Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 17
- Der kleine Hexer
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hey, ich frage mich jedes mal beim Hören dieser (lustigen) Folge was Carlo und seine Mama sagen, als Carlo klingelt und seine Mama aufgeregt die Tür öffnet.
Irgendwelche Italiener hier, die das mal übersetzen könnten?
Danke!

Erdbeer Marmelade  11.03.2007 19:14

22058 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Hey, ich frage mich jedes mal beim Hören dieser (lustigen) Folge was Carlo und seine Mama sagen, als Carlo klingelt und seine Mama aufgeregt die Tür öffnet.
Irgendwelche Italiener hier, die das mal übersetzen könnten?
Danke!

Erdbeer Marmelade  11.03.2007 19:14

22057 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Na ja um ganz ehrlich zu sein sagt die mutter: "Hey, auf, auf! Wo bist du denn gewesen?" Und er antwortet ( und jetzt haltet euch fest): "Entschuldige Mama, ich habe Hunger auf einen Wolf," Ha ha ha. Ich koennte mir jedes mal in die Hose machen. Dabei haben sie in dem Satz nur die Woerter vertauscht. Statt "da lupi" sagt er "di lupo". ja ja ja...

Delia  16.09.2008 02:31

27650 - Antwort zu Kommentar Nr. 22057

 Also die übersetzung lautet ungefähr:
Mutter:"Carlo! Wo warst du? Komm jetzt!"
Carlo:" Entschuldigung Mamma, ich habe einen Bärenhunger!"
Frage damit beantwortet?

Pichi  22.03.2007 21:21

22227 - Antwort zu Kommentar Nr. 22057

 Jaja, Carlo hätte man in späteren Folgen wieder mit einbringen können. Aber das ändert ja nichts and der Qualität und der Idee dieser Folge!!!
Spannend, witzig und unsere Lieblinshexe macht schön viel Quatsch und bekommt mächtig ärger! Was will man mehr hören..!

Prinzessin auf der Erbse  04.01.2007 04:23

20878 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Also findet ihr es nicht auch komisch das erst so ein riesen Fass aufgemacht wird und man nachher nichts mehr von den beiden hört? Ich meine Barbara freut sich nen Ast das eine andere Hexe in der Stadt ist und plant schon eine Freundschaft und dann plop alles aus.

Und in den neuen Folgen wimmelt es dann nur so von anderen Hexen.

Carlo Schnabel  11.10.2006 15:54

19622 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Ja, dass hab ich mich auch gefragt...
Warum taucht der Kleine Hexer nicht mehr auf... Eigentlich jammerschade, ich fand den wirklich süß und die Stimme war einfach genial;-)
Die Folge hat mir auch super gefallen...
Mhh, is schon eine Ewigkeit her, dass ich die das letzte Mal gehört hab:-)

Sarah  12.10.2006 00:39

19630 - Antwort zu Kommentar Nr. 19622

 Ich liebe diese Folge!!!
Allein der Radiosprecher: "Madagaskar, in Madagaskar gibt es heute keine Neuigkeiten."
"Paris: Eine Invasion von Zugvögeln fand gestern Nacht in Paris statt. Die streitbaren Vögel besetzten im Rahmen einer Protestgrundgebung die oberste Etage des Eifelturms. Und sitzen noch immer da!" Herrlich blöd und lustig:-))))
Oder Bernhard:" Ist der Käse alle Barbara? ...Du weisst schon, der mit den Löchern...hahahahahaha...Auf sowas muß man erstmal kommen...:-)
Die Folge erinnert mich sehr an meine Kindheit! Sie ist wirklich GEIL!!!

Und was ist mit den Kartoffelchips? Würdet Ihr die essen wenn alle Leute schon barfuß darauf rumgelaufen sind??? (und, warum sind die eigendlich alle barfuß????)

Naja, mir würd noch soviel einfallen....

Ein absolutes MUSS!!!!! diese Folge!
Bestens zu empfehlen!!!

P.S: Ach so, Carlo erwähnt das er als Baby immer seine Windeln etc. trocken gehext hat....Woher kannte er die richtigen sprüche? Geschweige denn...konnte er schon sprechen!?!?!
Naja, bis bald

Palle  11.10.2006 15:07

19619 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Vielleicht Babysprache? Vielleicht hatte er es einfach im Blut?

bekru84  08.02.2008 19:17

25615 - Antwort zu Kommentar Nr. 19619

 Ene mene Gabel, Karlo hat nen Schnabel

Noag, Noag

Ena mena meck, Schnabel wieder weg.

GEIL !!!!

Trulla  29.06.2006 17:09

17851 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Meiner Meinung nach,gehört diese Folge nicht unbedingt zu meinen Bibi Highlights.
In den ersten Folgen wird immer davon gesprochen,dass es KEINE ANDEREN Hexen außer Bibi und Barbara Blocksberg in Neustadt gibt. Und dann taucht "aus dem Nichts" Carlo auf !?
Und von den neuen Folgen will ich erst garnicht anfangen: auf einmal gibt es Schubia und Flauipaui.
Wenn man schon neue Bibi Storys schreibt,dann sollten diese auch auf den Archiv Folgen basieren !!!

