Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 54
- Die Computerhexe
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine unterhaltsame Folge aus der Anfangsphase der Computer(spiele). Auf die IT-Komponenten der Folge schaut man daher heute mit ein wenig Augenzwinkern. Insgesamt freilich eine gute Idee: Die Konfrontation von Fantasy bzw. Computerwesen mit der echten Welt (siehe in anderer Form auch Folge 31). Die Umsetzung ist einigermaßen schlüssig, bekommt aber nicht die letzte Spannung bzw. Klasse herausgekitzelt. Hinzu kommen kleinere Logikfehler, die Computerhexe fordert z.B. zunächst ganz altruistisch die Befreiung der anderen Hexen um dann zu behaupten, dass jede für sich alleine kämpft. Insgesamt ist die Konfrontation aus alter Hexenwelt und moderner Computerwelt gut geglückt.

Bürgermeister-Chef  16.08.2023 18:21

47611 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Ist eine meine ersten Folgen gewesen und ich liebe sie
Ich denke wenn die Kinder von heute diese Folgen hören kommt ihnen sicher einiges komisch vor
Am Computer Fussball zu spielen oder Schiffe versenken holt heutzutage bestimmt kein Kind mehr hinter dem Sofa hervor
Ich finds nur schade dass Marita so wenig dabei war denn zu dieser Zeit gehörten für mich Bibi Marita und Florian untrennbar zusammen
Am Ende die Idee mit dem Hexenfest ist sehr schön und zeigt das Spass viel besser ist als Gewalt wenn es hier auch nur um Computerspiele geht

Cath Bond  28.10.2018 17:44

45360 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Nein was steht denn da "Der Traum der Bergfrösche auf Madagakar?" super gesprochen von Gisela Fritsch. Was auch ganz witzig klingt ist Joachim Nottke wo er sagt als er die Hexe bezeichnet "Also wirklich sie ist potthäßlich!"

Thomas85  25.08.2014 22:30

42459 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Ich liebe diese folge !!! :)
TOTAL COOL !
ich höre sie rauf und runter und sie ist immer noch spannend und ...
empfehlenswert !!!:D
Schulnote wäre eine 1- .

julia  07.03.2012 21:11

39024 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Die Folge ist zwar kein Hit, ist aber ganz okay. Den Florian mag ich in den Bibi-Folgen jetzt nicht so gern.
Da kann man mal sehen wie lange es schon diese Ballerspiele gibt.
Bin die ganz Zeit am überlegen, ob ich etwas besonders toll fand. Aber mir fällt nichts ein.

Astrid  28.02.2012 12:40

38968 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Die Folge ist schon witzig, ich hör sie auch gern beim Autofahren...

bambikitz28  24.06.2009 21:13

30006 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Bibi ist mal wieder ganz schön übereifrig und hext erst und denkt danach.
Ist aber ein gutes Thema. Was wären wir heute ohne Computertechnik, aber was ist, wenn sie nicht so funktioniert, wie wir es gern hätten.

bekru84  03.04.2009 17:05

29239 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Ich mag die Folge und ich finde die Computerhexe nicht nervig.
Diese Rolle passt zu Constanze Harpen. Die sehe ich auch sehr gerne als Schauspielerin.

Marvin  12.07.2008 23:44

27087 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Juni 12, 2012 Hallo Basti,wie ich bereits erwe4hnt habe, gibt es keine anrede Mf6glichkeit, das 5000 Freunde bzw. Like Limit zu umgehen, audfer gezielt gefe4llt mir Angaben wieder rfcckge4ngig zu machen.5000 Freunde finde ich aber auch etwas fcbertrieben, da kann es sich ja niemals um echte handeln.Bei den Likes sieht es da schon anders aus, vorallem wenn man Geld mit Facebook verdienen will.

U0kf68SSiEx9  19.07.2013 15:17

41218 - Antwort zu Kommentar Nr. 27087

 also die folge fand ich wirklich langweilig
außer die dinge, die alle durch die hexe durcheinander gebracht werden... das ist das beste
aber sonst... naja

nicola  19.09.2007 17:56

24043 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Die Folge gefällt mir eigentlich ganz gut. Mit den Computern und so war doch '92 auch schon ein Thema.
Nur eins kommt mir etwas komisch vor: Bibi sitzt in ihrem Zimmer und macht Hausaufgaben. Der Vater kommt rein, die Sache mit dem Taschenrechner, alles klar. Der Vater erklärt ihr das mit Prozent und Bibi sagt daraufhin, sie wollte jetzt mit Marita telefonieren. Man hört deutlich, wie der Vater aus dem Zimmer geht und die Tür zumacht. Bibi ist nicht aus ihrem Zimmer raus gegangen. Aber hat Bibi denn ein Telefon in ihrem Zimmer? Seit wann?

Und noch was. Hier merkt man mal wieder deutlich, dass Boris aus dem Konzept gestrichen wurde: Bernhard sagt, er sei 33 1/3 % der Familie. Logisch, Bibi und Barbara die restlichen 66 2/3 %. Und Boris?? Zählt doch auch!
Obwohl, die Familie besteht ja zu 50 % aus Hexen. Vielleicht sind alle Mitglieder einer Hexenfamilie zusammen immer 133 1/3 %.
Hab ich schon mal gesagt, dass ich Mathe hasse? :)

muffy123  10.08.2007 13:02

23622 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Das ist echt eine der schlechtesten Folgen, die ich kenne! Und die Hexe ist sowas von nervig, das gibts gar nicht...

boeses_bienchen  12.11.2006 22:25

20046 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Also in dieser Folge kommt Bibi ja mal wieder richtig doof rüber. Ich meine als Flori auf die Hexe schießt und Bibi sagt er solle dami aufhören weil es ihr doch weh tut (an den Kopf fass!!)

Das Spiel ist auch doof ;-)

Shantana  22.09.2006 17:07

19362 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 Also ichfind die Folge echt gut.
Sehr gute einfälle stecken mit drin.Super.

Katze  17.08.2006 16:05

18564 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 In welcher Folge kommt eigentlich Florian das erste Mal vor? Und woher taucht er plötzlich auf?
Zur Folge: Sie gefällt mir gut.

M. Schaarschmidt  12.04.2006 18:33

16425 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

 an M. Schaarschmidt:
Flori taucht erst sehr spät auf, das erste Mal nämlich in der Folge 53 ("Der Superhexspruch"). Außerdem hört man ihn (Oliver Elias als Flori) in der 54, 57, 58, 59, 63, 64. Ab Folge 68 wird Flori von Gerrit Schmidt-Foß gesprochen.

Bei "Bibi verliebt sich" spielt Joachim mit, das hat Namenlos wohl verwechselt. ;)

stylish_kid  13.04.2006 09:31

16438 - Antwort zu Kommentar Nr. 16425

 Danke!

Marvin Schaarschmidt  20.04.2006 17:15

16572 - Antwort zu Kommentar Nr. 16438

 Ich würd sagen in der Folge Bibi verliebt sich....

Namenlos  12.04.2006 20:43

16433 - Antwort zu Kommentar Nr. 16425

 Ganz im gegenteil stellt euch mal vor Bibi wäre immer noch die alte achcziger-
hexe pässe doch nicht, da doch immer davon geredet wird das bibi so eine modern Junghexe ist !

Tina  23.06.2003 20:14

3942 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (54) - Die Computerhexe

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 54. Die Computerhexe