Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Meisterdetektiv Balduin Pfiff (Schwan) - Folge 1
- Die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln
- Die parfümierte Kuh
- Besuch nach Mitternacht
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hans Jürgen Diedrich ist genau der Richtige für Balduin Pfiff. Mit seinem norddeutschen Dialekt setzt er witzige, ich möchte sagen "pfiffige" Akzente.
Allerdings fallen diese Geschichten, die unter dem Label "Schwan" erschienen sind, deutlich gegen die maritim-Version ab.
Das Produktionsteam war zwar dasselbe, bei diesem Hörspiel handelt es sich aber um einen Solo-Auftritt von Diedrich. Er schlüpft so fantastisch in die einzelnen Rollen, dass man teilweise gar nicht merkt, wenn er auch die Rolle seines eigenen Gesprächspartners spricht.
Die "echte" Hörspiel-Variante gefällt mir aber deutlich besser.
Bei "Balduin Pfiff" kann man sich also sehr gut mal den direkten Unterschied zwischen guter Lesung und gutem Hörspiel anhören.

Malte  10.09.2002 16:07

867 - Kommentar zu Meisterdetektiv Balduin Pfiff (Schwan) - (1) - Die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln

 Ich glaub dass ich hier mal was korrigieren muss.
Folge 1 - stimmt.

Folge 2 - Glatze mit Sommersprossen - Einer Reise erster Teil

Folge 3 - Der General der Zwerge

Folge 4 - Jojo, der Schrecken des Schiffes

Korrigiert das mal bitte.

globalplayer  01.12.2004 00:21

11016 - Antwort zu Kommentar Nr. 867

Bearbeiten · Kommentieren

Meisterdetektiv Balduin Pfiff (Schwan)

Folge 1  

Der Tonträger enthält 3 Hörspiele:

Die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Jürgen Diedrich 
Autor: Wolfgang Ecke
Dialogbuch: Wolfgang Ecke
Regie: Benno Schurr
Musik: Max Roth
Produktion: Wolfgang Ecke
Verlag: Schwan

INFO
Geschichten aus dem Buch "Glatze mit Sommersprossen"

 

Die parfümierte Kuh

Verlag: Schwan

 

Besuch nach Mitternacht

Verlag: Schwan

 

AUFLAGEN

MC, Schwan

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Meisterdetektiv Balduin Pfiff (Schwan) > 1. Die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln