Folge 8

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bibi und die Schloßgespenster

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Margie Thunderstorm S. Thiesler-Rumpf 
Cecily Thunderstorm Almut Eggert 
Patrick Thunderstorm Jochen Schröder 
Zöllner Wilfried Herbst 
Redakteur Helmut Gauß 
Flugzeugkapitän Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, ist bei ihren Verwandten in Irland, in einem richtigen Schloß. Aber das alte Schloß macht ihnen große Sorgen. Es kostet zuviel und wird wohl verkauft werden müssen. Das macht alle sehr traurig. Doch was flüstert Bibi jetzt mit ihrer Cousine Margie? Wetten, die beiden haben bestimmt eine Idee!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen

Super Idee
Spannend
Urlaubsfeeling
Die Thunderstorms
Gespenster
Thunderstones
Story
Margie und Bibi =)
Grusel
die Thunderstorms
Margie und Bibi
erste Folge ohne Boris
Erzähler
witzig
Akzent der Thunderstorms
es bleibt leider kein wirklicher Kontakt
kindische Bibi
Flug-Auto
Ende lässt nach

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 8
- Bibi und die Schloßgespenster
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 27Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43222 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Stefan E.  17.06.2015 20:20

 Leider nur eine mittlere Folge.
Ab dieser Folge wird auch der Erzähler nicht mehr so eingebunden.
interessant ist, das man noch andere Hexen kennenlernt, das wertet die Geschichte etwas auf.
Ich finde man spürt auch einen kleinen Unterschied zu den ersten 7 Folgen, welche noch unter Eene meene Hexerei entstanden sind.

43035 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Nicola  21.04.2015 14:29

 Eine Folge die mir persönlich nicht gefällt ich habe wirklich Probleme mit den gefälschten (Englisch/Irischen) Synchronstimmen, man hört einfach dass es Deutsche sind. Genauso wie ich Tiergeräusche nicht leiden kann, die Menschen nachmachen das ist nicht authentisch.

41265 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Cath Bond  06.08.2013 18:54

 Das einzige was mich an dieser Folge nervt ist der Geistersound
Den haben sie immer wieder bis zum Erbrechen benutzt
Aber sonst ist die Folge echt lustig
Vorallem der Streit zwischen Bibi und Margie:"Oh Mami Bibi hat Giftkröte zu mir gesagt"
Schön das Boris hier noch mal ewähnt wurde

44579 - Antwort zu Kommentar Nr. 41265
Weihnachtstraum  14.05.2017 19:08

 Boris wird auch noch in der nächsten Folge "Bibi verliebt sich" erwähnt. Dort wird dann auch erklärt, warum Boris nicht mehr bei Familie Blocksberg lebt, sondern bei den Großeltern an der Nordsee.

41407 - Antwort zu Kommentar Nr. 41265
Finistra  13.09.2013 20:50

 gerade den Geistersound fand ich immer spitze, wird leider sonst nur noch in Folge 11 einmal eingesetzt, da aber nur kurz^^

43508 - Antwort zu Kommentar Nr. 41407
Cath Bond  25.10.2015 00:46

 In Folge 63 kommt der auch noch einmal vor

40870 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Sepithane  16.04.2013 22:36

 sehr tolle Folge, tolle gemütliche gruselige Atmoshpäre. Die gehexten Schlossgespenster sind spitze.
Ich liebe die Folge.

39020 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
hanna  07.03.2012 16:11

 hi! ich finde die folge total cool! wer wissen will, was vorkommt:
bibi geht mit ihren eltern auf das schloss, von ihrer cousine Margie. Dort erfährt sie, dass Magies Eltern kein Geld mehr für ihr schloss haben. Sie müssen das schloss verkaufen, wenn Bibi nichts unternimmt. Wird Bibi es schaffen? dass müsst ihr selber herrausfinden.
Ich empfehle sie .
ihre note ist 2+.

38561 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Astrid  04.01.2012 09:53

 Da ich auch hier bei meinen alten Mcs das Cover und den Titel nicht ansprechend fand, hatte ich diese Folge nie gehört.

Aber hier habe ich mich stark geirrt. Es ist ne ganz tolle Folge.
Besonders stark finde ich den Anfang und die Zickereien zwischen Bibi und Margie und wie sie dann Freundinnen werden.

Die Rettung des Schlosses war für mich ehrlich gesagt Nebensache ;-)

35823 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Marvin  13.03.2011 15:43

 Cecilie: "Margie, mein Liebling, sei freundlich zu unserem kleinen Gast."
Bibi: "Ich bin nicht klein!"
Cecilie: "Du musst immer nett zu ihr sein, auch, wenn sie nicht so rote Haare hat wie du."
Margie: "Ich will nicht nett sein. Hexen müssen nicht nett sein."
Einfach genial :-)

35787 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Marvin  07.03.2011 11:47

 Was mich schon immer gestört hat, dass Boris einfach so aus der Serie "rausgeschrieben" wurde. Die Begründung, dass er bei den Großeltern an der Nordsee wegen seiner Gesundheit lebt, fand ich als Kind bereits hanebüchen.
Wenn man seinen Sohn weggibt, besucht man ihn doch wenigstens ab und zu mal, aber Blocksbergs verhalten sich gerade so, als hätten sie nie einen Jungen gehabt. Wirklich ziemlich schade und unrealistisch.

