Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 45
- Das Lufttaxi
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

 diese folge war witzig
Die Lufttaxikassette bekam ich bei einem
Kindergeburtstag hihi
eene meene heutschelpeutsch sprich nicht englich sondern deutch. witziger Hexspruch

marc diehl  26.12.2005 12:04

14552 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 diese folge war witzig
Die Lufttaxikassette bekam ich bei einem
Kindergeburtstag hihi
eene meene heutschelpeutsch sprich nicht englich sondern deutch. witziger Hexspruch

marc diehl  26.12.2005 12:03

14551 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 die story ist echt süß, nur der titel passt nicht dazu, dachte erst sie macht wirklich ihr geld mim rumkutschieren...aber echt eine meiner liebnlingsstorys

ciciclock  25.12.2005 11:56

14535 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Warum heißt der Bürgermeister in dieser Folge Hugo und in "die neue Schule" Bruno?

Nina  01.09.2005 16:53

13243 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 ist mir auch aufgefallen. das wechselt immer mal wieder. aber pressack mit nachnamen ist gleich. wenn ich mich erinnere.

ann  09.08.2006 20:54

18392 - Antwort zu Kommentar Nr. 13243

 Ist euch das mal aufgefallen?

Nina  02.09.2005 15:54

13251 - Antwort zu Kommentar Nr. 13243

 Echt?Ist mir nie aufgefallen!Ich dachte immer der heisst Bruno...

Pia  18.09.2005 11:36

13434 - Antwort zu Kommentar Nr. 13251

 Eene mene heutschelpeutsch,
sprich nicht Englisch sonder Deustch! Hex! Hex!

Peter der Schisser Shaw  25.08.2005 09:33

13136 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 "Canst duo dainen Cartoffelchip nicht etwas schelleer dreehen?"

Julian2190  11.04.2004 01:06

8738 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Also, ich finde diese Geschichte immer noch mit am besten. Blöd ist nur das der Erzähler am Schluß so erzählt das es vielleicht noch mehr vom Millionär und dem "Bibi "Wunderland" zu hören gibt. Bzw. Er spielt drauf an das es vielleicht eine Fortsetzung der Geschichte gibt. Blöd oder? hab nie wieder was von Schinckenburger gehört....und das mit Bruno und Hugo verstehe Ich auch nicht....

Palle  24.03.2004 22:01

8486 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Das ist auch ne super-tolle Folge! Conny F. Schinkenburger ist zum schießen - "Ich kaufe alles!" oder "Ja, ja, den kauf ich auch!" - das ist so schön typisch amerikanisch. Genauso wie Bibi`s Wunderland!!
Bibi ist auch sehr witzig: "Ach se Rathaus! Arround se korner ser links!" Fantastisch!

Sonny  22.03.2004 20:37

8456 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Finde die Folge ziemlich gut, sie ist nicht so kurz wie manche anderen. Vor allem Bibis Englisch bringt einen zum Schmunzeln ;-)
Komisch finde ich nur, dass der Bürgermeister jedesmal einen anderen Vornamen hat... in dieser Folge heißt er Hugo, in Folge 63 (Die Wahrsagerin) aber plötzlich Bruno. Hab ich mich da verhört oder ist das sonst auch schon irgendjemandem aufgefallen?

L89  05.11.2003 21:59

6139 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 In Folge 7 "Bibi heilt den Bürgermeister" heißt der gute noch Hugo (Freßsack), das scheint also sein 'wahrer' Name zu sein.
In Folge 63 und 68 (Bibi und die Piraten) heißt er dann Bruno.

Dass Pichler's Namen wechselt, habe ich bisher allerdings noch nicht gehört. Ich dachte immer, dass sei der Clou in "Bibi wird entführt"....

Lady_Lockenlicht  12.06.2006 16:55

17629 - Antwort zu Kommentar Nr. 6139

 Also mir ist das auch schon häufig aufgefallen ist auch mit dem Sekretär Pichler so der heißt in Bibi reißt asu Palle Pichler, aber in anderen Folgen heißt der anders weiß leider nun nich wie.

Jules  05.11.2003 23:43

6141 - Antwort zu Kommentar Nr. 6139

 Luschtige Geschichte! Und man erfährt dass Bibi 15 T-Schirts hat! :-D Realistisches Streitgespräch! Man kann mit bibi mitfühlen!

Flo  19.05.2003 16:22

3479 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (45) - Das Lufttaxi

 Am geilsten ist eh Rocky Stone! Der guckt so schön! So schön guckt keiner! Außerdem finde ich es immer gut, dass Bibi kein Mathe kann!

Dini  11.07.2003 23:57

4218 - Antwort zu Kommentar Nr. 3479

 Genau,ich auch schonmal ein paar 5 bei Mathe kassiert -.)

lisa  09.08.2003 10:21

4649 - Antwort zu Kommentar Nr. 4218

 ja, sie hat 15 t-shirts und trägt immer ein und das selbe! witzig!

Andrea  31.07.2003 15:14

4511 - Antwort zu Kommentar Nr. 4218

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 45  

Das Lufttaxi

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Conny F. Schinkenburger Joachim Pukaß 
Marita T. Gessner 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Wetterhahn Ulli Herzog 
Wachtmeister Dieter Kursawe 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1989

INFO
Alles fängt mit einem tollen T-Shirt an, das Bibi unbedingt haben möchte. Doch leider - in ihrer Kasse ist absolute Ebbe. Da trifft Bibi Conny F. Schinkenburger aus Amerika. Der will sofort ihr "Lufttaxi" kaufen. "Meinen Hexenbesen", sagt Bibi, "niemals!" Doch einen Rundflug könne er haben, einen ganz verrückten natürlich!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1989

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen

der bürgermeister ist wieder mal am ende
"Pichler die Opposition greift an"
Conny F. Schinkenburger
"The way to what ?"
Nase platt drücken
ziemlich weit hergeholt
alles ist übertrieben
Titel passt überhaupt nicht!
wenige Personen
kitschiger Wetterhahn
spielt fasst komplett im Rathaus

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 45. Das Lufttaxi