Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 9
- Bibi verliebt sich
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 51Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Witzig wie sich der Joachim im laufe der Jahre auf dem Cover verändert hat......

Momo  09.06.2009 15:56

29803 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Ich finde die folge ganz lustig, ulkig weil ich ja weiß wie sehr Bibi in ihren Mikosch verliebt ist...

Musicfan1996  22.04.2009 16:28

29390 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 marvin wie alt bist du?und wieso weisst du sooooooooo viel? kann mir mal einer sagen,warum bibi joachim eigentlich soooooooooo toll findet?also ich hätte in nieeeee geliebt!(igitt!!!)
:-)

clarissa123  28.02.2009 09:56

29020 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 bibi verliebt sich in joachim.aber der hat ganz andere sachen im kopf!aber bibi will unbedingt,dass joachim bibi auch liebt.darum verhext sie sich in eine süsse laydi.ja,sogar als schrumpelhexe will bibi joachim,dass er sie liebt.anschließend verhext sie joachim.und plötzlich liebt joachhim bibi auch!!allerdiengs zu doll und bibi bekommt richtig ANGST!mutter barbara macht alles wieder rückkgänging.trotzdem bleibt die liebe zwischen bibi und joachim!
:-)

clarissa123  27.02.2009 20:05

29017 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 bibi lernt joachim kennen!aber er interesiert sich nicht an bibi

clarissa123  26.02.2009 17:21

29005 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Das ist meine erste Bibi Blocksberg Kassette und meiner Meinung nach auch immer noch die Allerbeste. Obwohl alle Anderen natürlich auch einfach super sind ;)

Namenlos  02.01.2009 20:47

28562 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Diese Folge finde ich richtig gut. Zeigt eben wie schlimm es sein kann, wenn man unglücklich verliebt ist. Als Hexe hat man aber einiges mehr an Möglichkeiten jemanden von seiner Liebe zu überzeugen! ;-)
Joachims Stimme gefällt mir sehr gut, sie hat sowas beruhigendes. Als kleine Bibi hätte ich mich bestimmt auch in ihn verliebt. - Barbara sieht das ja genau so!

bekru84  14.05.2008 22:44

26543 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Eine der besten Folgen!!! Hab sie schon soo oft gehört das ich viele Stellen mitsprechen kann ;)
Eine der lustigsten Bibi Geschichten. Total lustig, dass Bibi denkt das das Verlieben so einfach geht. "Dann guck weg und verlieb dich trotzdem", "Kannst du dich bitte jetzt in mich verlieben?"
Lustig ist auch das Telefonat von Bernhard und Barbara. Bernhard: "Sie sollte sich freuen wenn sie mich sieht und nicht bei irgendeinem dahergelaufenen Jungen"
Einfach TOLL!

Pinky  12.05.2008 17:23

26532 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 mir ist in den vorherigen geschichten gar nicht aufgefallen, dass boris so dollen husten hat :(
ich finds ganz schön heftig, wie bibi joachim hinterher rennt... aber andererseits ist es auch lustig, wie die rosarote brille hier überspitzt dargestellt wird. also ich höre die kassette ganz gerne :)

Kira  15.03.2008 20:40

26004 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Als ich die Kassette früher immer gehört habe,fand ich das immer sehr peinlich.Aber jetzt nicht mehr.Im Film "Bibi verliebt sich" fand ich am lustigsten,als Bibi sich in eine schicke Dame und eine schrumpelige Hexe gehext hat. xD

Fridolinmonk  29.03.2008 13:49

26196 - Antwort zu Kommentar Nr. 26004

 Hi Poldi!

Die Kassette "Bibi verliebt sich" hatte ich auch mal, aber sie hatte geleiert, und ich habe sie dann danach in den Müll geschmissen.

Dein Marc

Marc Diehl  02.12.2007 13:39

24934 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Wie selnbstbewusst joachim aber auch rüberkam, als er bibi einfach so mirnichtsdirnichts auf dem pausenhof ansprach: "darf ich mal beißen?"

bibi brand  09.04.2007 18:00

22468 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Ganz ohne Scheiß, jahrzehntelang habe ich mich gefragt, wo Boris denn hin ist. Diese Folge habe ich nämlich nie gehabt. Ich habe sie mir irgendwann als Erwachsene gekauft und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Finde es ziemlich blöd, dass in all den Folgen danach Boris nie wieder erwähnt wird. Die Blocksbergs werden einfach als eine dreiköpfige Familie dargestellt. Mir hat Boris immer sehr gut gefallen. Naja, hat es sich eben "ausgeboris't".

Was ich bei dieser Folge lustig finde ist die Stelle, wo Joachim sagt: "ich bin Joachim, siehste doch." :o)

Es gibt so viele Sachen, die einem erst auffallen, wenn man älter ist. Hat einer mal darauf geachtet, wie schnell die in den Hörspielen immer mit dem Essen fertig sind??? Das war noch ULTRAFAST FOOD...

Suggababe1981  01.03.2007 16:47

21804 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Das mit dem schnellen Essen ist so, weil man Zeit sparen will.

