Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 1
- Das Fohlen
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Öhh,hi
Ich weiß dumm frage aber ich bin noch ned soo alt aba was heißt mfg??? ; )

Miriam  25.02.2008 14:53

25767 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 das heißt :mit freundlichen Grüßen

Namenlos  25.02.2008 20:33

25772 - Antwort zu Kommentar Nr. 25767

 Ahh..danke für die Info gut zu wissen... xD

Miriam  26.02.2008 14:15

25781 - Antwort zu Kommentar Nr. 25772

 das fohlen ist süß

donika dreshaj  09.04.2007 11:47

22453 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Hey. Ich find es recht amüsand zu sehen, das hauptsächlich die "weibliche fraktion" auch im "höheren" alter auf die typischen Mädchen-geschichten steht ;-).
Genauso wie die "herrliche fraktion" (entschuldigt das wortspiel) größer bei sachen wie Benjamin Blümchen oder TKKG vertreten ist.

Hab früher aber selber (ich männlich, 20) gerne bibi und Tina gehört. bin mitlerweile eher der hörbuch und die dr3i (???) fan, aber ab und an besorg ich mich auch mal eine der Bibi kasetten.
so bin ich über "das fohlen" gestolpert.

Echt schön zu hören :-)

Fabian  27.02.2007 02:39

21729 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 hey fabian...
wow mal ein kerl der hörspielkassetten hört *g*
Ich höre auch manchmal die dr3i ???...aber ich habe noch keine von den neuen gehört, nur die älteren. Ich habe auch schon 2 Bücher von den ??? gelesen....
Naja, bleib dem hörspielkassetten treu. *lol* mfg

Christiel  27.02.2007 15:24

21742 - Antwort zu Kommentar Nr. 21729

 ich finde es mega toll

katia  17.01.2007 11:08

21125 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Hey, ich bin 21 und höre auch noch bibi und tina, sogar in diesem Moment. Höre sie immer beim einschlafen. Die folgen sind noch genauso schön anzuhören wie früher als ich noch klein war. Schön das man immer noch ein bischen Kind sein kann.

husky  16.01.2007 23:17

21123 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Hallo Husky,
Ich bin bereits 28 Jahre alt und höre auch bis heute noch sehr gerne Hörspiele. Sogar wenn ich den Haushalt mache, zur Arbeit fahre oder beim einschlafen abends. Irgendwie fühlt man sich dabei einfach geborgen und wie in einer heilen Welt.
Hörst Du auch noch andere Hörspiele als Bibi und Tina?

Larissa  14.02.2007 11:32

21533 - Antwort zu Kommentar Nr. 21123

 Also Bibi und Tina, aber auch Bibi Blocksberg Hörspiele finde ich toll!! Ich bin nun 17 und höre sie immer noch - bzw wieder ;-) Am Liebsten beim Kochen! Die "alten" Folgen finde ich am tollsten! Die Cover waren da auch noch besser.... Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Bibi in den Bibi und Tina Folgen reifer und älter wirkt als in den Bibi Blocksberg Folgen.
Liebe Grüße!

Namenlos  15.01.2007 17:53

21092 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 huhu....ich höre auch lieber die älteren
folgen !!!!
Mir gefällt die Titelmusik von den neusten Kassetten überhaupt nicht.
Ich habe fast alle Hörspiele auf dem PC, bei surfen höre ich sie dann *lol*

Naja, tschüüü

Christiel  27.02.2007 15:28

21743 - Antwort zu Kommentar Nr. 21092

  hey ich habe gelesen das du fast alle bibi und tina hörspiele auf dem pchast könntest du sie mir schicken?

unbekannt  29.01.2014 10:49

41821 - Antwort zu Kommentar Nr. 21743

 hi du...hab in einem deiner kommentare gelesen das du die hörspiele alle auf dem computer hast..naja..meine schwester wird bald 12 und ich würd ihr gern eine freude machen...nun wollte ich mal fragen wo du die hörspiele her hast
lg

julia  18.08.2008 21:52

27448 - Antwort zu Kommentar Nr. 21743

 Ich bin 20 und LIEBE bibi blocksberg und bibi und tina!!
Ich höre die folgen imer während dem chatten und lach mich immer über die sprüche von dem sprecher tot! :-D
Ich mag die stimme von "robert" auch total! sehr schön tief *schmacht*

schönen tag noch allen bibi (und tina)-hörern, besonders den älteren :-D

Ines  28.10.2006 02:42

19836 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Ich find Bibi und Tina einfach nur total toll,das fängt schon beim Titellied an!! ;) Ich bin mittlerweile 18 und finde des einfach nur toll, mal zur Entspannung mal eine Kassette und dabei irgendwas machen oder einfach nur daliegen und Zuhören ;)

Lara  18.05.2006 18:15

17110 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Hey Leute, bin gerade auf diese Seite gestoßen und ja so erleichtert, dass es noch Leute in meinem Alter gibt die so ein wenig Fan von den Hörspielen sind :) Mir wars immer ganz peinlich, auch wenn es keiner wusste, wenn ich diese Kassetten beim Einschlafen oder wenn ich krank war liebend gern gehört habe...
Ich bin jetzt 19 bald 20 und habe es mir eigentlich abgewöhnt Bibi und Tina oder nur Bibi zu hören, aber immer wenn ich etwas von dieser Serie, Zeitung u.Ä. sehe, da kommt das Kind mit seiner Begeisterung dafür in mir durch. Wisst ihr eigentlich, dass es jetzt kleine Heftchen von Bibi und Tina gibt? Die sind im Grunde so aufgebaut wie z.B. Pixi Büchlein!

