Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Jungens von Burg Schreckenstein

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Mücke Stephan Chreszinski 
Ottokar Thorsten Sense 
Strehlau Mathias Lorenz 
Dampfwalze Friedrich Hey 
Klaus Frank Wagner 
Dieter Stefan Brönneke 
Stephan Stefan Schwade 
Hans-Jürgen Nicolas Körting 
Walter Christoph Michel 
Gießkanne Hans Meinhardt 
Rex Gerd Hartig 
Dr. Waldmann Karl-Heinz Heß 
Schießbude Andreas von der Meden 
Graf Schreckenstein Gerd Martienzen 
Herr Klinke Till Erwig 
Autor: Oliver Hasenkamp
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: nach 1975

INFO
Eine Schule in einer echten Raubritterburg mit Folterkammer und Burgfried! Da wird selbst der Unterricht zum Abenteuer und der Übermut blüht. Doch plötzlich kommen die tatendurstigen Nachfolger der alten Burgritter zu einer verblüffenden Erkenntnis...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, nach 1975

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Burg Schreckenstein - Folge 1
- Die Jungens von Burg Schreckenstein
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33415 - Kommentar zu Burg Schreckenstein - (1) - Die Jungens von Burg Schreckenstein
Ele  21.06.2010 16:03

 Die Serie gefällt mir. Sie erinnert mich an die Pauker-Filme aus den 70er-Jahren.

8277 - Kommentar zu Burg Schreckenstein - (1) - Die Jungens von Burg Schreckenstein
dustis  09.03.2004 11:14

 Jawoll, endlich mal eine coole Internatsgeschichte in der Jungen vorkommen. Und richtig cool mit Zigaretten. Bor eh, freue mich schon auf die zweite Folge, die ich heute abend anhöre.
Der Sound ist übrigns auch endgeil.
Burg Schreckenstein wird glaube zu meinem neuem Favoriten!!!

2260 - Kommentar zu Burg Schreckenstein - (1) - Die Jungens von Burg Schreckenstein
isabel kirsch  03.02.2003 12:40

 absolute spitzenklasse diese alten hörspiele!!!!!man könnte sie stundenlang hören.sie versetzen einen in die gute alte zeit zurück.sehr spannend und amüsant.

2489 - Antwort zu Kommentar Nr. 2260
Tim Vogt  23.02.2003 09:51

 Ja, die Burg-Schreckenstein Hörspiele sind klasse - wie die Bücher die ich zur Zeit lese!! Da würde ich auch gern zur Schule gehen

9546 - Antwort zu Kommentar Nr. 2489
Ronja  18.06.2004 13:52

 Rufus Beck liest die Bücher ja jetzt neu. So wie die harry Potter Bücher..ich habe noch keines gehört. Aber ich glaube, dass die ungekürzt sind. Und das wäre genial denn die von Europa sind nur schrecklich.

Hat jemand von euch schon welche von Rufus Beck? Ich würde mich über eine Mail freuen. DANKE im Vorraus.