Marvin  01.03.2007 17:30

21807 - Antwort zu Kommentar Nr. 21804

 Bibi ist auch immer flott angezogen.

Marvin  01.03.2007 18:29

21815 - Antwort zu Kommentar Nr. 21807

 Wie kommst du denn darauf?
Sie hat doch immer das selbe an.

Bibifan  02.03.2007 10:35

21839 - Antwort zu Kommentar Nr. 21815

 Wie kommt ihr da drauf ja auf den Covern hat sie immer das gleiche an weil die(ich weiß nich wer die cover macht^^) sich nicht die mühe machen.Weil zB.in der folge 21 zieht um da fällt bibi doch in den teich und dann sagt barbara ...Och bibi und das in denm neuen kleid

Mareike  06.02.2008 18:09

25591 - Antwort zu Kommentar Nr. 21839

 Ich meinte, dass das Anziehen immer sehr schnell von statten geht.

Marvin  10.03.2007 15:22

22038 - Antwort zu Kommentar Nr. 21839

 Wie geil! *GGGG*

Sie ist immer schnell angezogen, meinte Marvin! :D

Namenlos  10.03.2007 12:33

22036 - Antwort zu Kommentar Nr. 21839

 Ich fand diese Folge als Kind richtig peinlich! Heute find ich's stark wie sich Bibi zum Affen macht, um den Mann ihrer Träume zu bekommen. Wieviele Männelein und Weiblein im Bekanntenkreis hat man ähnlich peinlich handeln sehen?!? :-D

Lady_Lockenlicht  11.06.2006 22:25

17604 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Einfach herrlich!
Ich hab die Stelle, inder Joachim von Bibi verhext wird und zu ihr kommt früher tausendmal angehört und immer wieder zurück gespult, weil ich das so lustig fand wie er da spricht.
Echt zum Schreien!
Ich verstehe nur nicht warum Joachim und Bibi in Folge 12 zusammen sind und Joachim ihr zum Geburtstag einen Kuss gibt. Sie sind doch am Ende der Geschichte gar nich zusammen!
Wieder einer der berühmten Regiefehler!? ;-)
Ohne die wir älteren Hörer nur halb so viel Spaß hätten....*hehe

Tara  02.04.2006 13:33

16239 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

 Allein...1000 rote Rosen.....(soviel kann er doch gar nicht halten!?!?)
...habe ich dir mitgebracht....aus dem Stadtpark!?!?!?!?!?
Der muß sich ja ganz schön strafbar gemacht haben...;-)

Super blöde Folge!!!

Palle  23.04.2006 17:27

16632 - Antwort zu Kommentar Nr. 16239

 Wer sagt denn, dass Bibi und Joachim in Folge 12 zusammen sind? Bibi kriegt lediglich einen Kuss zum Geburtstag. Deshalb sind die doch nicht gleich zusammen.. :)

Namenlos  02.04.2006 14:39

16246 - Antwort zu Kommentar Nr. 16239

 Ach ist das schön. Bibi fliegt einfach mal so mit ihrem Besen durch die Luft und stibitzt dem Hausmeister den Hut. Ohne dass eine Katastrophe passiert, sie vom Besen fällt oder eine böse Hexe sich ihr in den Weg stellt. Waren das noch herrliche Zeiten. Und wie der Erzähler sich so ins Geschehen einmischt, zum Beispiel ganz ehrlich zugibt: Bibi ist ja auch wirklich nicht mehr zurechnungsfähig. Einfach schön!!

Abby  16.02.2006 14:00

15387 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (9) - Bibi verliebt sich

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 51Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 9  

Bibi verliebt sich

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Joachim, Bibis Freund Florian Hollfelder 
Joachims Mutter Christel Merian 
Hausmeister Müller Manfred Grote 
Lehrer Schumann Erwin Schastock 
Schulkind Anja Schubert 
Schulkind Carsten Zachariae 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Nanu, warum wird Bibi Blocksberg plötzlich so rot im Gesicht? Joachim, der Junge aus der anderen Klasse, hat sie doch nur gefragt, ob er mal in ihr Pausenbrot beißen dürfe! Warum schaut sie ihn an, als käme er von einem anderen Stern? Und warum redet sie so wirres Zeug? Hat er sie vielleicht verhext? Aber Jungen können ja nicht hexen! Oder doch?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen
2 Stimmen

Super Folge
Joachim
Tolle Hexsprüche
Joachims Gesäusel
Bernhad's Eifersucht
Bibis versuche das er sie anfängt zu lieben
bib verhext sich
lustige geschichte
Joachims Gesäusel
Bernhard eifert
Bibi wird zur Superfrau
Butterbrot
Joachims Stimme
Bibi
Barbara Blocksberg
Bibis- Joachims Freundschaft
Tolle Message über Freundschaft/Verliebt sein
nervige Folge
doofe handlung
Joachims Mutter
wie schmerzlich unerwiederte Liebe sein kann
Bibis schnelle Verliebtheit
Erste Folge ohne Boris
Boris Verschwinden ist nicht gut gelöst worden

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 9. Bibi verliebt sich