Bummi
 
Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Was ist mit Bummi los?

CharakterSprecherIn
Bummi Marlen Krause 
Mutter Reinhilt Schneider 
Vater Gernot Endemann 
Fiete, ihr Freund Daniel Petersen 
Hans Thorsten Sense 
Heide Susanne Meves 
Stoffel Jens Wawrczeck 
Wilma Judith Gerstenberg 
Tante Johanna Marianne Kehlau 
Herr Brender Andreas von der Meden 
Karola Renate Pichler 
Erzähler/in Horst Breiter 
Autor: Martha Schlinkert
Dialogbuch: Martha Schlinkert
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Bummi ist Feuer und Flamme, als sie ihr Kusinchen Wilma aus Frankfurt zu einem längeren Besuch nach Olsberg abholen darf. Hoch und heilig verspricht sie Wilmas kranker Mutter, sich mit Wilma gut zu vertragen. Sie konnte nicht ahnen, wie schwer es ihr fallen würde, das Versprechen zu halten!° Denn die zarte Wilma ist so ganz anders als Bummi und wird ihr, der wilden Hummel, nun stets als Vorbild hingestellt. Das gefähltt Bummi aber ganz und gar nicht. "Was ist nur mit Bummi los?" fragen Eltern und Geschwister. Niemand kennt das sonst so fröhliche Kind wieder. Aber bald hört aller Streit und Eifersüchtelei auf, Bummi wird wieder lieb und fröhlich wie früher.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bummi - Folge 2
- Was ist mit Bummi los?
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33804 - Kommentar zu Bummi - (2) - Was ist mit Bummi los?
Manuela  08.08.2010 11:24

 Diese Folge ist wirklich pädagogisch wertvoll. Und ich kenn das auch wenn jemand plötzlich bevorzugt wird und man sich vorkommt wie ein kleines hässliches Entlein!

32170 - Kommentar zu Bummi - (2) - Was ist mit Bummi los?
Ele  30.01.2010 18:26

 Jetzt habe ich die Folge endlich wieder gehoert, das erste Mal seit ca. 25 Jahren! Sie gefiel mir immer gut. Renate Pichler war klasse und diese Karola schien auch eine nette und paedagogisch sehr kompetente Frau zu sein. Gut, dass sich am Ende alle vertragen. Das ist eine gute und gewaltfreie Kinderserie!

24789 - Kommentar zu Bummi - (2) - Was ist mit Bummi los?
Ele  15.11.2007 00:32

 Diese Folge würde ich gerne wieder mal hören!