Folge 32
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibi als Prinzessin

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Moni Natascha Rybakowski 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Comtesse Dumont Eva-Maria Werth 
Prinz Wolfgang Ziffer 
Schloßführer Eberhard Prüter 
Koch Alexander Herzog 
Küchenjunge Simon Jäger 
Autofahrer Ulli Herzog 
Busfahrer Manfred Rahn 
Mädchen Antje Primel 
Junge Gerrit Schmidt-Foß 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1986

INFO
Was ist nur mit Bibi und Moni los? Die beiden reden so geschwollen und lgauben wirklich, sie wären Prinzessinnen in einer früheren Zeit. Der Bürgermeister ist schon ganz verzweifelt - hext Bibi doch die elektronische Schreibmaschine in einen Federhalter und den Autobus in eine Pferdekutsche. O nein, was wird Bibi denn noch alles anstellen?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1986

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

kartoffelbrei als püree de pomme de terre
Tagtraum
Prinzessinen in Neustadt
Bibi als Prinzessin
beim Bürgermeister
Neustadt im Mittelalter
übertriebenes Gerede des Jungen
sehr schöne Sprache!
interessantes Thema
komische folge
übertriebenes Gerede des Jungen
Bibi ist eingebildet
Karla erst am Ende

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 32
- Bibi als Prinzessin
Stand: 14.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-26 von 26

 Die Folge ist genial!! Klasse Idee - lustig umgesetzt!!

Namenlos  02.04.2006 20:02

16258 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 Finde diese Folge echt total bescheuert.
Das mit dem Zeitverhexen war die blödeste Idee seit der Ritterzeit!!!

Felicitas  01.04.2006 08:54

16228 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 Für uns Mädchen ist sie warscheinlich interresanter als für Jungs
Ich finde es toll wie Bibi alles moderne weghext
Am besten gefällt mir aber das Gespräch mit diesem Jungen:"Hört mal ihr Tussis fangt nicht an wie meine Mutter
Die meint auch immer ich soll mir Flickenn auf die Jeans pappen weil sie nicht schnallt dass Löcher in Hosen superscharf sind"
Das mit der Hauslehrerin ist auch lustig
Das ist die Vorfahrin von Frau Rüben-
seel
Nicht nur wegen der Stimme sondern auch weil sie so zickig ist

Katharina  12.03.2006 22:54

15820 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber diese Folge wollte ich als Kind nie hören.

Kathy  17.11.2005 23:03

14119 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 Eine richtig nette Folge! Weg mit Autos, weg mit Aufzügen, weg mit allem, was neu ist. Irre süß. Und Pürre de pomme de terre (sorry, hatte nie französisch, wie schreibt man das richtig?).
Lustig und schön!

Karla  12.05.2004 15:10

9141 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 Purre de pommes de terre

Fast richtig

Schubia Wanzhaar  12.05.2004 18:28

9152 - Antwort zu Kommentar Nr. 9141

 purée de pommes de terre wäre besser!

Namenlos  22.08.2005 12:18

13080 - Antwort zu Kommentar Nr. 9152

 genau

Namenlos  12.03.2006 00:21

15805 - Antwort zu Kommentar Nr. 13080

 Ich find es auch nich so tol

Susanne  09.05.2004 21:08

9096 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 Ich finde die Folge auch sehr schön. Vor allem kleine Mädchen wünschen sich mal eine Prinzessin zu sein. Ich habe mich früher, wenn ich Burgen oder Schlösser besichtigt habe auch immer in die Vergangenheit als Prinzessin zurückgewünscht. Schade finde ich nur, dass Bibi das Schloss schon nach einer halben Folge verlässt und in die Gegenwart zurückkehrt.

Maggie  04.10.2003 15:02

5577 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 Ich finde die Geschichte auch schön. Vor allem als Bibi dann ganz Neustadt ins Mittelalter hext. Zitat: Bin ich doch auch oft eine Dame der Feder!

Manuela  28.06.2003 11:54

4031 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 die folge ist gar nicht doof, ist eine meiner liebsten überhaupt!!!!!!!!!!

troll  05.05.2003 17:04

3291 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 Ich finde die auch sehr nett. Und gerade schön, dass sie so realitätsfern ist. Außerdem habe ich dort meine ersten Französisch-kenntnisse erlangt. ;)

ilka  12.05.2003 22:21

3402 - Antwort zu Kommentar Nr. 3291

 diese folge ist gar nicht schön

janny  05.03.2003 22:50

2624 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 eine komische folge ich mag sie nicht die ist einfach komisch

malte füth  23.09.2002 23:27

976 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 finde ich auch nicht so toll, zu weltfremd und schlecht von der storry!

Nicole  04.02.2003 20:55

2274 - Antwort zu Kommentar Nr. 976

 Finde ich auch

Susanne  09.05.2004 21:09

9097 - Antwort zu Kommentar Nr. 2274

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-26 von 26

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 32. Bibi als Prinzessin