Folge 6

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Blutrache

CharakterSprecherIn
Inspector Mac Macintosh Freddy Quinn 
Betty Buff Anika Pages 
Benny Buff Sascha Draeger 
Buck Buff Christian Stark 
Granny Josephine Summerstick Gerda Maria Jürgens 
Lord Jickledy Wolfgang Buresch 
Judy Ribb, Kriminalreporterin Renate Simonson 
Billy Highborn Michael Harck 
Manoluga Manfred Wohlers 
Komao Gerd Hinze 
Rubattee Peter Lakenmacher 
Taxifahrer Werner Cartano 
Autor: Wolfgang Pauls
Regie: Lothar Zibell, Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Länge: 58:04
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1986

INFO
Was ist los mit Fußballstar Billy Highborn? Von Spiel zu Spiel wird er schlechter. Benny beschließt, seinem Lieblingskicker zu helfen und deckt dabei - zusammen mit Betty und Buck - ein irres Geheimnis auf. Mord ist im Spiel! Doch wer ist der Mörder und wer das Opfer? Und schließlich: Warum reitet Granny durchs nächtliche London?

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Scotland Yard - Folge 6
- Blutrache
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41193 - Kommentar zu Scotland Yard - (6) - Blutrache
Sepithane  13.07.2013 13:58

 Diese Folge ist wieder sehr spannend und hat ein Interessantes Thema, hier geht es um Blutrache.

Es wird hier im Verlauf der Geschichte auch gut erklärt, was Blutrache bzw. eine Fehde ist.

Ausserdem habe ich als Kind dank dieser Folge gelernt, das VIP = Very Important Person heisst ^^

35437 - Kommentar zu Scotland Yard - (6) - Blutrache
Gunther Rehm  16.01.2011 21:05

 Diese Folge überzeugt ebenso, wie alle anderen, die ich besitze.

Die Sprecher, besonders, die Drillinge Buff ( Draeger, Pages, Stark ) sind super drauf und machen ihre Sache excellent.

Freddy Quinn ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Seine Doppelrolle als Inspektor Macintosh und Erzähler gelingt ihm vorzüglich. Man glaubt, das man direkt im Geschehen ist;-)).

Mit Peter Lakenmacher, Werner Cartano, Michael Harck etc, hat man wieder einige Sprecher vom tollen Label Europa verpflichten können.
Das ist supertoll;-)).

Hier ist sogar ( laut Cover ) Mord im Spiel. Dieses Hörspiel ist durchweg spannend und gut gelungen.

Fazit: Ein HIGHLIGHT der Scotland Yard - Serie, das jeder Fan, wie ich, haben sollte. Es macht einfach Spaß.

551 - Kommentar zu Scotland Yard - (6) - Blutrache
Lupusellobo  03.04.2002 21:52

 Eine meine Lieblingsfolgen (war die zweite, die ich mir zugelegt habe). Alleine die Streitereien unter den Drillingen und dann am Teetisch sind genial. Für mich ist auch sehr wichtig, das West Ham Chelsea 3:0 paniert.

3508 - Antwort zu Kommentar Nr. 551
Sir Lester Hillyard  21.05.2003 15:47

 vor allen Dingen ist hier in Sachen Fussball besser recherchiert worden als in anderen Hörspielen. Eine Drei-Fragezeichen-Folge (Diamantenschmuggel) spielt auch in London; die 3 besuchen ebenfalls ein Fussballspiel, aber da wurde inhaltlich nur an der Oberfläche gekratzt.