Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Peters Piratensender

CharakterSprecherIn
Peter Lustig Peter Lustig 
Frau Meier, die Nachbarin Traudel Sperber 
Nachrichtensprecher Tomas Kröger 
Sendeleiterin Chiara Ferraù 
Castingredakteur Klaus Holger Mahlich 
Hörspielregisseur Michael Harck 
Piratensenderfahnder Robert Missler 
Kioskbesitzer Stephan Wicki Eberhard Haar 
 Elga Schütz 
 Kai-Hendrik Möller 
 Jaqueline René 
 Christian Rudolf 
 Verena Herkewitz 
Erzähler/in Wolf Frass 
Dialogbuch: Danielle Fußstetter
Regie: Hans-Joachim Herwald
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Matthias Raue (Titel)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 2000

INFO
Alarm im kleinen Ort Bärstadt - ein Wasserrohrbruch im Elchwinkel macht die Straße unpassierbar. Flink macht Peter sich auf zum Radiosender, um Anwohner und Straßenbenutzer zu warnen. Dort angekommen, ist er begeistert und beschließt, einen eigenen Radiosender - einen Piratensender - aufzumachen. Peters mobiler Radiosender auf seinem Fahrradanhänger sorgt dann auch schnell für Aufruhr, denn nicht nur die Bärstädter Bürger, sondern auch die Polizei interessiert sich für ihn. Wenn das kein Fehler war, Peter!

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 2000
CD, Karussell, 2000

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Löwenzahn - Folge 2
- Peters Piratensender
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37791 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender
Namenlos  19.08.2011 10:29

 Sehr schöne Folge schade dass es nicht verfilmt wurde1

37793 - Antwort zu Kommentar Nr. 37791
Dr. Tod  19.08.2011 23:28

 Dieses Hörspiel hat die Folge 67 "Peter macht einen Sender auf" als Vorlage.

35820 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender
Namenlos  13.03.2011 13:20

 Geil ein Hund ist Wurst und Brot Hahahaha

31883 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender
Namenlos  10.01.2010 14:33

 Alarm in Bärstadt Ein Wasserrohr ist kaputt und Peter macht sich auf zum Radiosender um die Störung zu melden..
Jedoch als er beschließt einen eigenen Radiosender aufzumachen ist ihm die Polizei auf dem Fuß. Doch Peter wird nicht verhaftet und darf weiterhin seine Sendung führen

MIT DEM KULTHIT MAMBO NO 5 von LOU BEGA

23483 - Kommentar zu Löwenzahn - (2) - Peters Piratensender
Manuela  30.07.2007 20:03

 Mal eine andere Art von Hörspiel. Peter lädt dit Kinder ein etwas zu basteln und mitzuraten. Außerdem find ich es witzig wie er immer wieder mit seinem Piratensender flieht.