Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Tommy Tomix - Folge 1
- Hexentanz im Geisterwald
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Wie ein Verkehrsunfall; scheiße, aber dennoch muss man hinsehen. In diesem Fall hinhören. Ich fand die Bücher recht schön zu lesen.

BEN2000  31.08.2013 01:41

41356 - Kommentar zu Tommy Tomix - (1) - Hexentanz im Geisterwald

 Diese Folge hatte bei TKKG-Folge 114 "Die Sekte Satans" eine Wiederauferstehung.

Kein Wunder, Stefan Wolf schrieb unter dem Decknamen Robert Falck auch diese Serie.

Gunther Rehm  15.09.2011 19:37

37948 - Kommentar zu Tommy Tomix - (1) - Hexentanz im Geisterwald

 Ich hätte nie für möglich gehalten, daß von dieser Serie überhaupt noch jemand was weiß. Neben Batman ist sie die einzige von Leubner produzierte Serie, der man etwas Gutes abgewinnen kann. Vielleicht noch einige Folgen von "Carrera am Start", aber das wars dann schon. Die verschiedenen Dialekte der Protagonisten finde ich oft ganz witzig. Übrigens wurden Jahre später bei TKKG die Stoffe einiger Tomix-Folgen neu bearbeitet und teilweise sogar mit den Namen der Personen übernommen, wie etwa Dr. Jan Niedermann, Martin Casseur und einige andere, was die Vermutung aufkommen läßt, daß hier die Autoren Lutz Nicolai und Stefan Wolf ein und dieselbe Person sind. Diese Frage kann wohl nur Herr Wolfgang Kalmuczak beantworten (so heißt Stefan Wolf mit bürgerlichem Namen). Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es von Tommy Tomix, wie ich gerüchteweise gehört habe, nicht 6 oder sogar 8 Folgen gegeben hat? Hier sind nur 4 aufgeführt. Vielen Dank im voraus für die Antwort, vielleicht meldet sich ja jemand.

Uwe Simon  25.02.2003 21:03

2524 - Kommentar zu Tommy Tomix - (1) - Hexentanz im Geisterwald

 Hi Uwe! Es gibt tatsächlich 6 Folgen von Tommy Tomix. Folge 5: Die Spur führt in die Galgengasse Folge 6: Heißes Gold und kalte Gangster.

Butze  27.03.2003 16:18

2838 - Antwort zu Kommentar Nr. 2524

 Hab eine cassette von tommy tomix ( Folge 4) und zwei Bücher...(Folge 1 Und 4)...bin sehr interessiert an den anderen hörspielen, hab schon alles versucht sie zu kriegen, aber keine chance...wo krieg ich tommy tomix?...
übrigens...die tommy tomix folgen gleichen den tkkg-folgen im inhalt und im wortlaut wirklich sehr... müsste jetzt die tkkg-folge nachgucken, die genauso ist...hab da jetzt aber keine lust zu...nu aber zu .... wo krieg ich noch tommy tomix folgen??? Bitte um Hilfe

Jense  16.08.2003 00:23

4792 - Antwort zu Kommentar Nr. 2838

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Hexentanz im Geisterwald

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz J. Nicolai 
Tommy Tomix Thomas Wenke 
Julka Anke Roßocha 
Hexi Micky Topell 
Lauscher Benny Erdmann 
Dr. Gurrukal Lutz J. Nicolai 
Franz Hundhammer Peter Wenke 
 Elke Schützhold 
 Michael Löser 
 Ruprecht Barnickel 
 Verena Scheidecker 
 Karin Zerdik 
Autor: Robert Falck
Dialogbuch: Herbert Martin
Regie: Rudolf Leubner
Musik: Alexander Cherdron, Rudolf Leubner
Effekte: Wilmont Schulze, Piet Pauer
Produktion: Rudolf Leubner
Verlag: Ariola Express
Produktionsjahr: 1988

INFO
In der nächsten Umgebung unserer Freunde vom "Geheimbund Roter Puma" ist im wahrsten Sinne des Wortes der "Teufel" los: Die Satanssekte "Babylono" opfert bei ihren geheimnisvollen Ritualen gestohlene Haustiere. Und Tommy Tomix, Julka, Hexi und Lauscher, die sich auf die Suche nach ihren vierbeinigen Freunden machen, geraten dabei unversehens in ein gefährliches Abenteuer mit ungewissem Ausgang...

 

AUFLAGEN

MC, Ariola Express, 1988

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Tommy Tomix > 1. Hexentanz im Geisterwald