Folge 27
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die verhexte Hitparade

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Herr Crawalli Hans Werner Bussinger 
Frau Diva Maria Axt 
Hitparadenmoderator Joachim Pukaß 
Radiosprecher Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Bibi Blocksberg kann es noch gar nicht fassen. Carlo Crawalli, der Schlagerproduzent, hat sie entdeckt: als Schlagersängerin. Heute ist der große Tag. Bibi wird in der Hitparade auftreten. Aber das Lied, das sie singen soll, geht ihr echt gegen den Strich. Nun, Bibi Blocksberg wäre keine richtige Hexe, wenn ihr da nicht etwas Tolles einfallen würde.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
14 Stimmen
1 Stimme

super story
total spannend
Carlo Crawalli und Frau Diva
Tolle Lieder
Eine der besten Folgen
Super Hitparaden Lied
Volksmusikverarsche
Bernhard dreht durch!
Diva und Crawali
Lieder
Hüpfelied
supi
nerviges Lied
Agend
Schlagermusik
Gesinge nicht zu ertragen
kindische Bibi
Frau Diva
zu wenige Personen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 27
- Die verhexte Hitparade
Stand: 23.02.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-46 von 46

1188 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade
Lolli  18.10.2002 16:09

 Habt ihr auf dieser Kassette diese assi Stimme wie beim verhexten Urlaub?? Also ich habe Susanna Bonasewicz als Sängerin!

1213 - Antwort zu Kommentar Nr. 1188
...  21.10.2002 15:55

 Nee, ich hab die andere Stimme...ist zwar ungewohnt, aber ist halt so...ich hab auch bei Bibi und die Zauberlimonade eine ungewohnte Stimme, aber was solls, ist ja nicht dabei geblieben und wenn du schon "assi" schreibst, dann schreib es wenigstens richtig!!!

10281 - Antwort zu Kommentar Nr. 1213
Sebi  10.09.2004 21:45

 Es war richtig geschrieben von ihm, und diese stimme war in der tat assig, also tu bloß net so !!!

13531 - Antwort zu Kommentar Nr. 10281
Melanie  27.09.2005 19:55

 Sonst geht`s euch noch gut, oder?
Mal davon abgesehen das es eine "as(s)ige" Stimme ja wohl nicht gibt (ihr solltet euch mal ins Gedächtnis rufen das hinter allen stimmen oder Stars oder sonstwas was ihr runtermacht echte Menschen stehen - ist mir halt unbegreiflich solches Verhalten.... ) hätte ich mal eine (rein theoretische) Frage. Wieso zur Hölle soll "assi" mit Doppel-S richtig sein (nur aus Interesse mal.... auf die Gefahr hin als Klugscheisser zu gelten *gg*). Für mich kommt das Wort immer noch vom Wort asozial und das hat bekanntlich nur eins. "Assi" ist für mich immer noch die Abkürzung von Assistent. Aber egal.... will mich nicht über solchen Schrott streiten. Sehr logisch jedenfalls euer Sprachgebrauch *gg* und so freundlich im Umgang..... *gg*

15416 - Antwort zu Kommentar Nr. 13531
bene  18.02.2006 14:12

 Echt geile Folge! Vorallem wie Bibi da abgeht wenn sie vom Studio nach Hause kommt! ^___^ Mammiiiiiii~~~!!
Und der Liebestrank für Goldfische!!

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-46 von 46