Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - Folge 1
- Der kleine Vampir
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Falls jemand weiß, wo ich welche von den kleinen vampir hörspielen herbekomme, bitte bei mir melden!
--> email: newyorkloony@web.de
danke schonmal im vorraus

Lulu  13.10.2010 21:56

34520 - Kommentar zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - (1) - Der kleine Vampir

 Hallo!

Ich habe einige Folgen. Möchtest du sie haben?

mfg

Resi

Resi  06.01.2011 16:11

35322 - Antwort zu Kommentar Nr. 34520

 Hi, ich bin ein wenig spät zur party, aber vielleicht hast du (Resi) oder jemand anderes die Folgen auch für mich. Ich habe das gesamte Internet schon nach den Folgen abgesucht, und nur eine mit dem Sprecher (Hans Paetch) gefunden.

Hoffe dieses Forum ist noch aktiv. Ich hatte sie ursprünglich als Kassetten und später als CDs vom Europa Verlag.

Email: shoming@protonmai.com
Youtube Folge 4: www.youtube.com/watch?v=Mnohbwjcd70

Freue mich über antworten,
Larissa

Larissa  17.09.2022 22:07

47426 - Antwort zu Kommentar Nr. 35322

 hallo
konntest du mir bitte die folgen die du hast per email schicken, ich wäre dir sehr dankbar.
die email ist anitadpuljic@gmail.com

anita  10.07.2011 11:29

37543 - Antwort zu Kommentar Nr. 35322

 Hallo!

Diese Kassetten kenne ich nicht, nur die Serie im Fernsehen.

Die Geschmäcker sind aber sehr unterschiedlich. Ich finde Anika Pages als Sprecherin sehr gut und mag auch deren Stimme sehr!

Ele  30.01.2008 21:54

25486 - Kommentar zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - (1) - Der kleine Vampir

 Ja ich liebe auch Anika Pages Synchoronisation! :) total süß

Lulu  13.10.2010 21:58

34521 - Antwort zu Kommentar Nr. 25486

 einige Stimmen passen zwar nicht besonders gut zu den Charakteren, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Sprecher - bis auf die Sprecherin von Anna, deren Stimme nahe an meine Schmerzgrenze geht. Im Buch mag ich Anna sehr gern, daher war ich sehr enttäuscht, als ich mein erstes Hörspiel vom kleinen Vampir gehört habe...
trotzalledem mag ich die folgen und die ersten ganz besonders. In der ersten Episode sind die Stimmen auch noch nicht ganz so schlimm

Kira  30.01.2008 21:41

25483 - Kommentar zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - (1) - Der kleine Vampir

 Also ich finde diese Serie einfach nur richtig toll! Spannend, unterhaltsam und auch zum Teil lustig!
Ich finde die Sprecher sehr gut, auch wenn man Tobias Pauls allmählich nicht mehr abnimmt, dass er einen 9-jährigen Jungen spricht. Außerdem finde ich Anika Pages als Sprecherin einfach nur grässlich! Die Rolle der Anna hätten sie streichen können, denn die ist in meinen Augen bzw. Ohren eine überempfindliche hysterische Heulsuse! Aber ansonsten sind die Hörspiele super gemacht - auch von der Musik und der Geräuschekulisse! Der kleine Vampir 1 - 13 erhält die Note 1-2, alles ab Folge 14 ist weniger gut gelungen!

Mr. Stardust  30.10.2006 09:48

19863 - Kommentar zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - (1) - Der kleine Vampir

 hallo😊
hat vielleicht jemand von euch die Hörspielkasetten vom kleinen Vampir mit den Stimmen Tobias Pauls, Christian Stark etc. und weiss, wo ich sie herbekommen kann?
Es ist mir sehr wichtig und ich würde mich über eine Antwort freuen.😊

Maria  28.01.2016 16:09

43691 - Antwort zu Kommentar Nr. 19863

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Der kleine Vampir

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Anton Tobias Pauls 
Rüdiger Christian Stark 
Anna Annika Pages 
Lumpi Michael Harck 
Mutter von Anton Antje Roosch 
Vater von Anton Harald Pages 
Tante Dorothee Beate Hasenau 
Udo Lars Herwald 
Autor: Angela Sommer-Bodenburg
Dialogbuch: Susanne Schindler-Günther
Regie: Lothar Zibell, Hans-Joachim Herwald
Musik: Hartmut Kulka (Titel-Musik), Ludger Billerbeck/Angela Sommer-Bodenburg (Titel-Text)
Verlag: Ariola Express
Produktionsjahr: 1989

INFO
Antons neuer Freund Rüdiger ist ein echter Vampir. Dadurch ergeben sich natürlich spannende Abenteuer und Schwierigkeiten für Anton, z.B. mit Rüdigers gruseliger Verwandtschaft von Gruft Schlotterstein. Besonders Tante Dorothee ist immer hungrig. Bei einer Gruftbesichtigung kann Anton ihr nur knapp entgehen. Doch dann wird es auch für den kleinen Vampir brenzlig. Antons Eltern wollen unbedingt den merkwürdig blassen Jungen mit dem schwarzen Umhang kennen lernen.

 

AUFLAGEN

MC, Ariola Express, 1989
MC, Europa, 1999

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Geräuschekulisse
Sprecher insgesamt
Realitätsnah zum Buch
Anika Pages als Anna (Nervensäge)
Tobias Pauls ist guter als Sprecher, doch zu alt
Claus Wilcke als Erzähler

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Vampir (Europa+AriolaExpress) > 1. Der kleine Vampir