Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Willi Wipfel und seine Freunde - Folge 6
- Der Gespenstersee
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auch die Folge 6 von "Willi Wipfel" ist sehr gelungen!

Dieses Mal geht es um Dreck, der den See verschmutzt. Bodo kann sogar seine Schulkenntnisse einsetzen.

Auch hier kommen schöne Phil-Moss, gepaart mit guten Orchesterstücken vor.

Resümee: Eine sehr gute Serie, die auch für sehr junge Hörer geeignet ist. Sie ist, genau wie "Arborex" (auch eine Umwelt-Serie - von Karussell) sehr lehrreich. Allerdings gibt es von "Arborex" viel mehr Folgen und ich habe den Eindruck, sie ist für eine ältere Zielgruppe gedacht.

An der Musik und den Sprechern (Crème de la Crème von Europa) merkt man, dass es Mitte der 80er war. Das finde ich gut, da diese Atmosphäre mich sehr an "Hanni & Nanni" aus den 80ern erinnert!!!

Ele  03.05.2015 03:54

43091 - Kommentar zu Willi Wipfel und seine Freunde - (6) - Der Gespenstersee

Bearbeiten · Kommentieren

Willi Wipfel und seine Freunde

Folge 6  

Der Gespenstersee

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Willi Wipfel Jürgen Thormann 
Klara Kleeblatt Heidi Berndt 
Glöckchen Maritta Fliege 
Zapf Michael Harck 
Hermann Kastanie Helmut Zierl 
Autor: Jo Althöfer
Dialogbuch: Pamela Punti
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1986

INFO
Bei ihrem Kampf für eine gesunde Natur stoßen die Wipfels auf einen geheimnisvollen See. Geisterhafte Wesen tauchen wie aus dem Nichts auf, treiben über den Wasserspiegel und verschwinden spurlos. Das Geheimnis des Gespenstersees ist nicht leicht zu ergründen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Willi Wipfel und seine Freunde > 6. Der Gespenstersee