Bummi
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Man nennt mich Bummi

CharakterSprecherIn
Bummi Marlen Krause 
Mutter Reinhilt Schneider 
Vater Gernot Endemann 
Fiete, ihr Freund Daniel Petersen 
Hans Thorsten Sense 
Heide Susanne Meves 
Stoffel Jens Wawrczeck 
Tante Johanna Marianne Kehlau 
Autofahrer Franz Josef Steffens 
Polizist Ernst von Klippstein 
Lehrer Hermes Hans Ulrich Mewes 
Autor: Martha Schlinkert
Dialogbuch: Martha Schlinkert
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Habt ihr schon einmal von einem kleinen Mädchen gehört, das - ja, das eine Maus fängt und sie einer Dame ins Zimmer setzt? Kennt ihr die Kleine, die einen großen Jungen verhaut, weil er aus Übermut ihr Kätzchen in den Bach geworfen hat? - Nu, so ein eigenwilliges Mädchen lernt ihr kennen in diesem heiteren Hörspiel. Es ist Maria Angelika Fröhlich, "Bummi" genannt, und von allen geliebt. Sie ist ein Mädel wie viele von euch, aber in ihrer Arglosigkeit und in ihrer Ungeschicklichkeit stellt sie allerlei Dummheiten an.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bummi - Folge 1
- Man nennt mich Bummi
Stand: 18.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42340 - Kommentar zu Bummi - (1) - Man nennt mich Bummi
Ele  19.07.2014 01:10

 Dies ist eine gute Einstiegs-Folge, da Bummi selbst sie erzählte und man das Mädchen und ihr Umfeld so gut kennen lernt. Für kleine Kinder ist alles sehr verständlich erzählt und Spannung war auch dabei. Die verwendete Musik passt daher großartig. So habe ich es im Alter von ca. fünf Jahren empfunden, als ich die drei Folgen zum ersten Mal hörte.

Hier geht es häufig um Stoffel/Christoph und seine Veränderung vom äußerst komplizierten zum netten Jungen. Dies wird gut dargestellt.

Die Sprecher sind alle total super mit hoher Prominenz von Gernot Endemann, Reinhilt Schneider und Jens Wawrczeck! Den Dieter spielte sicherlich Stefan Schwade.

33803 - Kommentar zu Bummi - (1) - Man nennt mich Bummi
Manuela  08.08.2010 11:22

 Ich habe auch die Bücher geliebt. Aber davon gab es mehr als nur drei. Die Geschichten sind so schön einfach gestrickt.

6380 - Kommentar zu Bummi - (1) - Man nennt mich Bummi
wieso weshalb warum"!!!  23.11.2003 13:19

 na wusste ich es doch! stoffel ist einer von den ??? - !!!

Bummi Folgen sind klasse, schade nur, dass es nur 3 gab!