Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 22
- Dreimal schwarzer Kater
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-38 von 38

 Der Kater geht aufs Klo-voll lustig!!!!!!

*Sandra*  12.09.2005 18:39

13371 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Sylvester ist echt super eingebildet und hält sich für was bessres!

Peter (der Schisser) Shaw  25.08.2005 09:13

13130 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 also diese folge ist etwas seltsam...es passiert erstma gar nix,bis dann silvester ankommt(der in meinen augen irgendwie eine monsterkatze is)und danach is eh alles komisch....die folge gefällt mir,genauso wie die folgen ab das wettfliegen,gar nicht!

toni  03.02.2005 20:12

11493 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Hi!
Also ich finde die Folge richtig cool! Sehr spannend, wenn Bibi und Barbara ratlos vor Silvester sitzen und ihn einfach nicht weghexen können!!!
Aber mal was anderes: Ist euch schon mal aufgefallen, dass in der Folge "Hexerei in der Schule" (2) eine Katze namens Mania (?!) auftaucht? Als sich Bibi das Hexenbuch heimlich holen wollte um den Rückhexspruch zu suchen. Ich finde es sehr schade, dass verschiedene Figuren in der Serie nur einmal auftauchen und dann auf nimmer Wiedersehen verschwinden! Bibis Oma könnte ruhig öfters auftauchen, vor allem auch Bibis Cousine aus Irland! Ich persönlich finde sie sympathischer als die neuen Junghexen. Die Autoren sollten sich keine Sorgen um den Wiedererkennungseffekt machen, wer Bibi einmal gehört hat, hört sie immer wieder gerne, was heißt, dass ein Bibi-Hörer mehrere Folgen kennt und so auch viele der Figuren. Meiner Meinung wäre es besser, wenn man alte Figuren noch einmal aufleben lässt als immer wieder neue zu erfinden! Es ist doch immer schön alte Bekannte zu hören, oder ;-)
Grüße an alle, Lilly.

Lilly  27.07.2003 23:34

4451 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Die Katze heißt Pavian du hast dich
wohl verhört.Aber die Katze kam nur einmal vor.sie ist eine Streunerkatze

Jo  28.07.2003 08:17

4459 - Antwort zu Kommentar Nr. 4451

 Tja, da hatten sie wohl vor Silvester doch schon mal ein "normales" Haustier (die Kuh mal ausgenommen ;) )... was mit ihr passiert ist, wird wohl mal wieder ein Rätsel bleiben ;)

Pierre  28.07.2003 23:30

4470 - Antwort zu Kommentar Nr. 4459

 Na nicht streiten.

Ja manchesmal sind die Zeichentrickversionen schlechter geworden als die Hörspiele. Das Hörspiel find ich wenigstens cool. Nur komisch das von Schnuffi nie wieder gesprochen wurde, oder???

Manuela  28.06.2003 01:19

4018 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Gebe dir ganz recht Scnuffi ist dannach völlig weg.obwohl schnuffi noch in so manche folge gepasst hätte

Namenlos  03.08.2003 19:24

4552 - Antwort zu Kommentar Nr. 4018

 also hörmal ich hab nur namenlos hingeschrieben wiel ich keine E-mail Addresse habe,aber gut ich heise Nadine sehr einfallsreich oder ?

Nadine  23.06.2003 19:52

3939 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Du hast ausnahmswiese mal recht Ilka78 auch wen du dich sonst immer voll wiechtig tust.Und wie kann man sich schon ilka78 nenen

Namenlos  22.06.2003 20:02

3908 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 wir müssen ja nicht gleich persönlich werden. Einfallsreich ist Dein Name ja auch nicht, oder?

ilka78  22.06.2003 21:29

3912 - Antwort zu Kommentar Nr. 3908

 hali halo
ich habe das video und es ist total lustig weil bibi ja ein haustier will und dann bekommt sie einen kater................

janny  05.03.2003 22:40

2622 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

 Die Folge find ich ganz gut. Vor allem, weil sie auch eine meiner ersten ist. Die sind ja eh immer die besten. Aber ganz ehrlich: Die Umsetzung in die Videos ist in die Hose gegangen. Viel hat gar nichts mehr mit dem Hörspiel zu tun und das finde ich schade. Und der Kater ist so furchtbar unsympatisch im Video.

ilka78  12.05.2003 22:06

3397 - Antwort zu Kommentar Nr. 2622

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-38 von 38

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 22  

Dreimal schwarzer Kater

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Oma Grete Ursula Gerstel 
Herr Berger Engelbert von Nordhausen 
Die gezauberten Tiere Joachim von Ulmann 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Bibi Blocksberg wünscht sich nichts mehr als ein eigenes tier. Nur, die Eltern sind dagegen. Aber Bibi weiß sich zu helfen, schließlich ist sie ja eine kleine Hexe. Doch was sie sich auch immer hext, nichts davon gefällt ihr. Da schenkt ihr Oma Grete ein süßes, kleines Kätzchen. Mit diesem Kätzchen hat es aber was ganz besonderes auf sich.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen
3 Stimmen

Silvester
Ein Tier hat im Hause Blocksberg immer gefehlt
Kater läßt sich nicht weghexen
Silvester
Gehexte Tiere
Oma Grete
Sprüche des Papageis
Lektion für bibi
Manieren des Katers
Hergehexte Tiere im Hexenlabor
Die Zettel, die Silvester schreibt
Elefant namens Benjamin
gehexte Mutter
Oma Grete
Auf Dauer nervt der Kater
wenig Lustiges
schlechte erzieherische maßnahmen
bedrückte Stimmung
gruseliger Kater
Bibi's gehexte Tiere
Wirkliche Verantwortung für Tiere kein Thema
Oma Grete
Name "Silvester" passt nicht!
Manieren des Katers
schlechte Story
gruselige Atmosphäre
unheimlicher Kater
Kater
Papagei
herr berger

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 22. Dreimal schwarzer Kater