Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Paul Pepper und der stumme Zeuge

CharakterSprecherIn
Paul Pepper Jürgen Scheller 
Pit Küster Philipp Brammer 
Arnica Ewald Veronika Neugebauer 
Jonny Bergemeier Jaron Löwenberg 
Kommissar Rübenach Horst Naumann 
Frau Scheringer Ellen Frank 
Siggi Bernd Stephan 
Hawlik Michael Thomas 
Bomber Manfred Erdmann 
Junge Andreas Klein 
Polizeipräsident Thomas Wenzke 
Autor: Felix Huby
Dialogbuch: Werner Jany
Regie: Klaus Wirbitzky
Ton: Peter Kramper, Renate Schlichthörlein, Carmen Böll
Produktion: Bert Grund, Hermann Wimmer (Leitung)
Künstlerische Gesamtleitung: Julia Fischer (Aufnahmeleitung)
Verlag: Mediart (bellaphon)
Produktionsjahr: 1984

INFO
Ist der Mann, der auf dem Weg zu Pepper tödlich mit seinem Auto verunglückt, ermordet worden? "Stumme Zeugen reden nicht". Wirklich nicht? Der Tote war hoch versichert. Wollte jemand die Prämie kassieren oder steckt mehr dahinter? Die Ermittlungen führen Pepper zu einer Tankstelle und - zu einer Boxschule. Und dann wird auch noch ein Geldtransport überfallen. Pit, Jonny und Arnica sind natürlich wieder Peppers Helfer. Aber wer weiß, wie es Pepper ergangen wäre, wenn nicht Frau Scheringer plötzlich in Aktion getreten wäre?

 

AUFLAGEN

MC, Mediart (bellaphon), 1984

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Paul Pepper - Folge 5
- Paul Pepper und der stumme Zeuge
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40247 - Kommentar zu Paul Pepper - (5) - Paul Pepper und der stumme Zeuge
Gunther Rehm  26.12.2012 19:56

 Eine hammerstarke Folge der tollen Serie mit Veronika Neugebauer als Arnika Ewald und Horst Naumann als Kommissar Rübenach sowie Jürgen Scheller als Paul Pepper der Detektiv.

Hier geht es sehr hart zur Sache.

Eine Autounfall, der für den Fahrer tödlich endete - war es Mord !!!.

Die Spur führt die Kinderbande, neben Paul Pepper zur Boxschule - ist hier der Täter zu finden ???.

Die Serie ist, genau wie "Tom und Locke", von einer härteren Gangart, denn hier wird auch schon mal auf Paul Pepper geschossen, sein Auto in die Luft gejagt etc.

Eine Serie eindeutig für die etwas älteren Hörer, mit klasse Sprechern ( Neugebauer, Naumann, Scheller, Bernd Stephan, Manfred Erdmann etc. ).

Die Musik ist etwas gewöhnungsbedürftig und weit vom Stile eines genialen Carsten Bohn, Phil Moss oder Jan-Friedrich Conrad´s entfernt, aber sie ist hörbar und einige Stücke sind garnicht mal so schlecht, da diese sehr düster sind und hervorragend in die ebenso düstere Handlung passen.

Fazit: Eine geniale Serie, die ich komischerweise erst heute kennenlernen durfte, hatte ihr fälschlicherweise vorher nicht so die Beachtung geschenkt. Bin dadurch auf sie gestossen ( habe im Internet kürzlich die Sprecherlisten der Serie gelesen ), weil dort meine Lieblingssprecherin Veronika Neugebauer ( Gaby aus TKKG ), einer meiner Lieblingssprecher, Horst Naumann ( bek. aus TKKG, drei ???, Masters, Schloß-Trio etc. ) mitmachen.

Wenn ich gewußt hätte, wer dort mitmacht, hätte ich die Serie auch schon in den 80 ern ( genau wie TKKG, drei ???, Tom und Locke, Schloß-Trio etc. ) kennen und lieben gelernt, genau wie die Hörspiele von meinem Lieblingslabel Europa;-).

Besitze jetzt schon Folge 1,2,3,5,6 -die Folgen 8,9 und 11 habe ich gerade bei Ebay bestellt und die Folge 4 bekomme ich von einer lieben Bekannten;-).

40255 - Antwort zu Kommentar Nr. 40247
Manuela  28.12.2012 19:30

 Wow, ich glaube diese Serie werde ich auch mal anfangen zu hören. Die Bücher sind ja von Felix Huby geschrieben. Er hat auch für Großstadtrevier einige Folgen geschrieben. Und Klaus Wirbitzky war auch bei "Hallo Spencer" dabei.

40256 - Antwort zu Kommentar Nr. 40255
Gunther Rehm  28.12.2012 22:56

 Ja, die kann ich Dir echt empfehlen, denn sie ist einfach super.

Sie ist in der Erstauflage von 1984, vom Label Bellaphon sehr selten geworden und bei Ebay, wo ich alle meine Hörspiele beziehe - habe dort eine tolle Connection, mit einem Anbieter - sind viele zu bekommen.

Leider sind die Folgen ab 7 - 12 am teuersten, weil die Stückzahl dort sehr niedrig ist.
Unter 20 Euro ist da nichts zu machen.

Die Folgen 1-6 gibt es für reltiv kleines Geld zwischen 5-8 Euro.

506 - Kommentar zu Paul Pepper - (5) - Paul Pepper und der stumme Zeuge
Namenlos  01.02.2002 18:29

 Ich fand die Geschichte sehr spannend. Vor allem mag ich den norddeutschen Slang von Paule Pepper.Die Kiddis waren sehr mutig!!

6948 - Antwort zu Kommentar Nr. 506
Latest  01.01.2004 12:27

 Infos zu Paul Pepper - Neuveröffentlichungen bekommst Du bestimmt von Carsten Herrmann, dem Produzenten des Labels

http://www.maritim-produktionen.de/

6949 - Antwort zu Kommentar Nr. 6948
Latest  01.01.2004 12:32

 ...übrigens, wenn jemand Folge 11 auf MC hat, würde ich mich sehr freuen über ein Verkaufsangebot, ist die einzige die mir fehlt.

25129 - Antwort zu Kommentar Nr. 6949
ober  23.12.2007 14:52

 Hallo,
habe Folge 2-5. Der Rest fehlt mir. Kannst du mir helfen?