Teenage Mutant Hero Turtles
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Die Rückkehr des Shredders

CharakterSprecherIn
Michelangelo Lutz Schnell 
Donatello Rainer Schmitt 
Raphael Boris Tessmann 
Leonardo Wolfgang Jürgen 
April Marion Hilgers 
Schredder Rüdiger Schulzki 
Krang Achim Schülke 
Bebop Gerd Marcel 
Rocksteady Dieter B. Gerlach 
Splinter Harald Pages 
Erzähler/in Martin Schlabs 
Dialogbuch: Dieter B. Gerlach
Regie: Dieter B. Gerlach, Rudolf Leubner (Hörspiel)
Hörspielbearbeitung: Rudolf Leubner
Musik: H.-B. Arz
Effekte: Peter Wenke, Peter Schreiter
Produktion: Rudolf Leubner
Verlag: OHHA
Produktionsjahr: 1990

 

Die Augen von Sanos

Verlag: OHHA

 

AUFLAGEN

MC, OHHA, 1990

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Teenage Mutant Hero Turtles - Folge 1
- Die Rückkehr des Shredders
- Die Augen von Sanos
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

35435 - Kommentar zu Teenage Mutant Hero Turtles - (1) - Die Rückkehr des Shredders
Gunther Rehm  16.01.2011 20:52

 Eine tolle und unterhaltsame Hörspielreihe, nach der gleichnamigen Serie, die in den 90 ern im TV für Furore sorgte.

Diese Hörspielserie hier, ist vom Label OHHA in Wiesbaden.

Hat aber, zu meinem postiven Erstaunen fast nur Sprecher aus dem tollen Europa - Label.

Lutz Schnell, Rainer Schmitt, Boris Tessmann, Wolfgang Jürgen als die vier Turtles.

Rüdiger Schulzki, Achim Schülke als Bösewichte, Shredder und Rocksteady.

Günther Lüdke als wahnsinniger Erfinder Baxter.

Harald Pages als Oberhaupt der Turtles Splinter.

Habe diese tolle Serie zu meiner Schulzeit ( 90 er - als die Serie herauskam ) mal bei einem Klassenkameraden gehört. Fand sie toll, habe sie aber damals warum auch immer nicht gekauft.

Habe jetzt kürzlich bei Ebay die ersten drei Folgen, 1,2,3 ersteigert und bin begeistert. Werde mir die restlichen 18 nach und nach auch noch ersteigern.

Die Sprecher ( weil alle vom Label Europa ) außer dem Erzähler Martin Schlabs, sind echt klasse.

Die Titelmusik ist echt super ( ist sehr discolike ;-), sie gefällt mir sehr gut.
Sie ist aber jeweils nur immer auf der ersten Seite, der zwei Hörspiele drauf.

Fazit: Eine toll gemachte Serie vom Wiesbadener Label OHHA mit sehr vielen ( fast alle ) Sprechern aus dem Europa-Label von Hamburg.