Bummi
 
Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bummi und Fiete

CharakterSprecherIn
Bummi Marlen Krause 
Fiete, ihr Freund Daniel Petersen 
Hans Thorsten Sense 
Karola Renate Pichler 
Heide Susanne Meves 
Bernd Stefan Brönneke 
Peter Christian Stark 
Fritz Marco Beddies 
Dieter Jan Krause 
Herr Brender Andreas von der Meden 
Direktor Horst Stark 
Oma Karsten Helga Bammert 
Hausmeister Karl Walter Diess 
Erzähler/in Horst Breiter 
Autor: Martha Schlinkert
Dialogbuch: Martha Schlinkert
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Für die kleine Bummi Fröhlich, entstehen aus der Freundschaft mit Fiete oft schwierige Geschichten. Keck, aber dabei ungeschickt, hilft sie sich und Fiete, doch am Ende öffnet ihre herzhafte und ehrliche Art alle Türen, und sie erreicht, was sie will. Wie tapfer benimmt sie sich zum Beispiel, als Fiete von den Jungen der "Schwarzen Horde" verfolgt wird! Und beweist sie nicht Mut, als Fiete in der Schule in bösen Verdacht geraten ist? Sogar der Direktor lobt sie für ihr Eintreten für die Wahrheit.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bummi - Folge 3
- Bummi und Fiete
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41906 - Kommentar zu Bummi - (3) - Bummi und Fiete
Ele  25.02.2014 23:11

 Diese Folge gefällt mir auch sehr gut, obwohl die Folge 2 meine Lieblingsfolge ist.

Fiete tut mir sehr leid, da er so fertig gemacht (gemobbt) wurde! Ich finde es sehr kameradschaftlich von Bummi , ihm so beizustehen! Sehr mutig war es von ihr, den Direktor von Fietes Gymnasium aufzusuchen, um ihn von Fietes Unschuld zu überzeugen. Dass Bummis Hund Fritz gebissen hat, war ein unglücklicher Zufall, der die Situation erschwerte. Gut, dass Fiete auch Christoph und Bummis Geschwister zur Verstärkung hatten. Sie haben sich vorbildlich verhalten! Leider gehen solche Mobbing-Geschichten in der Realität nicht immer so glimpflich aus.

Die Sprecher finde ich wieder sehr super!!!

32235 - Kommentar zu Bummi - (3) - Bummi und Fiete
Stephanie  07.02.2010 13:00

 Diese Folge war und ist meine lieblingsfolge von den 3 Bummi MCs. Ich kann nicht sagen warum, aber es ist so. Bummi ist klasse und ich mag die 3 Folgen total. Gibs nicht doch noch irgendwo weitere Folgen versteckt?

32239 - Antwort zu Kommentar Nr. 32235
Ele  08.02.2010 01:48

 Soweit ich weiss, leider nicht. Als Buecher gibt es noch Viele, aber nicht als Hoerspiel.

Liebe Gruesse

24790 - Kommentar zu Bummi - (3) - Bummi und Fiete
Ele  15.11.2007 00:36

 Ist Bummi wirklich Marlen Krause? Sie hört sich ganz anders an.