Folge 31
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Auf der Märcheninsel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Marita Tatjana Buschenhagen 
Der Froschkönig Heinz Theo Branding 
Hexe U. Diestel 
Stiefmutter Hilde Volk-Odemar 
Rumpelstilzchen Wolfgang Ziffer 
Schneewittchen A. Gerstl 
Prinz K. Rumpf 
Zwerg Wilfried Herbst 
Zwerg Dieter Kursawe 
Hänsel Markus Jahn 
Gretel R. Helmi 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Bibi Blocksberg ist fürchterlich aufgeregt. Sie hat in ihrem neuen Atlas einen weißen Fleck entdeckt. "Was mag sich dort befinden?" Sofort fliegt Bibi los und landet mit Karla Kolumna und ihrer Freundin Marita auf einer Märcheninsel: mit den sieben Zwergen, Rumpelstilzchen, aber auch der bösen Hänsel-Gretel-Hexe. Na, Bibi! Wenn das nur gut geht!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
3 Stimmen

Die Märchenfiguren
Insel-feeling
Die Moral von der Geschicht`
karla kolumna und der prinz
Märchenfiguren
reise auf die Insel
spannung
schön lang
karla
Der Prinz und seine Wimperntusche
alles
die Zwerge
Hänsel-und-Gretel-Hexe
lustig
Sieben Zwerge
Mungo-Bungo
Superüberschall
Flughafen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 31
- Auf der Märcheninsel
Stand: 22.10.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 45Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Wunderschön ruhig und entspannend. Diese Folge kommt ohne viel Hektik, aber mit jeder Menge Wortwitz aus. Bibi findet eine geheime Insel, auf der Märchenfiguren leben. Das eigentlich brutale von Märchen wird entschärft (z.B. Hensel und Gretel langweilen sich, als die Hexe sie fressen will...). Wirklich tolle Folge.

Effie  05.05.2015 18:11

43104 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Ist mir zu hysterisch aber sonst ganz lustig

Nicola  21.04.2015 20:00

43056 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Oh wie fürchterlich!!!!
Diese Märchenfiguren sind ja sowas von unsympathisch.

Miriam  28.08.2014 22:33

42474 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Einfach furchtbar.

Miau  04.06.2014 16:42

42185 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Gibt schlimmere Folgen z.b. die Hundebabys, das Schmusekätzchen oder das traurige Einhorn.

Finistra  13.06.2014 21:17

42202 - Antwort zu Kommentar Nr. 42185

 Finde ich überhaupt nicht! Der Frosch ist super! Und die Idee, was mit den Märchenfiguren passiert, wenn wir keine Märchen lesen, ist doch auch nicht schlecht.

Pomelo  04.06.2014 21:17

42187 - Antwort zu Kommentar Nr. 42185

 Diese Folge ist wirklich super gemacht!

Wuxel  12.08.2013 21:28

41297 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Kann man sich als Kind einfach immer wieder anhören! Wird nicht langweilig! Und es wird an die guten alten Märchen erinnert :-)

Pinky  10.06.2012 15:19

39551 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Ich liebe diese Folge

bine23  03.02.2012 00:27

38770 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Ich bin echt verwundert, dass hier so viele Leute so begeistert von der Folge sind. Ich versuch immer wieder mir die Folge ganz anzuhören. Aber schaffen tu ich das nicht, ich finde die Folge echt schrecklich.

Mal schauen vielleicht ändert das sich ja nochmal!

Astrid  16.01.2012 12:12

38669 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 so eine gemütliche folge! einfach eine der besten.

eve  17.10.2011 20:17

38154 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Die Folge ist einfach nur top!!!
Aber ist euch auch schon aufgefallen, dass auf dem einem Cover Moni neben Bibi steht anstatt Marita??
LG

Sternschnuppe97  16.06.2011 17:13

37262 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 "Montags Griesbrei dienstags Griesbrei mittwochs Griesbrei"
Echt das ist eine der lustigsten Folgen
Am besten gefällt mir dass sich die Märchenfiguren selbst nicht so ernst nehmen
Dieses Hörspiel macht einem echt Lust wieder Märchen zu hören und zu lesen
Ich bin fast 28 und ich schäme mich nicht dafür dass ich noch so"Kinderkram"höre

Cath Bond  20.03.2011 02:45

35841 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Definitiv eine meiner allerliebsten Folgen in der ganzen Zeit, seitdem ich Bibi Blocksberg höre. Alle Märchenfans werden gewiss das ein oder ander Mal schmunzeln, wenn gewisse bekannte Figuren auf den Plan treten... schön schräg, schön temporeich, eine tolle Folge!

Namenlos  06.07.2010 16:54

33539 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Das ist mein absoluter Longtime Favorite!
Ich liebe diese Folge.
Einzige mich bisher verunsichernde Sache: Beim Hochladen des 2. Covers fällt auf, dass ein Mädchen mit schwarzen Haaren abgebildet ist, dass in der Folge Marita sein soll. Eigentlich sieht so aber nur Moni aus, wenn man die bisherigen Hörspiele betrachtet???? Das fand ich etwas verwirrend und dachte deshalb lange Moni hat 2 Zöpfe und Marita ist das mit den schwarzen Haaren. Aber egal. Die Folge ist toll!
Ich finde das noch heute sehr abenteuerhaft. Einen weißen Fleck entdeckt. Und dann einfach zu Marita und dann abends die wichtigsten Sachen gepackt und zum Flughafen. Und dann treffen sie ausgerechnet auf Karla Kolumna. Finde dass sehr clever mit den Märchenfiguren. Da bekommt man ein echt schlechtes Gewissen, dass Märchen immer mehr in Vergessenheit geraten. Hab damals gleich eins gelesen, nachdem ich die Folge als Kind gehört hab. Besonders schln ist auch das Ende, wo sie alle Märchen lesen. Tolle Kassette!

Lil  11.01.2010 15:21

31912 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Ich habe erst gedacht: Warum ist da Moni auf dem Cover, obwohl da Marita mitspielt ?? Dabei habe ich vor kurzem erst gemerkt, dass Marita auf den alten Covern immer dunkelhaarig und ohne ihre Zöpfe abgebildet worden ist, zB auch bei "Das Sportfest" (19)

Komisch, oder ??

André  18.08.2009 13:11

30592 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Dem alten Cover verdanke ich, dass ich Moni und Marita immer verwechselt habe, bis ich kapiert hab, dass Marita die mit den roten und Moni die mit den schwarzen Haaren ist...
Ziemlich blöder Fehler, der verwirrt...

Dany  18.08.2009 15:23

30595 - Antwort zu Kommentar Nr. 30592

 Wie schon gesagt, Bibi in einer märchenhaften Welt ein Traum. Soviel los, so viel Action und Spanung u dabei waren sie nur ganz kurz weg... und was lernte man daraus, dass man Märchen nicht vergessen darf!! Also gleich ein Märchen lesen!

bambikitz28  24.06.2009 17:21

29982 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

1-15 von 45Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 31. Auf der Märcheninsel