Captain Blitz und seine Freunde
 
Folge 11

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Alarm für Strecke 7

CharakterSprecherIn
Blitz Andreas Klein 
Anke Alana Horrigan 
Pacco Massimo Lombardo 
Matti Marc Schulze 
Schlaumeier Peter Thom 
Franz Heller Jürgen Scheller 
Kastner Dominik Horwitz 
Berger Bernd Stephan 
Dialogbuch: Steffen Kent, Felix Huby
Regie: Klaus Wirbitzky
Musik: Bert Grund (Titel), Regina Conradt (TitelText)
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Die X-Bande wird immer dreister. Schon wieder haben sie einen Eisenbahnwaggon mit Pelzen ausgeraubt. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Kein Wunder, daß Captain Blitz und seine Freunde dieser Fall brennend interessiert. In ihrem Geheimtreff beraten sie, wie man der Bande das Handwerk legen könnte. Das wird sicher nicht einfach! Und ehe sie sich's versehen, stecken die vier in einem gefährlichen Fall. (ab 9 J.)

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Captain Blitz und seine Freunde - Folge 11
- Alarm für Strecke 7
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33576 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (11) - Alarm für Strecke 7
Gunther Rehm  09.07.2010 17:46

 Diese Folge hat auch eine schon bekannte Thematik.

Aber diesmal nicht aus TKKG, sondern aus der tollen alten Krimiserie "Der Kommissar" von 1969 mit Erik Ode und dem Titel "Die Waggonspringer". Denn da wurden auch Güterzüge mit wertvollen Waren ausgeraubt.

Fazit: Auch diese Folge ist sehr gut gelungen, was auch an der guten Umsetzung liegt.

24645 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (11) - Alarm für Strecke 7
Peter  01.11.2007 14:04

 Eine super Folge. War damals meine erste von Captain Blitz und ist super gemacht, spannend und unterhaltsam.