Nachricht zu Märchenbox - Folge 4
- Dornröschen
- Brüderchen und Schwesterchen

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Zwei minus Eins?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Märchenbox - Folge 4
- Dornröschen
- Brüderchen und Schwesterchen
Stand: 18.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43633 - Kommentar zu Märchenbox - (4) - Dornröschen
Kassetteneule  31.12.2015 16:19

 Das Brüderchen aus Brüderchen und Schwesterchen ist Jens Wawreczek, nicht Martin Schneiderhans. Der Name ist sicher wieder erfunden.

29203 - Kommentar zu Märchenbox - (4) - Dornröschen
Bethany  27.03.2009 18:31

 Kennt jemand diese Folge von Europa?
Ich hab sie leider verlegt. Es gab sie, glaube ich so um 1985 zu kaufen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei "Brüderchen und Schwesterchen" wurde immer eine Melodie eingespielt. Kennt sich da jemand aus? Handelt es sich dabei um das Lied "Vöglein im hohen Baum"?

31094 - Antwort zu Kommentar Nr. 29203
Cath Bond  12.10.2009 00:58

 Bathany:Ich kenn das Höhrspiel und hab es immer noch
Ja die Melodie war"Vöglein im hohen Baum"
bei"Frau Holle"wird es von Goldmarie gesungen
Überhaupt waren in den EUROPA-Märchenhörspielen immer Kinderlieder als Hintergrundmusik eingelegt
Man wächst halt mit beidem auf