Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Scharfe Schüsse bei James Bond

CharakterSprecherIn
Inspector Mac Macintosh Freddy Quinn 
Betty Buff Anika Pages 
Benny Buff Sascha Draeger 
Buck Buff Christian Stark 
Granny Josephine Summerstick Gerda Maria Jürgens 
Lord Jickledy Wolfgang Buresch 
Judy Ribb, Kriminalreporterin Renate Simonson 
Steve Sheldon alias James Bond Michael Weckler 
Miriam Stone, Schauspielerin Angelika Wockert 
Barry Stone, Regisseur Lothar Zibell 
Conny Bakers, Schauspielerin Gaby Blum 
Roger Coleman, Beleuchter Konrad Halver 
Taxifahrer Harald Pages 
Autor: Wolfgang Pauls
Regie: Lothar Zibell, Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Länge: 49:52
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1986

INFO
Im neuen James-Bond-Film als Statisten dabei - das ist schon toll genug! Aber dann wird auch noch scharf geschossen, und Betty, Benny und Buck verfolgen einen "Fälscher"! Oder verfolgt der "Fälscher" die Drillinge? Klar ist das nicht. Und was nicht klar ist, wird schließlich gefährlich! Doch zum Glück hat der Papagei Lord Jickledy ein überaus gutes Gedächtnis...

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1986

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Scotland Yard - Folge 3
- Scharfe Schüsse bei James Bond
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

35090 - Kommentar zu Scotland Yard - (3) - Scharfe Schüsse bei James Bond
Gunther Rehm  14.12.2010 00:16

 Auch diese Folge ist ein Highlight. Kein Wunder bei den tollen Sprechern, wovon viele aus dem Europa-Label-Inventar sind.

Die Serie hat starke Paralellen zu meiner absoluten Lieblingsserie TKKG, nur das, das liebe "Gabilein" alias Veronika Neugebauer fehlt;-))))), hihihi;-)).

Die Helden der Serie heißen Buff, Buff, Buff ( so stellen sie sich immer vor, wenn sie nach ihrem Namen gefragt werden;-). Das ist doch echt lustig, oder ?;-)))).

Zum einen gibt es Benny Buff ( Sascha Draeger ), der hier auch ein bißchen draufgängerisch ist, wie als Tarzan/Tim bei TKKG;-).

Dann gibt es Betty Buff ( Anika Pages ) die, die Stelle von Karl ( TKKG ) einnimmt, denn sie ist die schlauste. Benny ( Draeger ) nennt sie manchmal scherzhafterweise "Computerlady";-).

Und zu guter letzt gibt es noch den Benny Buff ( Christian Stark ), er ist immer, wenn es spannend wird, ängstlich. Es bekommt dann immer Panik;-)))).

Inspektor Macintosh ( Freddy Quinn, auch als Schlagersänger bekannt ), gibt hier den Part als humorvoller Ermittler, der auch die Erzählerposition bekleidet.

Ferner ist dann noch Granny Josephine Summerstick ( die Kung Fu kann ;-), den lustigen Papagei Lord Jickeldy und Macintosh´s Freundin, die Reporterin Judy Ribb.

In dieser Folge geht es wieder hoch her. Am Set des neuen James Bond Film geschehen merkwürdige Dinge. Die Waffe die mit Platzpatronen geladen ist, ist plötzlich scharf und eine Darstellerin wird am Beim verletzt.

Aber keine Sorge, unsere drei Helden und der gute Macintosh klären auch diesen Fall mit Bravour und die Gangster wandern ins Kittchen;-)))))).

Fazit: Coole Folge, die tolle Sprecher aus dem Europa - Label hat ( Lothar Zibell, Harald Pages, Michael Weckler, Konrad Halver und die Buff-Drillinge ) und eine spannende Geschichte aufweist.

21969 - Kommentar zu Scotland Yard - (3) - Scharfe Schüsse bei James Bond
Namenlos  06.03.2007 21:51

 Ich liebe diese Folge =)