Kimba - Der weiße Löwe
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 5 Hörspiele:

Flucht und die Freiheit

Autor: Osamu Tezuka
Hörspielbearbeitung: Siegfried Rabe
Musik: Fred Strittmatter/ Quirin Amper jr./Isao Tomita
Länge: 59:42
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1977

INFO
Ein Löwenleben ist gar nicht so unkompliziert,wie es aussieht. Besonders dann, wenn der Löwe noch klein ist und sich seinen Platz unter den anderen Tieren erst erobern muß. Außerdem - einen weißen Löwen möchten die Tierfänger ganz gern mit nach Hause bringen. Aber Kimba läßt sich nicht überlisten. Er paßt auf, daß er keinem ins Netz geht. Aufregende
Geschichten, spannend erzählt.

 

Unser neuer Feind

Autor: Osamu Tezuka
Hörspielbearbeitung: Siegfried Rabe
Musik: Fred Strittmatter, Quirin Amper jr.
Verlag: POLY
Produktionsjahr: 1977

INFO
TV Original Aufnahme

 

Tödliche Feindschaften

Autor: Osamu Tezuka
Hörspielbearbeitung: Siegfried Rabe
Musik: Fred Strittmatter, Quirin Amper jr.
Verlag: POLY
Produktionsjahr: 1977

INFO
TV Original Aufnahme

 

Gefährliche Reise

Autor: Osamu Tezuka
Hörspielbearbeitung: Siegfried Rabe
Musik: Fred Strittmatter, Quirin Amper jr.
Verlag: POLY
Produktionsjahr: 1977

INFO
TV Original Aufnahme

 

Die Tigerfänger

Autor: Osamu Tezuka
Hörspielbearbeitung: Siegfried Rabe
Musik: Fred Strittmatter, Quirin Amper jr.
Verlag: POLY
Produktionsjahr: 1977

INFO
TV Original Aufnahme

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1977
MC, POLY, 1977
LP, POLY, 1977

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Kimba - Der weiße Löwe - Folge 1
- Flucht und die Freiheit
- Unser neuer Feind
- Tödliche Feindschaften
- Gefährliche Reise
- Die Tigerfänger
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

18788 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe - (1) - Flucht und die Freiheit
Tara  27.08.2006 15:15

 Jaja...das sind Kindheitserinnerungen. Ich hatte früher 'n paar Platten, die ich manchmal mit meiner Mutter zusammen auf dem Sofa gehört habe. :)
An die stories an sich hab ich keine Erinnerungen mehr aber irgendwie hab ich immer 'n bissel Angst gehabt!
Sowas weiß ich dann doch noch! ;-)
Schon wenn ich mir die einzelnen Titel der Geschichten ansehe, kann ich mir vorstellen, dass einige andere ähnlich empfunden haben könnten.

36272 - Antwort zu Kommentar Nr. 18788
VuRtcTIeQKiEuyqyzyv  04.05.2011 07:44

 This forum nedeed shaking up and youÂ’ve just done that. Great post!

225 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe - (1) - Flucht und die Freiheit
Asmodi  31.05.2000 05:54

 Die Kimba-Serie (und gerade die erste Folge) ist wohl mit das Heftigste, was den Kleinen zugemutet wird, Vater wird von Menschen getötet, Die Mutter ertrinkt in den Fluten, der kleine Kimba ganz allein auf die Welt, betraut mit der übermächtigen Mission die Welt (den Dschungel) zu befrieden. Und die musikalische Untermalung ist auch 1st calss. Wieso kommt Kimba eigentlich nicht mehr im TV?

28132 - Antwort zu Kommentar Nr. 225
Cäsar  11.11.2008 15:10

 Hallöchen !
Schön jemandem etwas schreiben zu können, der diese tolle Serie noch kennt. Du hast vollkommen recht, wenn Du sagst, daß den Kindern damals heftiges zugemutet wurde ! Als die erste Folge 1977 im ZDF ausgestrahlz wurde, war ich immerhin schon
10 Jahre alt und habe trotzdem Rotz und Wasser geheult !!!
Zu deiner Frage: Wenn Du an den original deutsch synchronisierten Folgen interessiert bist gehe auf die Google-Startseite und gebe folgendes ein : Kimba der weiße Löwe on youtube

Gruß: Andreas

28131 - Antwort zu Kommentar Nr. 225
Andreas  11.11.2008 14:58

 Hallöchen,
schön jemanden zu finden, der diese
tolle Zeichentrickserie noch kennt.
Du hast vollkommen recht, wenn Du sagst, das damals den Kindern in der ersten Folge heftiges zugemutet wurde.
Ich war damals schon 10 Jahre alt
und habe trotzdem noch geweint wie
ein Schloßhund !!!
Zu deiner Frage : Wenn du an den Original-deutsch synchronisierten Folgen interessiert bist, schau mal bei
youtube. Gebe einfach folgendes ein:
Kimba, der weiße Löwe on youtube.

Gruß: Andreas