Captain Blitz und seine Freunde
 
Folge 12

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Autodieben auf der Spur

CharakterSprecherIn
Blitz Andreas Klein 
Anke Alana Horrigan 
Pacco Massimo Lombardo 
Matti Marc Schulze 
Schlaumeier Peter Thom 
Jan van Timpen  Bernd Stephan 
Frau Finkelbain Trude Breitschopf 
Wirt Jürgen Scheller 
Verlag: Kiosk

INFO
Captain Blitz und seine Freunde stöbern auf einem Autoschrottplatz herum. Da sehen sie, wie ein nagelneues Cabrio umgespritz wird. Sie glauben, einer lange gesuchten Autoschieberbande auf die Spur gekommen zu sein. Unsere Freunde sind mißtrauisch und bleiben am Ball. Und schon bald stoßen sie auf eine heiße Spur.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Captain Blitz und seine Freunde - Folge 12
- Autodieben auf der Spur
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40241 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (12) - Autodieben auf der Spur
Torben  25.12.2012 23:24

 Die Folge ist ganz große Klasse! Ich selbst als Auto-Narr hatte sie zufällig entdeckt, ich kannte die Serie an und für sich nicht in den 80ern.
Habe mir nun ein paar Folgen mehr auf eBay geholt und höre alle durch die Bank gerne.
Es fehlt mir zwar der Sprecher, was andererseits auch ein wenig die Serie von anderen Jugend-Krimis abhebt.
Paco finde ich etwas nervig. Er hört sich mit seinem stetig rollenden "R" eher wie ein Franke, als ein Italiener an. Mittlerweile lache ich aber eher drüber, als das es mich aufregt.

Genial speziell bei dieser Folge ist Bernd Stephan. Ein großes Stimmtalent und mittlerweile einer meiner Lieblingssprecher! Wie er den Jan van Timpen darstellt hätte eigentlich einen Hörspiel-Award nachträglich verdient!

33795 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (12) - Autodieben auf der Spur
Gunther Rehm  06.08.2010 00:15

 Gute Folge um Autodiebe. Die Thematik des Verbrechens, bei dem Autos gestohlen werden, ist zwar nicht neu. Gab es des öfteren bei TKKG, den drei ??? etc., aber trotzdem ist dieses Hörspiel gut gelungen, was auch auch an den tollen Sprechern liegt.

Was mir auffällt, ist, daß in fast jedem Hörspiel der Serie, Bernd Stephan mitgewirkt. Er ist ein bekannter Schauspieler und Moderator ( *1943 geboren ).

Fazit: Ein tolles Hörspiel, das sich dem deutschen liebstes Kind widmet........, das Auto.