Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Michel muß mehr Männchen machen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Isabella Grothe 
Michel Gould Maynard 
Ida Inga Nickolai 
Anton Holger Hagen 
Alma Eva Lahl 
Alfred Horst Raspe 
Lina Kathrin Ackermann 
Krösa-Maja Carola Höhn 
Frau Petrell Hannelore Schroth 
Autor: Astrid Lindgren
Dialogbuch: Lothar Michael Schmitt (Dialogfassung)
Regie: Lothar Michael Schmitt (Dialogfassung)
Hörspielbearbeitung: Fährhauston Hamburg
Musik: Georg Riedel, Astrid Lindgren (Texte)
Verlag: Deutsche Grammophon

INFO
Das Original-Hörspiel zum legendären 1972er Kinderfilm mit Astrid Lindgrens frechem kleinen Helden.

Weil sich Michel immer neue Streiche ausdenkt, haben die Bewohner der Dorfes Lönneberga schon Geld gesammelt, um ihn nach Amerika loszuwerden. Dabei meint es Michel doch nie böse, wenn er zum Beispiel für den Vater einen ganzen Korb Flusskrebse fängt. Dass die dann aus dem Korb krabbeln und den Vater zwicken, dafür kann Michel doch nichts. Er kann auch nichts dafür, dass der schlaue Pferdehändler ihm ein Pferd schenken muss, mit dem er dann auf der Festtafel im Hause des Herrn Bürgermeister erscheint.
Aber dann vergehen Michel alle Streiche, als Alfred, der Knecht vom Katthult-Hof, an einer Blutvergiftung erkrankt und ein heftiger Schneesturm es unmöglich macht, Hilfe herbeizuholen. So wäre es fast um Alfred geschehen, wenn Michel nicht mitten in der Nacht Lukas, das Pferd, angeschirrt und Alfred im letzten Moment zum Doktor gebracht hätte. Und so glaubten die Lönneberga für einen Moment, dass Michel eher ein Held als ein Lausbub sei ...

Das Hörspiel zum Kinderfilmklassiker nach dem Originaldrehbuch von Astrid Lindgren.

 

AUFLAGEN

MC, Deutsche Grammophon
CD, Karussell, 2008

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
- Michel muß mehr Männchen machen
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

28944 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Michel muß mehr Männchen machen
Marvin  18.02.2009 15:13

 Die Kassette habe ich als kleines Kind bekommen und immer wieder gerne angehört. Ich weiß heute noch, dass ich die Dialoge damals immer nachgesprochen habe.
Die Sprecher sind alle perfekt gewählt und die Musik finde ich auch klasse.