Folge 8
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Der Hundemensch vom Hyde Park

CharakterSprecherIn
Inspector Mac Macintosh Freddy Quinn 
Betty Buff Anika Pages 
Benny Buff Sascha Draeger 
Buck Buff Christian Stark 
Granny Josephine Summerstick Gerda-Maria Jürgens 
Lord Jickledy Wolfgang Buresch 
Judy Ribb, Kriminalreporterin Renate Simonson 
Sergeant Lockwell Gerd Hinze 
Sergeant Blackton Reent Reins 
Sergeant Rushkin Rolf Jülich 
Taxifahrer Günther Dockerill 
Harley René Genesis 
Miss Crumfield Ulrike Rikscher 
Autor: Wolfgang Pauls
Regie: Lothar Zibell, Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Länge: 60:08
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1986

INFO
Laufen neuerdings die Hunde im Hyde Park weg, oder werden sie gestohlen? Betty, Benny und Buck spüren bei Nacht und Nebel den unheimliichen Vorgängen nach, die die Hundebesitzer verschrecken. Dabei kommen sie einem unglaublichen Verbrechen auf die Spur. Einem Verbrechen, das sie in ein Forschungslabor führt, wo Grausamkeiten "normal" zu sein scheinen.

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Scotland Yard - Folge 8
- Der Hundemensch vom Hyde Park
Stand: 13.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Diesmal geht es um Tierversuche, obwohl der Fall sehr spannend ist, höre ich diese Folge nur sehr selten, da das Gejammer der Katze im Versuchslabor doch recht gruselig ist und es mir jedesmal kalt den Rücken runterläuft.

Sepithane  13.07.2013 14:14

41194 - Kommentar zu Scotland Yard - (8) - Der Hundemensch vom Hyde Park

 Eine tolle Folge der Scotland Yard Reihe. Es sind sehr viele Europa-Sprecher mit dabei und das ist auch gut so;-).

Besonders Günther Dockerill ( einer meiner absoluten Lieblingssprecher aus dem Label Europa - auch erster TKKG - Erzähler ) ist hier einfach genial. Er spricht die Rolle des Taxifahrers, der die Buff-Drillinge ( Sascha "Tarzan-Tim"Draeger, Christian Stark und Anika Pages - auch alles Europa Label Sprecher ) durch London kutschiert und sich dabei über die anderen rüpelhaften Verkehrsteilnehmer aufregt. EINFACH KÖSTLICH;-)))).

Auch die anderen Sprecher sind toll, Reent "Don Johnson" Reins und Rene Genesis ( auch beides Europa-Sprecher ) sind echt eine Klasse für sich.

Die Musik könnte etwas ernster klingen ( aus dem Label Maritim, auch bei den Edgar Wallace Hörspielen verwendet ).

Freddy Quinn ( !!!) als Inspektor Mac In Tosh, einfach super !!!.

Fazit: Tolle Folge mit tollen Sprechern des großartigen Europa-Labels und einem besonders überzeugenden Günther Dockerill als Taxi-Fahrer.

Gunther Rehm  12.12.2010 02:05

35067 - Kommentar zu Scotland Yard - (8) - Der Hundemensch vom Hyde Park

 als Kind fand ich die Folge immer gruselig. Find sie jetzt als Erwachsene aber auch noch gruselig. Da wo die arme Katze in dem Tierlabor miaut, läuft's mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter. Hab die Folge auch erst 3 mal gehört. Ich find die immer noch gruselig.

Namenlos  11.03.2009 09:19

29099 - Kommentar zu Scotland Yard - (8) - Der Hundemensch vom Hyde Park

 Oh ja, dieses schreckliche Gejammer von den Tieren *bibber* Da läufts mir heut noch kalt den Rücken runter... Trotzdem eine sehr gute Folge

Namenlos  06.03.2007 21:55

21970 - Kommentar zu Scotland Yard - (8) - Der Hundemensch vom Hyde Park

 Bei dieser Geschichte hatte ich als Kind immer große Angst und musste weinen! :-(
Würde ich heute gern nocheinmal hören, um zu testen ob sie wirklich so schrecklich war...

Lady_Lockenlicht  11.06.2006 17:36

17585 - Kommentar zu Scotland Yard - (8) - Der Hundemensch vom Hyde Park

 Ich habe Folge 1-13 und muss sagen die Folge 8 ist meines achtens die traurigste wird dir sicherlich auch noch so gehen wen du sie hörst. Folge 8 ist 56 mb groß. Melde dich wenn du die Folgen haben willst. Dann mail ich die rüber.

Alice  08.09.2006 01:17

19040 - Antwort zu Kommentar Nr. 17585

 Hallo Alice!
ich weiß, dein Eintrag ist ne Weile her, aber steht dein Angebot mit Folgen schicken per Email noch? Bin verzweifelt am Suchen nach ein paar Folgen...

clover  05.10.2008 18:09

27774 - Antwort zu Kommentar Nr. 19040

 Hi Alice,
ich würde gerne meine Freundin mit den Scotland Yard Hörspielen überraschen, sie hat sie früher immer als Kind gehört, hat sie aber leider nicht mehr.

Es wäre ganz toll, wenn du sie mir auch per e-mail schicken könntest!

Vielen Dank

Christian  15.10.2006 21:57

19679 - Antwort zu Kommentar Nr. 19040

 Wenn du die Folgen haben willst. Brauchst du ein großes E-Mail-Postfach Alle zusammen würden als XXX auf einen 700 MB Rohling passen (Rar Datei ca. 600-700 MB). Einfach die Adresse zuschicken dann hast du sie noch bis Weihnachten.

Alice  09.12.2006 13:06

20446 - Antwort zu Kommentar Nr. 19679

 Hallo,

suche die Folgen- kann mir jemand helfen?

ober  23.12.2007 14:46

25126 - Antwort zu Kommentar Nr. 20446

 Kannst du mir die Folgen die du hast vieleicht über ICQ Schicken?

ICQ Nummer ist 158549045

oder schreib mich über meine Email mal an bitte.

Gruß Kiffex

Kiffex  13.04.2007 15:38

22506 - Antwort zu Kommentar Nr. 20446

 Ich würde sagen - die brutalste SY Kassette. 2/3 kang ziemlich spannende Atmosphäre, aber heftiges Ende. trotzdem: Ein Klassiker.

Sir Lester Hillyard  21.05.2003 15:52

3509 - Kommentar zu Scotland Yard - (8) - Der Hundemensch vom Hyde Park

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Scotland Yard > 8. Der Hundemensch vom Hyde Park