Anna  21.08.2006 12:13

18643 - Antwort zu Kommentar Nr. 17110

 Hey Lara,
ich werde bald 22 und mir geht es genauso wie dir. Ich höre sie gerne beim einschlafen.

Mara  18.08.2006 15:26

18593 - Antwort zu Kommentar Nr. 17110

 Hi Lara,
ich werd demnächst 24 und denke genauso wie du - das Titellied ist echt ein Hit!

Annabell  19.05.2006 09:07

17117 - Antwort zu Kommentar Nr. 17110

 Hi Leute also ich bin 21 und mein Freund ist 25 und wir hören auch noch total gern Bibi und Tina oder algemein Bibi Blocksberg also für solche Folgen wird man wohl nie zu alt ;-)

Teufelin  07.02.2006 12:47

15179 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Hallo Teufelin,
da kann ich dir nur Recht mit geben, ich bin auch 24 und höre jeden Abend noch eine Kassette zu einschlafen , wie das früher schon so war.
Wenn mein Freund mal bei mir schläft brauch ich garnicht mehr fragen ob ich ne Kassette an machen darf, sondern er fragt mich immer ob ích nicht mal eine neue rein machen könne , lach
Aber so is das nun mal , MACHT DER GEWOHNHEIT ;o)
Lg Nicole

Lili 1981  07.02.2006 22:59

15200 - Antwort zu Kommentar Nr. 15179

 hey cool ich hab gedacht ich wäre hier die älteste!ich bin dreizehn und mag bibi blocksberg und bibi und tina total gerne!Findest du das zu alt?

lena  12.02.2006 10:40

15315 - Antwort zu Kommentar Nr. 15200

 Ich bin jetzt schon fast 17 und hire immer nich Kasstten ! ;)
ich finde es gibt 3 Sachen fur die man nie zu alt wird :

1)Bibi Blocksberg
2)Disney Filme
3)Harry Potter

;]

Rita  28.11.2005 20:28

14237 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Also ich habe früher imer gerne Cassette gehört jetzt mache ich Babysitter und höre auch oft Bibi und Tina. Das Fohlen mögen die beiden kleinen besonders gern,(5 und 3) weil sie gern ein Fohlen hätten

marie  23.05.2005 15:22

12057 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Also ich dachte ja schon immer das ich mit 13 zu alt bin aber ich sehe das es noch andere gibt die es einfach nicht lassen können. Ich findde die stellt am Anfang cool. Aber ansonsten ist sie auch total Klasse!! :-)

Eva  16.04.2005 13:56

11884 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Irgentwie errinert mich diese Folge immer an ein leckeres Nutellabrot. Wahrscheinlich hab ich da gerade eines gegessen! Aber die Folge find ich auch gut. Schade, dass ich sie verkauft hab :(

Julian2190  10.04.2004 20:44

8732 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Ich liiiiiiiiiiiieeebe die Stimme von Robert, dem Tierarzt!!!! Weiß zufällig jemand, wie der Sprecher heisst????? Ich hab nämlich die Hülle verloren und verzweifle schon .... =)

Verena  01.10.2003 19:30

5521 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Er heißt mit vollaständigem Namen Martin Kessler und ist auch oft die Synchronstimme von Nicolas Cage und Vin Diedel.

Namenlos  05.10.2003 13:53

5598 - Antwort zu Kommentar Nr. 5521

 Hallo,

der Sprecher von Robert heißt M. Kessler.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

sunnyrod

sunnyrod  01.10.2003 21:46

5541 - Antwort zu Kommentar Nr. 5521

 Vin Diesel meinte ich natürlich, soory, hab zu spät gesehen, dass ich mich vertippt habe.

Namenlos  05.10.2003 13:54

5599 - Antwort zu Kommentar Nr. 5541

 Oh man, ich liebe diese Folge! Eine meiner lieblingsszenen ist, ganz am Anfang, als Bibi schreit "Huhu, ich bekomme ein baby" und damit bei den Blocksberg ein totales Chaos auslöst! Dabei hab ich mich immer scheckig gelacht!

Aiwa  22.08.2003 01:29

4890 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Das Fohlen

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Holger Martin Charles Rettinghaus 
Robert Martin Kessler 
Freddy Oliver Rohrbeck 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1991

INFO
Bibi jubelt. Tina hat geschrieben, dass "Sabrina" ein Fohlen bekommt. Da gibt's nur eins: Ab zum Martinshof! Aufgeregt warten Bibi und Tina in der Nacht auf die Geburt. Und dann ist der kleine schwarze Hengst da, ganz ohne Hexerei. Doch schon bald gerät das Fohlen in Gefahr. Wird Bibi helfen können?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1991

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Robert!!!!!!!
Felix =)
super!
Alles
Freddy is fies

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 1. Das Fohlen