Folge 9

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

An der Knochenküste

CharakterSprecherIn
Patrick Julius Plass 
Biggi Henrike Fehrs 
Luk Tobias Schmidt 
Onkel Bert Uwe Michael Wiebking 
Arnie Hammer Balduin Baas 
Ronny Gerd Baltus 
Computer Björn Warns 
Erzähler/in Wolf-Dietrich Berg 
Autor: Thomas Brezina
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Constantin Stahlberg, Andris Zeiberts, Betty George
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1998

INFO
Wieso brennt in einem verlassenen Leutturm Licht? Zuerst glaubt Biggi, alles nur geträumt zu haben. Doch bald findet sie Beweise für ihre Beobachtung. Bei seinen Nachforschungen stößt das Tiger-Team auf das längst vergessene Grab eines Piratenkapitäns. Die rätselhafte Schatzkarte bringt den Fall erst richtig ins Rollen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1998

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für das Tiger-Team - Folge 9
- An der Knochenküste
Stand: 19.11.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38455 - Kommentar zu Ein Fall für das Tiger-Team - (9) - An der Knochenküste
Gunther Rehm  15.12.2011 23:22

 Auch diese Folge überzeugt durch die drei Jungsprecher ( Plaas, Schmidt und Fehrs ) sowie den großartigen Wolf-Dietrich Berg als Erzähler, ebenso können auch die anderen Sprecher restlos überzeugen.

Die Musik ist bei dieser Serie einzigartig, denn in dieser Serie wird mit schöner Regelmäßigkeit auch die älteren noch verwendbaren Stücke von Phil Moss gespielt die mit tollem Einklang der neueren Stücke agieren.

Hier kommen viele Musikstücke aus den "Tom und Locke" - Hörspielen 11 und 12 vor.

Die Seite zwei fängt mit einem schönen Musikstück aus der Ära, Phil Moss an, das wir aus "Tom und Locke" 11 und 12, drei ??? 34 ( in Neuauflage ) und 109 herkennen.

Na bitte, es geht doch, denn Europa hat noch so viele schöne ältere Musikstücke im Archiv, die leider dort verschimmeln, obwohl sie diese, im Gegensatz zu den Bohn-Stücken noch verwenden dürfen.

Diese Folge hat in der Tat eine sehr große Ähnlichkeit mit den "Fünf Freunden" und den drei ???.

Fazit: Tolle Serie, tolle Folge, tolle Sprecher und für Soundtrack-Fans, wie mir, mit wunderschönen älteren Stücken versehen.

Kauftipp - wenn es sie noch neu gäbe.
Ist leider nicht mehr der Fall.

Ebenso ist diese Serie die einzigste Jugendserie aus der neueren Zeit, die Europa, trotz CD´s, nur auf MC auf den Markt gebracht hat.

182 - Kommentar zu Ein Fall für das Tiger-Team - (9) - An der Knochenküste
Andy  08.04.2000 13:10

 Also wirklich!? Enid Blyton läßt grüßen!