35798 - Antwort zu Kommentar Nr. 35787
Annabell  09.03.2011 14:38

 Genau so ist es, als ob es ihn nie gegeben hätte!

36017 - Antwort zu Kommentar Nr. 35798
pVSyVgojwbU  20.04.2011 23:13

 At last, someone comes up with the "right" awnser!

35289 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
celli  05.01.2011 10:01

 boaaaaa!!!!!!!
krasse folge!!!!!!
ich mag die folge sehr,sehr arg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29951 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
bambikitz28  23.06.2009 21:34

 Super super einfach spannend und aufregend und als ich klein war auch ein ganz kleines bisse gruselig, aber super genau so wie BB sein soll!

29286 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Jessica  11.04.2009 16:24

 Ich finde diese Folge richtig toll. Die Thunderstorms sind supersympathisch und besonders ihren Akzent find ich lustig =)
Besonders mag ich aber die Freundschaft zwischen Margie und Bibi, die beiden passen super zusammen und ihre anfänglichen Zickereien sind einfach genial xD

Super Folge, nur zu empfehlen ;)

26538 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
bekru84  13.05.2008 07:01

 Die Story an sich finde ich gut. Nur was mich wirklich nervt ist der Akzent der Thunderstorms. Deswegen kann ich mir diese Folge nicht mehr als einmal nacheinander anhören.
Bibis Idee das Schloss zu retten ist zwar schon sehr schnell offensichtlich aber eine Gute Idee ist es trotzdem.

26531 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Pinky  12.05.2008 16:59

 Diese Folge ist genial!
Hab die schon sooo oft gehört.
Und sie ist immer wieder toll.
Und an einigen Stellen auch witzig z.B.: Bibi: "Ich habs selbst gesehen, mit meinen eigenen OHREN!" xD
Diese Folge ist sehr empfehlenswert!

23365 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
André  14.07.2007 13:46

 Also, der Grund weshalb Boris bei Bibi Blocksberg nicht mehr vorkam, ist dass sein Sprecher Frank Schaff-Langhans damals noch Kind war, aber dann in den Stimmbruch kam, nicht mehr als 8-jähriger Boris ins Konzepüt passte, deshalb gab es Boris nicht mehr... Ebenso weshalb Otto bei Benjamin Blümchen später durch Kai (Katja>ein Mädchen>Pseudonym) Primel eingetauscht wurde. Kann man bei Benjamin nachvollziehen, dass ein Mädchen Otto spricht,dann brauchen die nicht alle 4,5 Jahre auszutauschen...is ja bei Bart Simpson genau so...
In den ersten Benjamin Blümchen-Folgen hat noch Alexander Rosenberg Otto gesprochen, aber die kenne ich nicht...

41124 - Antwort zu Kommentar Nr. 23365
Peter  24.06.2013 15:59

 Der Grund für das verschwinden war der:
Die Serie hieß von Folge 1-7 "Eeene Meene Hexerei" und Bibi war nicht die alleinige Hauptfigur, es ging vielmehr um die ganze Familie Blocksberg. 1982 wollte man Bibi marketingtechnisch mehr in den Vordergrund rücken, so wurde die Serie zu Bibi Blocksberg umbenannt, Boris herausgeschrieben und alle Folgen (auch die 1-7 nochmal) erschienen dann unter diesem Namen. Frank Schaffs Stimmbruch hatte wohl nur am Rande etwas damit zu tun, man hätte die Figur Boris ja wie bei Benjamin Blümchen die des Otto einfach anders besetzen können. Ich war damals noch ein Kind und und fand, dass es mit Boris mehr Spaß machte, die Dynamik der Familie war einfach klasse.

26195 - Antwort zu Kommentar Nr. 23365
Fridolinmonk  29.03.2008 13:16

 Jaaa!!!^^ Supi Folge.Ich mag die Thunderstorms total gerne und ich beleidige nicht ihren Aktzent,wie andere hier.Naja ich habe benehmen xD

Tschüss FM

20812 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (8) - Bibi und die Schloßgespenster
Ichbinich  01.01.2007 10:37

 Kann mir eigentlich jemand die Hintergründe nennen, warum Boris rausgeschrieben wurde??? Das muss doch irgendeinen Grund gehabt haben...

20819 - Antwort zu Kommentar Nr. 20812
Tara  01.01.2007 14:50

 Ja, hat es auch.
Lies einfach die nächsten Kommentare, dann kriegst du sicherlich 'ne Antwort auf deine Frage, weil die hier auch schon öfter gestellt wurde....

1-15 von 27Nächste Seite der ListeEnde der Liste