The A-Team
 
Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hoffnung in Barcelona

CharakterSprecherIn
John Hannibal Smith Hermann Ebeling 
Howling Mad Murdock Florian Krüger-Shantin 
Templeton "The Faceman" Peck Martin Kessler 
B. A. Baracus Karl Schulz 
Frankie Santana Michael Harck 
General Stockwell Edgar Hoppe 
Captain Curtis Joachim Richert 
Erzähler/in Günter König 
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: Peter Bondy
Musik: Jan Friedrich Conrad
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1990

INFO
Hannibal wird aus dem Krankenhaus entführt. Ex-General Hunt Stockwell verlangt, das A-Team solle einen gewissen Captain Curtis aus einem gekaperten Flugzeug befreien. Curtis ist der einzige und von allen totgeglaubte Augenzeuge, der Hannibal, Face und B. A.in einem gegen sie laufenden Militärgerichtsverfahren entlasten könnte...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1990

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu The A-Team - Folge 2
- Hoffnung in Barcelona
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

34134 - Kommentar zu The A-Team - (2) - Hoffnung in Barcelona
Gunther Rehm  07.09.2010 22:39

 Hier bespreche ich die letzte gehörte Folge.
Sie ist, wie auch der Rest der Serie sehr zu empfehlen, denn auch sie ist sehr spannend. Die Sprecher leisten ganze Arbeit. Hermann Ebeling ( *1928 - +2000 ) ist als Hannibal sehr überzeugend, genau wie seine Mitstreiter.

Momentan läuft ja auch im Kino die neue Filmversion. Aber mit der gleichnamigen Serie, die von 1983 - 1987 im Fernsehen lief, kann der Kinofilm es beiweitem nicht aufnehmen.

Denn der beste Hannibal ist immer noch der geniale George Peppard ( *1928 - + 1994 ), er hat diese Rolle am besten gespielt.

Besonders sein Spruch, nach abgeschlossenem Fall "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" war immer sehr cool. Und dann noch lässig mit der Zigarre im Mundwinkel ( was mir als strikter Nichtraucher aber ganz und garnicht zusagte, denn Rauchen ist nun mal ungesund ).

Die Mucke von Herrn Conrad ist einmal mehr über jeden Zweifel erhaben.

Fazit: Eine sehr gute Folge, die mit toller Produktion, genialen Erzähler ( Herrn König, wer sonst;-), tolle Musik und sehr überzeugenden Hauptsprechern, ein Highlight im Hörspielsegment bietet.

A-Team, wir lieben Euch;-))).