Tabaluga
 
Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Drachen weinen nicht

CharakterSprecherIn
Tabaluga Björn Schalla 
Happy Sabine Menke 
Digby Edeltraud Elsner 
Buzz Maja Dürr 
Nessaja Inken Sommer 
Arktos Frank Ciazynski 
Shouhu Peter Schiff 
James Eberhard Prüter 
Erzähler/in Gregor Rottschalk 
Autor: Gregor Rottschalk
Dialogbuch: Frank Turba
Hörspielbearbeitung: Gregor Rottschalk (Text)
Musik: Peter Maffay (Titel u. Schlußsong)
Verlag: Europa

INFO
Tabalugas Freundin Happy ißt von einer giftigen Frucht und bekommt hohes Fieber. Happy scheint dem Tod nahe, und Tabaluga bittet all seine Freunde, Eis aus der Eiswelt zu holen, um das Fieber zu senken. Doch das Eis schmilzt auf dem Rückweg, und Happy geht es immer schlechter ...

 

Mondsüchtig

CharakterSprecherIn
Tabaluga Björn Schalla 
Happy Sabine Menke 
Digby Edeltraud Elsner 
Buzz Maja Dürr 
Nessaja Inken Sommer 
Arktos Frank Ciazynski 
Shouhu Peter Schiff 
James Eberhard Prüter 
Erzähler/in Gregor Rottschalk 
Autor: Gregor Rottschalk
Dialogbuch: Frank Turba
Hörspielbearbeitung: Gregor Rottschalk (Text)
Musik: Peter Maffay (Titel u. Schlußsong)
Verlag: Europa

INFO
Nessaja erzählt Tabaluga von der Sonne und vom Mond. Tabaluga ist so fasziniert, daß er sich den Mond genau ansehen will. Er erinnert sich, daß Arktos ein großes Fernrohr besitzt und schleicht sich in die Glasstadt. Doch Arktos erwischt Tabaluga und bindet ihn auf ein großes Katapult, um ihn zum Mond zu schießen ...

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Tabaluga - Folge 5
- Drachen weinen nicht
- Mondsüchtig
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33057 - Kommentar zu Tabaluga - (5) - Drachen weinen nicht
vogel1111  12.05.2010 18:19

 irgendwie traurige folge

44541 - Antwort zu Kommentar Nr. 33057
Ele  12.04.2017 00:38

 Tabaluga hat doch in der 1. Folge (Musik-Album von Peter Maffay) schon den Mond kennen gelernt und in der 2. Folge das Halb-Kind.

Ich werde in die Hörspielserie mal reinhören, um mir ein Bild von ihr machen zu können. Schön finde ich, dass hier auch Gregor Rottschalk der Erzähler ist (so wie bei den Musik-LP's/MC's/CD's).