Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 19
- Das Sportfest
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 35Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich finde diese Folge eher langweilig. Es geht nur darum, Sport zu machen und Bibi ist total zickig, weil Marita immer gewinnt. Viele der älteren Folgen sind viel besser!

kalinka  28.05.2009 09:55

29611 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Auch wenn ich den Schulsport nie leiden konnte, schon gar nicht Leichtathletik, finde ich Sport heute sehr wichtig.
Es ist schon richtig, dass Bibis Eltern sie anspornen etwas aktiver zu werden. Es darf nur nicht zum Zwang werden, so wie bei Marita.

bekru84  20.08.2008 10:08

27463 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Eine meiner Lieblingsfolge. Denn mir gehts genauso wie Bibi. Ich bin im Sportfest auch immer eine Niete.
In dieser Folge werden Marita & Bibi Freunde :) Ich hab auch sofort erkannt das die Sportlehrerin Frau Laufer von der Stimme von Frau Martin gesprochen wird. Ich mag Frau Laufer, schade das sie in späteren Folgen nicht mehr auftaucht :( Das wo Bibi den Tag so hext das er nochmal ganz von vorne beginnt find ich nicht so gelungen. Aber sonst eine prima Folge. Besonders für alle die den Sport nicht so mögen

Pinky  10.07.2008 13:04

27042 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Hi Poldi!

die Kassette "Bibi Blocksberg und das Sportfest" ist eine meiner schlechteren Folgen, Frau Loni Laufer ist echt ,ne Zicke. sie kommandiert nur mit Bibi und Maritta rum

marc  01.03.2008 14:54

25833 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Lustige Folge...Nur ich fin die nicht so gut wie zB die beiden Dinofolgen...Aber ist doch recht amüsant^^

Fridolinmonk  29.03.2008 14:49

26207 - Antwort zu Kommentar Nr. 25833

 endlich hab ich die folge mal gehört und es ist interessant zu sehen, wo maritha eigentlich "herkommt".
ist euch mal aufgefallen, dass das die einzige folge ist, wo sowohl maritha als auch moni gleichzeitig auftauchen? sonst waren die immer abwechselnd "bibis beste freundin"

Namenlos  12.01.2008 18:17

25294 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Bei "Die neue Lehrerin" und "Die Klassenreise" sind Moni und Marita auch zusammen dabei. Aber stimmt schon, dass bei den meisten Folgen entweder die eine oder die andere zu hören ist...

pipo  18.01.2008 00:00

25356 - Antwort zu Kommentar Nr. 25294

 Eine echt witzige Folge. Maritha kommt so herllich ätzend rüber "Frau Laufer! Frau Laufer! Bibi droht mir, sie will mich verhexen", Frau Laufer! Frau Laufer! Bibi Blocksberg hat mich geboxt" usw... Und der Name der Sportlehrerin- Frau Laufer - **lol - die kommen auf Ideen.

Ulla Trulla  16.03.2007 13:21

22127 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Hey, ich habe mich, als ich das erste mal Bibi Blocksberg-Das Sportfest gehört habe ziemlich gewundert....Den die Stimme von Frau Laufer kam mir sehr bekannt vor und es kam mir so vor, als ob das die Stimme von Frauch Martin wäre. UND....ich hatte recht. Durch diese Seite bin ich darauf gekommen!....Toll :-)

Christiel  19.02.2007 16:04

21624 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Ich hab' eine klasse Stelle überhört: "Ich befehle dir, beim Sportfest mitzumachen!" Bernhard ist eine Wucht! Auch wenn er sehr besitzergreifend ist.

Marvin  04.02.2007 16:31

21397 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Ganz schön gemein, diese Bibi. Soll sie Marita doch hochnäsig sein, ihre Schwäche ist, dass sie sich nicht an Regeln hält - das ist viel schlimmer.
Bibi hat Marita nicht verdient. Trotzdem gefälllt mir die Folge und die Idee mit dem Eisschnee auch. LG

Marvin  13.12.2006 16:12

20521 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Das allercoolste ist das Geräusch, als Marita in der Marmelade landet :))))
Das spul ich immer dreimal zurück

Neele  02.05.2006 17:45

16850 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Die Probleme die bei Bibi Blocksberg angesprochen werden sind doch ganz real:Prügeleltern Leistungsdruck Angst vor der Schuhle
Bibis Zwigespräch mit Monka am Anfang
des Festes ist der Knüller
Und auch wie sie denn Sturm hext und über Sport ablästert
"Ich fall dauernd von der Reckstange und knall auf denn A.."