Julchen  12.04.2006 23:26

16434 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Ach bitte... das Leben steckt eben imme voller Überraschungen. Und Bibi und Barbara sind in der Folge auch ganz schön überrascht, dass es einen Hexer gibt. Wenn es nie was Neues gibt, wirds auch ganz schnell langweilig.
Schubia und Flauipaui mag ich allerdings auch nicht.

Namenlos  13.04.2006 12:06

16439 - Antwort zu Kommentar Nr. 16434

 Es wird schön viel Quatsch gehext!!! Tolle Folge!!

Namenlos  02.04.2006 20:25

16262 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Ich stimme euch allen zu, den Carlo haette man gut wieder einbauen koennen...

Illuminated  24.02.2006 20:32

15509 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Einfach zum totlachen!
Carlo: "Dich kenn' ich gar nicht"
Bibi: "Macht nix! Darf ich mal reinkommen??"
Super tolle, alte Bibi- Folge! Einfach klasse!!

Majen  08.12.2005 18:08

14352 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Ich liebe diese Folge - damals wie heute. Auch, weil Joachim endlich mal wieder dabei ist. Tolle Idee mit dem kleinen Hexer. Bis zu dieser Folge war ja nicht bekannt, dass in sehr seltenen Fällen auch Männer hexen können. Carlo hat mich mit seinem schlechten italienischen Akzent zwar immer etwas genervt, trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man ihn in späteren Folgen noch mal hätte einbauen können. Komisch nur, dass der Erzäler die Kartoffelchips gegessen hat, die auf dem Rathausplatz lagen ( der hat sich bestimmt ordentlich den Magen verdorben) - schließlich waren sie nicht mehr verpackt - Carlo hatte sie ja geöffnet abgeworfen.

Namenlos  05.12.2005 22:40

14321 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Stimmt der kleine Hexer könnte ruhig mal zu besuch kommen

Julia  19.02.2005 19:41

11576 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 hey julia
du hast recht. sollte wirklich mal kommen.
weißt du, wann xenia und arkadia vorkommen?
magda

magda  20.02.2005 11:50

11580 - Antwort zu Kommentar Nr. 11576

 Finde ich eigentlich nicht. mir hat diese Kassette nicht wirklich gefallen. Mir ging der akzent des kleinen hexers ziemlich auf die nerven.

Michaela  19.02.2005 20:55

11577 - Antwort zu Kommentar Nr. 11576

 find die ja auch ganz gut, vor allem hat sie irgendwie noch so einen kultigen tpuch,
aba es is echt komisch, dass der carlo nicht mehr erwähnt wird...
sind generell so sachen, die ich schade find...

fia  21.12.2004 20:29

11191 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Eine meiner Lieblingsfolgen. Finde die Idee einen Hexer in die Story einzubauen echt cool. Ist nur schade und auch komisch dass er später nie mehr erwähnt wird...

Simsy  14.10.2004 20:48

10634 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

 Toll! is echt spitze die folge. Mal so richtig was neues und aufregendes... Gefällt mir gut, als auch beide dann zusammen hexen. die sollt man sich echt ma anhörn. :) supi!

luli  15.04.2004 13:39

8801 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (17) - Der kleine Hexer

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 17  

Der kleine Hexer

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Carlo Oliver Rohrbeck 
Carlos Mama Rita Engelmann 
Moni Natascha Rybakowski 
Joachim Florian Hollfelder 
Nachrichtensprecher Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Es ist kaum zu glauben. Auf dem Rathausplatz sind 30.000 Tüten Kartoffel-Chips verstreut worden. Und das soll ein kleiner Junge auf einem fliegenden Besen getan haben. Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, versteht die Welt nicht mehr. Jungen, die hexen können, gibt es doch nicht! Oder sollte es vielleicht doch einen kleinen Hexer geben?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen
2 Stimmen

Witzige Geschichte
Nette Handlung
fliegende Brathähnchen
Alle haben Urlaub
Carlos Mamma
Karlo und sime Mutter
Fussball
mal was neues->hexer
lustige handlung
klasse charakter carlo
Joachim
lebendiger Erzähler
Fußball
viel Humor
Mamma Mia :D
Fußballspiel mit Joachim
Carlo taucht später nie wieder auf
carlo taucht später nie wieder auf
Noch lustiger wärs wenn Carlo "Justus" hieße
Unfaires Spiel
Schlechter Akzent
Chips vom boden essen xD
ziemlich kurz
komisches Ende
2.schlechteste Folge überhaupt!
schwachsinnig!
verrückte Hexereien!
Carlo
doofer Besen
Verantwortungslosigkeit

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 17. Der kleine Hexer