Folge 4

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Schulleiter Schuster Gottfried Kramer 
Andi Philip Möhendorf 
Andis Vater Gernot Endemann 
Mutter Reinhilt Schneider 
Stephan Stefan Schwade 
Ottokar Thorsten Sense 
Mücke Stephan Chreszinski 
Strehlau Mathias Lorenz 
Herbert Oliver Rohrbeck 
Rex Lothar Grützner 
Graf Schreckenstein Gerd Martienzen 
Jean, der Diener des Grafen Andreas von der Meden 
Tante Clothilde Veronika Melle 
Autor: Oliver Hasenkamp
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: nach 1975

INFO
Endlich kommt ein "Neuer" ins Internat auf der alten Raubritterburg. Andi, ein für lustige und kühne Schulstreiche äußerst begabter Junge! Was er fertigbringt, das setzt allen bisherigen Unternehmungen sozusagen die Krone auf...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, nach 1975

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Burg Schreckenstein - Folge 4
- Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42933 - Kommentar zu Burg Schreckenstein - (4) - Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß
Gunther Rehm  01.03.2015 21:15

 Dieses Schreckenstein-Hörspiel ist eines der wenigen Europa-Hörspiele, dass ich erst heute kennengelernt habe, die anderen, bis auf Folge 1, habe ich schon seit der Kindheit und ebenso die ganzen anderen Serien von meinem absoluten Lieblingslabel.

Habe dieses Hörspiel heute von meiner Süßen, meiner lieben Gabili geschenkt bekommen und ich finde dass Hörspiel ganz große Klasse, denn hier kommt ein Neuer ( Jens Wawrczeck ) zur Burg Schreckenstein und lernt dort die ganzen anderen Schüler kennen.

Es dauert nicht lange und wird in den Schreckensteiner Kreis aufgenommen und macht alle Streiche der Schreckensteiner mit.

Die Musik ist guter alter 70 Jahre Sound.

Die Sprecher sind durch die Bank alle sehr gut, wie immer, bei den Europa-Hörspielen.

Fazit: Eine sehr schöne und tolle Schreckensteiner Folge, die super Sprecher, gute Musik und was am schönsten ist, dass sehr schöne Geschenk meiner Liebsten;-)!!!

42971 - Antwort zu Kommentar Nr. 42933
Ele  19.03.2015 23:57

 Danke schön, mein lieber Liebling!!! Das hast Du so schön geschrieben!!!

Ich finde die Folge auch sehr schön!

HDGGGDL

15496 - Kommentar zu Burg Schreckenstein - (4) - Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß
Nina  24.02.2006 00:01

 Und genauso ist die angebliche "Veronika Melle" in Wirklichkeit Marga Maasberg...

15495 - Kommentar zu Burg Schreckenstein - (4) - Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß
Nina  23.02.2006 23:39

 Andi = Philip Möhendorf??? Das ist wohl mal wieder so ein schlechtes "Europa-Synonym"... Das ist doch EINDEUTIG Jens Wawrczeck! Oder hab ich was an den Ohren??? Ist außer mir noch jemand der Meinung?