Folge 51
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bibi wird entführt

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Pichler Wilfried Herbst 
Pille Hans Werner Bussinger 
Pulle Andreas Mannkopf 
Nachrichtensprecher Ulli Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1991

INFO
Eigentlich wollte Bibi nur Detektiv spielen, aber nun hockt sie gefesselt in einem alten Schuppen. Ganoven haben sie entführt, um mit Hilfe ihrer Hexenkraft den wertvollen Stadtschatz zu stehlen. Jetzt sollen die Eltern und der Bürgermeister für Bibis Freilassung Lösegeld zahlen. Warum hext Bibi sich nicht frei?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1991

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

Witzige Dialoge
wird nicht langweilig
besonders witzige Karla
pichler als retter
Bibis Gefangenhaltung
Karla im Tresorraum
Bibi hilft Dieben
Pichler's Gespür
Karla's Kombinationsgabe
Blocksbergs beim Skatspielen
Anrufbeantworter
Krimi
Hexenkugel geht zu Bruch
Geldübergabe im Stadtpark
fand ich als kind etwas beängstigend
bibi in notsituation
Bibi's Naivität
Pille und Pulle kommen nicht ins Gefängnis
Geldübergabe geht zu schnell
teilweise zu dramatisch

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 51
- Bibi wird entführt
Stand: 02.04.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22

15112 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt
Kathaarina  03.02.2006 23:54

 Das ist eie meiner liebsten Folgen
Bibi will sich nicht frei hexen weil sie ihren Krimi erleben will und Pichler befreit sie dann
Übrigens:Ich glaube dass zwischen Karla und Pichler was amlaufen ist

9921 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt
Urchrist  07.08.2004 19:47

 Hallo Leute,

also sorry, aber mich hat diese Folge sooooooooooo aufgeregt, kauft die euch niemals, die ist soooooooooo scheiße....

WEIL:

- Bibi ist eine Hexe. Wieso wird sie entführt und kommt so in eine solche notsituation dass es nicht mehr schön ist...

Ich finde es regt mich auf, wieso kann sie sich nicht freihexen, nein diese folge ist DIE ALLERSCHLECHTESTE BIBI folge überhaupt, bibi soll nicht in not kommen, das passt überhaupt nicht ins konzept finde ich!

19363 - Antwort zu Kommentar Nr. 9921
Bibi Fotzberg  22.09.2006 17:10

 Sie kann sich nicht freihexen weil ihr die Entführer doch den Mund zugeklebt haben. Die sagen sowas wie "Los schnell, kleb ihr den Mund zu. Dann kann sie nicht mehr hexen"

9993 - Antwort zu Kommentar Nr. 9921
AntiChrist  16.08.2004 00:56

 Was willst Du eigentlich? So kam wenigstens mal etwas Spannung rein.

Übrigens, die schlechteste Folge ist das Schmusekätzchen. So was von null Handlung ist kaum zu ertragen. Absolut geistfrei, wenn Du verstehst was ich meine.

9935 - Antwort zu Kommentar Nr. 9921
Sandra  09.08.2004 13:32

 Ich finde das Hörspiel auf jeden Fall besser als Bibi und das Schmusekätzchen. Aber mal ehrlich, ist das nicht eigentlich alles Geschmackssache? Das was mir gefällt, gefällt Dir nicht und umgedreht genauso. Es wäre doch schlimm wenn uns allen das gleich gefallen würde. -Ist jedenfalls meine Meinung ;-) -

9922 - Antwort zu Kommentar Nr. 9921
Dergerber  07.08.2004 22:53

 Ich finde die Folge gut!

9928 - Antwort zu Kommentar Nr. 9922
Caro Kolumna  08.08.2004 14:13

 Ich auch! Man erfährt endlich mal mehr über Pichler und Karla is in dieser Folge mal wieder äusserst hörenswert!

9929 - Antwort zu Kommentar Nr. 9928
Namenlos  08.08.2004 20:26

 ich find die Folge super gut!

7295 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt
Durry  16.01.2004 21:39

 In dieser Folge gefällt mir Karla besonders gut. Von allen Charakteren (Bibi ausgeschlossen) finde ich Karla Kolumna aber auch am besten!
Durry

6296 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt
bellabimab  17.11.2003 20:04

 wohin denn eigentlich???

4035 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt
steffi  28.06.2003 15:30

 mag ich auch nicht, diese folge. weiss nicht warum.

8041 - Antwort zu Kommentar Nr. 4035
Ariane  23.02.2004 21:00

 Ich fand die Namen von Pille, Pulle und Palle schon immer blöd!!!

2627 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt
janny  05.03.2003 22:59

 ich finde diese karsette schön und ihr

3024 - Antwort zu Kommentar Nr. 2627
Namenlos  14.04.2003 22:20

 Ich nicht so

3389 - Antwort zu Kommentar Nr. 3024
Ilka78  12.05.2003 21:43

 Ich finde die Folge auch eher blöd. Da gab es schon bessere. Ich finde je weiter die Geschichte von der Realität entfernt ist, desto besser ist sie. Bloß keinen Computer, keine Handys, oder Entführungen. Finde ich.

1191 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (51) - Bibi wird entführt
Lolli  18.10.2002 16:30

 Ich habe diese Kassette im Doppelpack gekauft. Also ja, ich meine, Sie war zusammen mit im Orient. Auf der einen Seite wa Bibi im Orient und auf der anderen Bibi wird entführt. Also eine Doppelfolge, oder ich weiss doch auch nicht. Auf der Seite war es nicht rot-gelb wie gewohnt, es war alles Gelb. Hat jemand von Euch auch diese Doppelkassette?

2445 - Antwort zu Kommentar Nr. 1191
Julschaen  19.02.2003 20:18

 Nein, ich hab keine Doppelfolge, aber man kann mehrere sehen aus www.hoerspiele.de, da hab ich schon Doppelfolgen gesehen. Ich selbst finde die nicht so gut, da ich mehr auf die uralt Kassetten stehe!
LG

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22