Captain Blitz und seine Freunde
 
Folge 13

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die schwarze Hand

CharakterSprecherIn
Blitz Andreas Klein 
Anke Alana Horrigan 
Pacco Massimo Lombardo 
Matti Marc Schulze 
Schlaumeier Peter Thom 
Museums-Direktor Tonio von der Meden 
Kassierer Christoph Lindert 
Evcen Bernd Stephan 
Dialogbuch: Steffen Kent, Georg Feil
Regie: Klaus Wirbitzky
Musik: Bert Grund (Titel), Regina Conradt (TitelText)
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Captain Blitz nimmt im Druckereimuseum an einem Wettbewerb am Schreibcomputer teil. Keine Frage, daß er gewinnt! Und damit beginnt für ihn und seine Freunde schon wieder ein neuer Fall: denn ein Geldschein der Siegerprämie ist nicht echt. Matti meint, die Fälscherbande könne nur im Museum stecken. Ob er da wohl recht hat? Auf jeden Fall machen sich unsere Detektive sofort an die Arbeit. (ab 9 J.)

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Captain Blitz und seine Freunde - Folge 13
- Die schwarze Hand
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

34173 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (13) - Die schwarze Hand
Gunther Rehm  13.09.2010 12:57

 Habe diese Folge heute von Ebay bekommen. Das war die letzte, die mir noch fehlte.

Das Thema mit dem Falschgeld ist nicht neu.

Es gab es schon in der superguten TKKG-Serie und der Nummer 11 "Die Falschmünzer vom Mäuseweg", sowie bei der ebenfalls supertollen Tom und Locke-Serie und dem coolen Schloßtrio des Labels Europa.

Die Sprecher hier sind auch sehr überzeugend, wie die vier und Peter Thom als Kommissar.

Das Titel-Intro ist total schräg zum Mitsingen und hat, wie schon mal gesagt, Ohrwurmcharakter;-))).

Fazit: Tolle Folge mit alter Thematik ( jajaja, das liebe Geld, hier Falschgeld, sprich, Blüten hahahaha;-)))).