Captain Blitz und seine Freunde
 
Folge 24

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Geheimnis der Todesspinne

CharakterSprecherIn
Blitz Andreas Klein 
Anke Alana Horrigan 
Matti Marc Schulze 
Pacco Massimo Lombardo 
Schlaumeier Peter Thom 
Försterin Astrid Jacob 
Aldo Bernd Stephan 
Harry Ekkehard Belle 
Spinne Manfred Seipold 
Frau Tempesta Heide Ackermann 
Dialogbuch: Steffen Kent, Georg Feil
Regie: Klaus Wirbitzky
Musik: Bert Grund (Titel), Regina Conradt (TitelText)
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Captain Blitz und seine Freunde, unsere jungen Detektive, sind in großer Gefahr. Sie übernachten in einer verlassenen Scheune, ohne zu wissen, daß sich dort ein raffinierter Verbrecher mit zwei Kumpanen trifft. Als Captain Blitz und Pacco die beiden belauschen, werden sie gepackt und eingesperrt. Doch jetzt wissen sie, es geht um das "Geheimnis der Todesspinne". (ab 9 J.)

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Captain Blitz und seine Freunde - Folge 24
- Das Geheimnis der Todesspinne
Stand: 18.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33583 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (24) - Das Geheimnis der Todesspinne
Gunther Rehm  09.07.2010 18:46

 Ein überzeugender Abschluß der tollen Blitz - Serie, denn hier werden nochmal alle Register der Spannung gezogen.

Die Sprecher sind wie immer überzeugend und auch die Musik.

Es dauert nicht lange und schon ist die Todesspinne im Netz, ähhhh ich meine natürlich im Kittchen.

VON CAPTAIN BLITZ UND SEINEN FREUNDEN ( mit diesen Worten endete jedes Hörspiel der Serie, wenn sich die vier, samt ihrem Kollegen Kommissar Schlaumeier, von den Hörern verabschiedet hatten und das tolle Intro einsetzte ).

Alleine daß war schon ein Grund diese tolle Serie zu mögen, wenn sie auch nicht von meinem Lieblingslabel Europa, kam.

Fazit: Das war die leider letzte Folge der tollen Serie von CAPTAIN BLITZ UND SEINEN FREUNDEN.

Sollte jeder Hörspielfan im Schrank haben.

Ich habe bis auf 1,9, 10, 12, 13, 18 und 21 alle und die fehlenden werde ich demnächst bei Ebay ersteigern.

Die werde ich dann auch noch hier bewerten;-))).

9026 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (24) - Das Geheimnis der Todesspinne
Sven-Oliver  05.05.2004 13:27

 Nach "TKKG" ,den "Funk-Füchsen" und Schneiders "Pizza-Bande" die nächste Generation von Fließband-Krimis.Leider ist diese Serie und explizit diese Folge,die von nicht wenigen als Höhepunkt der Serie gehandelt wird,so belanglos und vorhersehbar,daß sich die Kollegen bei KIOSK diese Serie wirklich hätten schenken können.Besonders beknackt:Die im Titel angekündigte Monsterspinne spielt für die Story überhaupt keine Rolle,sondern taucht erst in den letzten fünf Minuten auf,nämlich als Erzgauner und Ex-Fremdenlegionär (!) "Spinne" mit seinen beiden Ex-Kumpels die Diebesbeute teilen will und die angeblich todbringende Giftspinne in Wirklichkeit nur eine Plastik-Attrappe,unter der "Spinne" in weiser Voraussicht noch eine Pistole versteckt hat,ist.Dämlicher geht es einfach nicht!

9932 - Antwort zu Kommentar Nr. 9026
christine  08.08.2004 22:20

 Hallo!

hab noch ein paar CB Folgen zu verkaufen! hat jemand Interesse? Dann meldet Euch mit Angeboten bei mir...!
Gruß
Christine

23984 - Antwort zu Kommentar Nr. 9932
Torsten Wullkotte  14.09.2007 13:49

 wieviel Folgen würdest du den verkaufen und was möchtest du den dafür haben??

Gruß
Torsten