Folge 14

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Mumienauto

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolf-Dietrich Berg 
Patrick Julius Plass 
Biggi Henrike Fehrs 
Luk Tobias Schmidt 
Opa Bartmeier Hermann Otto 
Frau Beckmeier Renate Pichler 
Hausmädchen Veronika Neugebauer 
Annabella Julika Browarcyk 
Cora Veronika Neugebauer 
Polizist Edgar Bessen 
Autor: Thomas Brezina
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Stahlberg, Conrad, Zeiberts, B. George
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1999

INFO
Eine Mumie am Steuer eines Autos? Biggi, Luk und Patrick trauen ihren Augen nicht. Die Gruselgestalt jagt einen Mann durch die Stadt. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei Tiger auf eine gespenstische Lagerhalle. Dort machen sie eine Entdeckung, die ihnen das Blut in den Adern gefrieren läßt.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1999

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für das Tiger-Team - Folge 14
- Das Mumienauto
Stand: 24.09.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

35059 - Kommentar zu Ein Fall für das Tiger-Team - (14) - Das Mumienauto
Gunther Rehm  10.12.2010 23:37

 Habe diese Folge heute von Ebay bekommen. Diese Serie ist auch sehr unterhaltsam, wenn sie auch nicht mit den Hörspielgrößen vom Label Europa wie natürlich TKKG, drei ??? etc.

In dieser Folge spielt "Gabileinchen" Veronika Neugebauer mit und das gleich zweimal ( Hausmädchen und Cora ).

Deswegen habe ich diese Folge auch gleich, als ich gelesen habe, das sie hier mitwirkt sofort per Ebay gekauft, um meine Veronika " Gabileinchen" Neugebauer - Hörspielsammlung zu vervollständigen;-)))))), hihihihi;-)))).

Diese Folge hat eine skurille Geschichte. Eine Mumie am Steuer eines Autos. Also echt, geht´s noch;-)))).

Aber sie ist sehr spannend und musikalisch ganz gut. Es kommen auch mal bekanntere Stücke zum Einsatz. Ein Stück ist sogar auch bei den Tom und Locke Hörspielen dabei ( 1983 - 1984 ).

Wolf-Dietrich Berg ( * 1944 - + 2004 ) gibt einen sehr guten Erzähler und auch die anderen Sprecher sind toll.

Fazit: Eine Folge mit schrägem Inhalt, toller Musik und einem tollen "Gabileinchen" - Bonus. HIhihihihihihi;-)))))))).

15794 - Kommentar zu Ein Fall für das Tiger-Team - (14) - Das Mumienauto
Ina  11.03.2006 14:53

 hab nur diese folge von tiger team! deswegen kann ich sie nich mit den naderen folgen vergleichen *g*! finde sie aber sehr spannend!