Captain Blitz und seine Freunde
 
Folge 7

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Totenkopfbande

CharakterSprecherIn
Blitz Andreas Klein 
Anke Alana Horrigan 
Pacco Massimo Lombardo 
Matti Marc Schulze 
Schlaumeier Peter Thom 
Pik As Martin Semmelrogge 
Pepo Marcel Bahr 
Frika jr. Dominik Horwitz 
Frika sen. Bernd Stephan 
Verlag: Kiosk

INFO
Die Totenkopfbande knackt ein Auto nach dem anderen. Endlich gelingt es Kommissar Meier, einen von ihnen auf frischer Tat zu ertappen. Nach dem Verhör ist der Verbrecher verletzt. Obwohl Meier schwört, ihn nicht geschlagen zu haben, wird er vom Dienst beurlaubt. Da greifen Capt.Blitz und seine Freunde ein. Sie wollen der Totenkopfbande das Handwerklegen und ihren Freund Schlaumeier entlasten.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Captain Blitz und seine Freunde - Folge 7
- Die Totenkopfbande
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33564 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (7) - Die Totenkopfbande
Gunther Rehm  08.07.2010 21:18

 Tolle Folge um Automarder, die Autos zerstören.

Diese Thematik ist nicht neu, gab es schon bei den Funk-Füchsen 7"Jagd auf die Automarder", TKKG 97"Die Hand an den (Mercedes) Sternen" sowie drei ??? und der Automarder.

Aber trotzdem ist dieses Hörspiel gut gelungen und hat eine eigenständige Handlung.

Martin Semmelrogge darf hier, wie auch oft im Fernsehen, einen Gangster spielen.

Fazit: Tolle Folge, die trotz der Thematik, die auch die Hörspiele, anderer Label haben, eigenständig bleibt.

24990 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (7) - Die Totenkopfbande
Frika  08.12.2007 05:27

 Die erste, die ich von Blitz hatte, und immernoch eine meiner Lieblingsfolgen. Die Serie ist an sich gut, Peter Thom schlägt Kommissar Glockner (TKKG) in allen Belangen. Neben einem wirklich bösen Martin Semmelrogge als PikAs sieht man hier, wie es einem ergeht, wenn man üblen Gestalten nach Art von Tarzan (TKKG) dumm kommt - da ist nichts mit ein paar Judogriffen und alle liegen fertig zur Festnahme abserviert nebeneinander, da gibts ne Metalkette über die Gliedmaßen gezogen, und das schmerzt jedem, ob der nun Capt. Blitz heißt oder sonstwie. Von daher ne ganze Ecke realistischer als TKKG.Aber was ist das alles gegen ANke: Die "Blitze-Braut" wird zwar nie gepriesen wie Gabi, die Unwiderstehliche Schönheitskönigin von Tarzan, aber schon damals war mir klar, welche ich besser fand und ich war damals schon immer in die Stimme von Alana Horrigan verknallt, die hat das "BEsondere", schon allein der Vorname... wie die Freundin von Manos dem Dämonenjäger (löl!) Nach dem Motto "Die klingt so galaktisch wie von nem anderen Stern... ein Eeeengel..."