Folge 4

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Der Fallensteller

CharakterSprecherIn
Flora Gabi Libbach 
Jessie Susanne Wulkow 
George Stefan Schwade 
Mr. Gordon Hans Daniel 
John, der Stallknecht Hans Hessling 
Sally Marga Maasberg 
Tom Jens  
Erzähler/in Günter König 
Autor: Anna Sewell
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Im Wald von Gut Birtwick Park scheint sich ein gefährlicher Wilderer herumzutreiben. Wer steckt dahinter? Black Beauty und die Kinder entdecken seine Spur und . . . Na, was meint ihr? Ob sie den Bösewicht wohl finden?

 

Im Moor

CharakterSprecherIn
Flora Gabi Libbach 
Jessie Susanne Wulkow 
George Stefan Schwade 
Mr. Gordon Hans Daniel 
John, der Stallknecht Hans Hessling 
Sally Marga Maasberg 
Tom Jens  
Erzähler/in Günter König 
Autor: Anna Sewell
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Der Wilderer ist längst vergessen, aber die Aufregungen auf Gut Birtwick Park nehmen kein Ende: der kleine Teufel "Black Star" - Ihr erinnert Euch: Black Beauty's Sohn - hat sich im Moor verirrt! Aber die Kinder und Black Beauty bestehen auch dieses spannende Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1977
LP, Europa, 1977
MC, Europa
CD, Europa, 2006
MC, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Black Beauty (Europa) - Folge 4
- Der Fallensteller
- Im Moor
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37478 - Kommentar zu Black Beauty (Europa) - (4) - Der Fallensteller
Gunther Rehm  30.06.2011 16:16

 Diese Folge der Black Beauty Serie war meine erste, die ich als kleiner Steppke im Alter von ca. 7 Jahren von meinem Papa bekommen hatte.

Die beiden Geschichten um den Fallensteller und die gruselige Szene der beiden Mädchen im Moor, fand ich als kleiner Mann sehr beängstigend. Das hat sich aber bis heute gelegt;-).

Höre diese Folge trotzdem noch sehr gerne, was besonders an den tollen Sprechern aus dem Hause Europa liegt.

Gabi Libbach, Susanne Wulkow, Hans Daniel, Stefan Schwade, Günther König.

Muß man da noch mehr sagen ?.

Ich glaube doch wohl nicht;-).

Die Musik ist aus der Vor-Bohn Zeit und schön im 70 er Jahre Stil gehalten.

Fazit: Eine tolle MC, die mit einer Doppelgeschichte, großartigen Sprechern, toller Musik und meinem persönlichen Kindheitsbonus einen Platz in meiner grooooßen Hörspielsammlung gefunden hat.