Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 14
- Bibi in Amerika
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine Folge mit viel Potenzial, aber leider wenig Substanz. Ist der Beginn noch gut erzählt - jeder der schonmal in NY war, kennt das überwältigende Gefühl, das Bibi anfangs hat - so begnügt sich die Handlung anschließend mit ein wenig herum hexen und der Höhepunkt ist ein Flug zur Freiheitsstatue. Das ist dann doch ziemlich schwaches Storytelling. Schade, hier wäre doch viel mehr möglich gewesen.

Bürgermeister-Chef  21.09.2023 17:18

47655 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Die Geschichte is ganz lustig.
zählt zwar nicht zu meinen Favoriten aber unterhaltsam ist sie allemal

Stefan E.  17.06.2015 20:46

43228 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Eine Folge die mir persönlich nicht gefällt ich habe wirklich Probleme mit den gefälschten (Englisch/Irischen) Synchronstimmen, man hört einfach dass es Deutsche sind. Genauso wie ich Tiergeräusche nicht leiden kann, die Menschen nachmachen das ist nicht authentisch.

Nicola  21.04.2015 14:43

43041 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Sicherlich eine der aus erwachsener Sicht sehr unrealistischen und unlogischen Folgen - Spaß macht sie aber trotzdem. Irgendwie finde ich die Schauplätze zwar nur sehr oberflächlich umrissen aber die Dialoge und Carolyn sind schon ganz witzig.

Schatzkind  07.12.2013 12:39

41653 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Ich finde es etwas seltsam, dass die Eltern einfach mal "so eben" spontan in die Staaten hinterherfliegen... von Dingen wie Visa und co. haben die Macher der Folge wohl auch noch nichts gehört? ;) Abgesehen davon müssen die Blocksbergs ganz schön Geld haben - mal eben zwei Last-Minute-Flüge nach New York... klar :D

Janine  03.05.2013 22:40

40936 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Die Folge ist 30 Jahre alt. Bist Du erwachsen?

Namenlos  05.08.2013 08:41

41259 - Antwort zu Kommentar Nr. 40936

 Ehrlich gesagt hatte ich mir viel mehr unter dieser Folge vorgestellt.
Bin doch etwas geknickt und fand nur den Anfang mit dem Brief gut.
Die Folge ist zwar nicht schlecht aber außer dem Feuerwerk passiert nix Aufregendes.

Ich fand es auch merkwürdig, dass es erst hieß, dass Carolyn erst seit 2 Jahren Deutsch lernt und es nicht so gut sprechen und schreiben kann und dann spricht sie es richtig gut.

Aber viel schlimmer fand ich die Tatsache, dass Bibi als 13-jährige da im Badezimmer baden geht (mit 13 wird man ja schon so langsam zur Frau)und Carolyns Vater einfach so da reinkommt. Hallo????

Astrid  05.01.2012 13:02

38576 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Die hat mir damals wie heute auch schon super gefallen. Besonders der Einstieg, mit dem Brief. Okay, die Sache, dass sie mit 13 schon allein fliegt ist etwas unrealistisch aber der Rest super toll. Vor allen Dingen wie New York dargestellt wird. Kann man sich super vorstellen. Und dass sie das ganze Bad verwüsten und da eine Strandlandschaft draus machen. Super Folge! Echt zu empfehlen.

Lil  11.01.2010 14:37

31905 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 einfach nur super eine meiner lieblingsfolgen ich find man könnte diese geschichte auch mal fortsetzen

lily  05.01.2010 17:03

31849 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Das war als Kind meine absolute Lieblingsfolge. Mir sind als Kind auch nie irgendwelche Sachen aufgefallen, die nicht gepasst hätten, wie z.B. wie schlecht Carolyn Briefe schreibt im Gegenzug, wie sie dann tatsächlich spricht, oder das sie unfreundlich gegenüber den Gasteltern war etc... Es war einfach nur eine tolle Geschichte. Vor allem hatte mir damals die Vorstellung gefallen, dass in allen Räumen Fernsehgeräte standen. Das war zu dem Zeitpunkt damals wirklich fast nicht vorzustellen gegenüber der heutigen Zeit. Habe leider die Folge verliehen und nicht mehr zurückbekommen. Muss sie aber unbedingt mir wieder besorgen und meinem Kind vorspielen ;-)

Mel  04.11.2009 13:48

31314 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Eine meine Lieblingsfolgen! Bibi macht lieben Schmarn. Besonders das Bad und die Statue verwandelt sie witzig... Hör ich heute noch gern...

bambikitz28  23.06.2009 21:51

29957 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Ich mag diese Folge, gehört auch zu meinen Lieblingen. Ich finde es toll, dass der Schauplatz mal nicht in Neustadt ist und Bibi mal rauskommt und was von der Welt sieht. Ich hab selbst auch Brieffreundschaften und ein paar davon schon getroffen =)
Carolyn und ihre Familie find ich richtig nett und im Gegensatz zu manchen, finde ich grade ihren Akzent toll und überhaupt nicht nervig.
Schade ist nur, dass Carolyn überhaupt nicht mehr erwähnt wird in den späteren Folgen, sie hätte zum Beispiel auch nach Neustadt kommen können, leider eine Lücke, aber trotzdem schöne Geschichte =)

Jessica  12.04.2009 12:46

29290 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Find ich gut, dass Bibi auch mal aus Neustadt raus kommt. Erleben tut sie ja viel. Und da sie beweisen muss, dass sie eine Hexe ist, gibt es auch viele Zaubereien.

bekru84  28.06.2008 17:01

26930 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Diese Folge ist total toll. "Bibi fliegt nach Amerika und nur Columbus war noch vor ihr da" xD
Aber schon irgendwie kindisch und komisch das Bibi nicht mal weiß was die Freiheitsstatue ist und das eine Statue sich nicht einsam fühlsam kann.

In Amerika heißt die Freiheitsstatue doch Statue of Liberty oder seh ich das falsch????????

Pinky  15.05.2008 20:51

26551 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 Also ich finde Bibi stellt sich etwas dämlich an. Da steht eine Frau im Wasser, blabla, düst nach NY aber kennt nicht ienmal die Freiheitsstaue. Und findet ihr es nciht komisch das die Familie Bibi gleich nach dem ERSTEN Brief zu sich einlädt. Und was mir immer wieder auffällt, ich meine Bibi und Co. müssen doch bekannt sein wie bunte Hunde, warum berichtet dann der Lokalsender in Neustadt über Bibi ??

Komisch

Loulou  05.05.2008 12:45

26491 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

 "Hellooooo Moooomy, Daddyyyyy"..hahaha..das war einfach geil..am Ende
aber auch
"Wo ist unser kleines Monster..."

Maja  22.04.2008 13:06

26376 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (14) - Bibi in Amerika

1-15 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 14. Bibi in Amerika