Katharina  03.02.2006 22:42

15109 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 #Wenn Du die Folge so toll beschreibst, warum dann das Weiche-vom-mir-Zeichen?????????

Namenlos  06.02.2006 11:40

15164 - Antwort zu Kommentar Nr. 15109

 Weil ich sie doch nicht ganz als Highligt bezeichnen würde

Katharina  05.05.2006 22:27

16940 - Antwort zu Kommentar Nr. 15164

 Weil ich sie doch nicht ganz als Highligt bezeichnen würde

Katharina  05.05.2006 22:27

16939 - Antwort zu Kommentar Nr. 15164

 Ob es wohl irgend einen wirklich sportlichen Bibi-Fan gibt?? Irgendwie scheint dsa nicht zusammen zu passen *Gg* ... Mir ging's auch so wie Bibi, die Zeit zwischen den Schul-Sportstunden verging viel zu schnell und in den Sportstunden krochen die Minuten dann nur noch schneckenlangsam vor sich hin...
Aber was mir wirklich Tränen der Rührung in die Augen trieb, war die Auflösung.... als Bibi gerade in einer so furchtbaren Lage steckte, alles so angespannt und fürchterlich war, diese Wende, wie Marita endlich ihr eigenes Leben lebt und Bibis Freundin wird und alles wird gut!!!!
Schluchz! *G*

Friedrich  24.01.2006 14:22

14987 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Also ich studier Sport! Teile aber Bibis Mathe-Hass!"Mathe is zum KOTZEN!"sacht Moni doch irgendwann oder?Wars der verhexte Sonntach?Naja, habs ja hinter mir:)

Pia  04.02.2006 08:27

15120 - Antwort zu Kommentar Nr. 14987

 Hallo ich höre bibi für mein leben gern,und bin sehr sportlich,finde die folge 19 aber voll gut!Habe Sport auch in der schule immer voll gerne gemacht;)

Ingi  24.01.2006 19:08

14990 - Antwort zu Kommentar Nr. 14987

 Finde auch dass der Schluss doof ist. Einfach mal so den Tag zurückhexen...

Trotzdem ist der Rest super und hör es immer wieder gerne :-)

Inabella  27.12.2005 23:45

14577 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Diese Folge habe ich geliebt :-)))!!! Ich konnte Bibi so gut verstehen, weil ich auch immer der Ansicht war, dass "Sport, Mord ist!" Leider habe ich diese Kassette damals ohne Cover bekommen :-(!

Kathy  14.11.2005 20:58

14091 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

 Dass sie am Schluss der Folge den Tag verhext auf paar Stunden vorher, finde ich absolut überflüssig und einfach - BLÖD.
Sonst braucht sie ihre Mutter für die ganz heftigen Sprüche (Kuh im Schlafzimmer) und jetzt kann sie einfach mal so an der Zeit herumhexen??!
Nee, also ...

andy  03.10.2005 14:58

13592 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 35Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 19  

Das Sportfest

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Laufer Evelyn Meyka 
Marita Tatjana Buschenhagen 
Maritas Mutter Almut Eggert 
Reporter Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, kann zwar ganz prima auf ihrem Besen fliegen, doch besonders portlich ist sie nicht. Kein Wunder, daß sie sich auf das Schulsportfest überhaupt nicht freut. Und besonders sauer ist sie, weil die hochnäsige Marita sowieso jeden Wettkampf gewinnt. "Das muß geändert werden", denkt Bibi und beginnt eine ganz verrückte Hexerei.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen

Bibi spricht aus dem Herzen vieler Schüler
Bibi befreundet sich mit Marita
Witzig
Bibi ist einfach klasse
Tolle Story
verhextes Sportfest
Bibi ist lustig, wenn sie so schlecht drauf ist
wie die Lehrerin lacht
Belehrung der Eltern über sportliche Aktivitäten
die Hexereien
Schlägerei
Sturm im Zimmer
Zeit zurück drehen
Sportfest ist immer doof
Diskussion zum Schluss etwas übertrieben
Maritas Trainingsplan
Schwimmhallenszene zu lang und zu skuril

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 19. Das Sportfest