Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 29
- Der neue Hexenbesen
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

 Die Story ist eher fad, aber die Dialoge sind echt zum brüllen komisch! Bernhard Blocksberg: "Meine Tochter und meine Frau geraten nie in Brand, nur ich gerate manchmal in Weißglut!!" Frau Kolumna: "AHAHAHA dann sollten Sie sich vielleicht im Schaumteppich wälzen"
oder
Stadträtin: "Kann man das auch als Teppichschaum verwenden? Unsere Teppiche im Rathaus sind schon so verfleckt, sind wohl ein paar Flecken von Bürgermeisters weißer Weste drauf gelandet"
geil :-D

Martin  13.10.2007 16:46

24356 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 ich finde die folge is zwar nicht so gut
gehört aber für jeden bibi fan einfach dazu.
Aber ich habe eine frage karla sagt doch bibi hatte schon mal eine notlandung
aber wann hatte bibi eine notlandung

chrissi1994  28.08.2007 19:36

23815 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Ich mag die Folge. Besonders als Bibi auf dem Besen fliegt und nicht weiß, was sie machen soll - arme kleine Hexe! Der Nachbar fetzt, Karla rockt, der Bürgermeister und der Brandrat mit ihrem Schaumteppich sind lustig und Bernhard ist auch wieder toll. Genauso wie dieser Zahnarzt der meint, Erwachsene dürften nicht so empfindlich sein. Hat der 'ne Ahnung!

Marvin  06.01.2007 15:49

20932 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Sagt mal findet ihr es nicht komisch das der teure Besen einfach so im Nirvana verscwindet? Ich meine Bibi hat ihn ja nur als Ansichtsexemplar bestellt? Oder ist das beim Hexenversand so das man einfach Sachen zur Ansicht bestellt, sie benutzt, kaputt macht und das so tut als sein nichts gewesen ;-)))

Lotti Labello  16.08.2006 21:59

18554 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Am Schluß der Folge hext Barbara den Besen wieder heil und schickt ihn zurück!

Martin  13.10.2007 16:48

24357 - Antwort zu Kommentar Nr. 18554

 Bei dieser Folge mag ich nur die Szene, in der Frau Blocksberg bei Dr. Bora sitzt... :) Ansonsten wird die Kassette nervig, sobald Bibi den Besen ausprobiert..

Anna Sarah  19.03.2006 23:51

15996 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Bei dieser Folge mag ich nur die Szene, in der Frau Blocksberg bei Dr. Bora sitzt... :) Ansonsten wird die Kassette nervig, sobald Bibi den Besen ausprobiert..

Anna Sarah  19.03.2006 23:50

15995 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Der heißt bestimmt Dr. Bohrer, weil er doch Zahnarzt ist :-)

Susi  20.03.2006 08:45

15998 - Antwort zu Kommentar Nr. 15995

 Hmm, also diese Folge hat mir nie besonders gut gefallen. Ich habe sie 3 - 4 Mal gehört und dann ist sie irgendwo verschollen. Die Story fand ich langweilig - irgendwie eine untypische Bibi-Geschichte.

Kathy  14.11.2005 21:01

14092 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Eine schlechte Folge!!!
Die ganze B-Seite handelt davon, dass Bibi auf dem Fly-Quick Besen
fliegt.

Durry  18.07.2003 15:17

4313 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Mit der Kassette kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Aber mal ne Frage. Hier auf dem neueren Cover sieht doch der Flyquick Besen aus wie Schubias Kawakasi, oder???

Manuela  28.06.2003 11:42

4027 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Da finde ich die Stelle herrlich wo der Nachbar so ausflippt als Bibi den neuen Besen ausprobiert und er so furchtbaren Lärm macht: "Finden hier Manöver statt, oder was?"
Irgendwie muss ich da immer lachen. ;-))

Ginny  10.12.2002 00:19

1644 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

 Ich finde Karla Kolumna in dieser Story total witzig! die redet immer so schnell etc! genau wie der nachbar.
schade, dass der nicht öfter in BB stories auftaucht, das wäre bestimmt echt lustig

Andrea  31.07.2003 15:18

4514 - Antwort zu Kommentar Nr. 1644

 Taucht der nicht auch bei der vehexte Sonntag auf und ist der Mann von der Frau Nachbar aus den weissen Enten:-)

Cath Bond  07.05.2006 22:08

16959 - Antwort zu Kommentar Nr. 4514

 wist ihr was ich kann enlisch französisch italjenisch und spanisch sprechen.Aber nun zur geschichte ich finde sie eigentlich ganz O.K. aber wie gesagt. Kein komentar hihi.

sita  10.10.2006 17:06

19607 - Antwort zu Kommentar Nr. 16959

 deutsch scheinbar nicht <3

klugscheisser  16.06.2007 01:53

23102 - Antwort zu Kommentar Nr. 19607

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 29  

Der neue Hexenbesen

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Nachbar Thomas Keck 
Bürgermeister Heinz Giese 
Stadträtin Maria Axt 
Brandrat Lichterloh Otto Czarski 
Zahnarzt Claus Jurichs 
Postbote Ulli Herzog 
Pilot Manfred Rahn 
Tower Wilfried Herbst 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
11 Stimmen
1 Stimme

Schaumteppich
Flugplatz
Babara beim Zahnartzt
Der Besen
spannend
bibi bestellt den Besen heimlich
Kartoffelbrei ist was Besonderes
FlyQuick MX5
Hexenkatalog
kaputtes Gewächshaus
Extremsituation
Action
nerviger Nachbar
das Besen Geräusch
langweilige Story
die szene auf dem Besen ist zu lang
Eine der schlechteren Folge
Handlung ist langweilig
Der Besen ist doof
Flughöhe und Geschwindigkeit
keine wirkliche Handlung
Nicht die beste Hexenbesen-Story
Barbara ungerechterweise beim Zahnarzt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 29. Der neue Hexenbesen