Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Das Gesicht an der Scheibe

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Heiner Schmidt 
Paul Demmler Horst Werner Loos 
Frank Demmler Baldur Seifert 
Martin Hans Timerding 
Heinrich Horst Beilke 
Olga Helene Elcka 
Willy Helmut Wöstmann 
Tony Hans Röhr 
Ansager Lothar Schock 
Wirt Günther Backes 
Autor: Wolfgang Ecke
Regie: Benno Schurr
Musik: Max Roth
Ton: Norbert Pillat
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 1984

INFO
Genau genommen begann alles am 18. Oktober im ROTEN KAKADU. Der Zauberer - genannt "Pocken-Tony" verbreitete nächtelang Furcht und Entsetzen. Niemand wußte warum. Paul Demmler, das Opfer, war verzweifelt; schließlich half ihm jedoch der Zufall.

 

Die Jagd nach Johnny Geest

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Heiner Schmidt 
Inspektor/Lissander Dieter Eppler 
Johnny Geest Ludwig Thiesen 
Kalle Lambers Wolfgang Reinsch 
Frau Oesgard Margarete Salbach 
Gertrud/Frau Bela Isolde Bräuner 
Björn Lothar Schock 
Anita Evelund Heidi Vogel 
Autor: Wolfgang Ecke
Regie: Benno Schurr
Musik: Max Roth
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 1984

 

AUFLAGEN

MC, maritim, 1984
MC, maritim, 2000
CD, maritim, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Der Club der Detektive - Folge 2
- Das Gesicht an der Scheibe
- Die Jagd nach Johnny Geest
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41742 - Kommentar zu Der Club der Detektive - (2) - Das Gesicht an der Scheibe
Gunther Rehm  04.01.2014 17:01

 Hier nun die zweite Folge, der genialen Mitrate-Serie.

Das Gesicht an der Scheibe:
Brrr, eine wahrlich gruselige Geschichte, die einfach nur gruselig-spannend ist.

Die Jagd auf Johnny Geest
Dank Ludwig Thiesen als Johnny Geest, eine Hammerfolge.

Hier sind beide Folge gleichgut und es gibt für mich keinen Favoriten.

Fazit: Auch die zweite Folge punktet mit tollen Sprechern und schräger Musik.

38992 - Kommentar zu Der Club der Detektive - (2) - Das Gesicht an der Scheibe
ben 2000  03.03.2012 00:42

 Oh wie geil! Hab es durch Zufall bei You tube gesehn bzw. gehört =)
einfach nur geil. Ich konnte mich da sehr gut gruseln. Da sieht man mal wieder dass es nicht immer nur Bloody-Horror und Schießereien sein müssen!

38997 - Antwort zu Kommentar Nr. 38992
Gunther Rehm  03.03.2012 23:34

 Ganz Deiner Meinung - habe es auf Anraten von Dir auch bei Youtube gehört und gleich bei Ebay gekauft.

34194 - Kommentar zu Der Club der Detektive - (2) - Das Gesicht an der Scheibe
Gor  16.09.2010 01:48

 Wieso eigentlich Produktionsjahr 1984? Das müsste viel älter sein, 1976 oder so. Oder gibt es mehrere Versionen?

15298 - Kommentar zu Der Club der Detektive - (2) - Das Gesicht an der Scheibe
IngaM  11.02.2006 17:08

 ... und ich hab mir fast die Hose vollgesch...!!!

8918 - Kommentar zu Der Club der Detektive - (2) - Das Gesicht an der Scheibe
UFO  26.04.2004 02:40

 Hi, nun bin ich mittlerweile 25 und muss mich immer noch mit Schrecken an dieses Hörspiel zurückerinnern, das ich mir damals vor ca 17 Jahren ohne die Folgen zu bedenken aus der Bücherei ausgeliehen hatte.

DAS GESICHT AN DER SCHEIBE von Wolfgang ECKE.

Nachdem ich das Hörspiel intus hatte, traute ich mich Monate vielleicht sogar Jahre nicht mehr die Rollos zuzumachen und dabei aus dem Fenster zu sehen. *HORROR*
Ein Hammer Hörspiel!!!

Gruss UFO