Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Amadeus ist krank

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Holger Martin Charles Rettinghaus 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Robert Martin Kessler 
Alexander von Falkenstein Sven Hasper 
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau 
Feuerwehrmann Alexander Herzog 
Feuerwehrmann Dieter Kursawe 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1991

INFO
Bibi darf Robert, den jungen Tierarzt, zum Mühlenhof begleiten. Eine Kuh ist in eine Grube gefallen. Kein Problem für Bibi. Dann piept Roberts Funktelefon: Tinas Pferd "Amadeus" hat eine Kolik. Auch "Maharadscha", das Pferd von Alexander, wälzt sich vor Schmerzen im Stroh. Ein merkwürdiger Zufall!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1991

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Robert!!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 2
- Amadeus ist krank
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

35908 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Marvin  03.04.2011 19:42

 In dieser Folge ist eine wunderbare familiäre Atmosphäre. Bibi, Tina, Holger, Frau Martin - alle sind dabei.
Schade, dass Holger in den neueren Folgen nur noch sporadisch vorkommt und durch einen anderen Sprecher ersetzt wurde.

34632 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Svenja  24.10.2010 11:49

 Ich finde diese folge total schön :) vor allem wo der Kuhfladen durch die Luft fliegt :D da muss ich immer wieder auf's neue anfangen zu lachen :)

34378 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Marvin  04.10.2010 14:09

 Bibi ist irgendwie voll niedlich, wenn sie Komplimente gemacht bekommt und dann so verlegen ist, genauso wie Elea. So sind viele Mädchen heutzutage nicht mehr (zumindest nach meiner Erfahrung). Vielleicht kommt es auch darauf an, was man sagt :-)

33099 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Tatjana  19.05.2010 00:24

 kann man sich die sachen hier nicht anhören ? :(

33105 - Antwort zu Kommentar Nr. 33099
Marvin  19.05.2010 07:36

 Nein, hier kannst du die Hörspiele nur bewerten.

30055 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
bambikitz28  26.06.2009 17:25

 Tolle Geschichte, es kommen viele Charaktere zusammen und es ist auch richtig was los...

29268 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Jessica  08.04.2009 16:22

 Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfolgen, aber ich finde sie nicht schlecht. Die Andeutungen für BIbis leichte Verliebtheit sind toll =) Allerdings find ich es schade, wie Robert sie anmeckert, weil sie helfen will... :(

29238 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Marvin  02.04.2009 21:42

 Hier sieht man den Mühlenhofbauer mal von seiner schlimmen Seite, sonst ist er immer derjenige, der an anderen herum kritisiert.
Über das pinke Haus musste ich mich beeimern, genauso über den Auftritt der beiden Feuerwehrmänner ("Achtung, ein Kuhfladen!").
Dass Bibi anscheinend etwas in Robert verliebt ist, ist auch eine gute Idee, das wirkt sehr niedlich.
Alles in Allem finde ich die Folge sehr lustig und unterhaltsam.

24159 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Berta Griese  29.09.2007 19:09

 Diese Kassette habe ich mir heute, leider ohne cover aufm Trödelmarkt gekauft!! Bin ja sooo gespannt, wie sie ist!! Ich hoffe, ich werde nicht entäuscht!

23144 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Rike0907  19.06.2007 16:16

 Ich finde diese Folge sehr gelungen und ich höre sie heute noch mit am liebsten!!! Bin bereits 22 Jahre alt und bin nixdestotrotz noch ein großer Bibi-Fan...*dafür ist man nie zu alt* ;-) Beim Bibi-Hören kann ich einfach am Besten abschalten und genieße es in meine Kindheit zurückversetzt zu werden...Da ich ja nu bereits seit gut 15 Jahren Bibi höre muß ich allerdings anmerken, dass die alten Folgen wirklich weitaus besser sind als die Neuen...Aber trotzdem ist Bibi die Beste *grins* Ist echt schön hier zu sehen, dass ich wahrlich nicht die Einzige in meinem Alter hier bin *echt supi*...Liebe Grüße...

16650 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Ingi  24.04.2006 19:12

 Habe mir heute die kasstette 3 mal hintereinander angehört so gut find ich die,endlich wieder mal richtig schön viele hexsprüche und auch sonst passiert ziemlich viel! Wären doch auch die neuren Folgen so super wie die alten!
Viele Grüße Inga

13963 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Michaela  30.10.2005 18:56

 Ganz in Ordnung diese Kassette. doch soo toll wieder acuh nicht. Ich finde es seltsam, dass bibi diesmal amadeus einfach wieder gesund hexen konnte in der folge das weihnachtfest wiederum nicht.

13620 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
aaaaaaa  05.10.2005 16:45

 die kassette suche ich schon seit einem jahr habe sie aber immer noch nicht gefunden das ist echt schade ich würde sié liebendgern mal hören

11885 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Eva  16.04.2005 14:00

 Also ich finde diese geschichten unlogisch. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Mal kann die Bibi Geldhexen mal nicht mal kann sie Gesundhexen mal nicht mal kann sie Wetterhexen mal nicht. Die sollten sie langsam mal entscheiden!!! Aber ansonsten finde ich diese Kasette nicht schlecht.

9336 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Lotta  25.05.2004 14:14

 Also ich finde die Folge hätte etwas anders heißen sollen, da Amadeus ja nur ganz kurz krank ist und gleich von bibi wieder gesund gehext wird. Eher " die Umweltsünder" oder so was ähnliches.

4393 - Kommentar zu Bibi und Tina - (2) - Amadeus ist krank
Manuela  23.07.2003 17:31

 Bin ganz deiner Meinung. In Roberts Stimme bin ich auch verliebt. Find es auch schade das er nicht mehr dabei ist. Genau wie Holger. Wahrscheinlich wurde er genauso rausgeschmissen wie dereinst Boris. In dem Bibi Musical spielt ja Boris mit. Das wunderte mich aber als ich das las.

13949 - Antwort zu Kommentar Nr. 4393
Sandra  28.10.2005 21:47

 Was für ein Musical? *neugier*

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste