Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 5
- Ein verhexter Urlaub
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 75Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 MEINE TIPPS:

www.poldi.de

www.bibiblocksberg.de

www.toni.de

www.bibiundtina.de

dass sind meine tipps, wo ihr euch leicht draufklicken könnt,und mehr über bibi erfahren könnt.poldi ist auch ganz toll,und auf toni de könnt ihr euch hörspiele runterladen und anhören!!!

VIEL SPASS!!!!
clarissa123

clarissa123  05.01.2011 10:07

35290 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Die Folge ist echt gut
Zwar muss man sich an Katja Nottke erst gewöhnen aber dann gehts
Ich kann gar nicht aufzählen was mir an der Folge alles gefällt
Eugen find ich voll warmherzig
So wäre ich als Kind auch gern im Hotel behandelt worden
boris tut mir in dieser Folge echt Leid
Schade ist nur dass man nicht erfährt was die Kinder auf der Therasse vorbereiten

Cath Bond  05.12.2010 21:40

35012 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 katja??!!??

Namenlos  05.01.2011 10:11

35291 - Antwort zu Kommentar Nr. 35012

 An Katja WAS?
Da spricht keine "Katja" mit.

andy  07.12.2010 10:01

35023 - Antwort zu Kommentar Nr. 35012

 doch! sie spricht bibi

celli  06.01.2011 17:43

35328 - Antwort zu Kommentar Nr. 35023

 ene mene zauberwelt,dass wird der verrückteste urlaub den ihr nur kennt,bibi muss nur noch dass hexhex auszusprechen,dann könnt ihr sie in den fantastischen urlaub begleiten... erst einmal gibts im flugzeug mächtig ärger und auch bein essen denn frau und herr drösel sind nicht nett deswegen brauchen bibi und boris mächtig viele kinder zum spielen und wie bibi dies herbeihexthext erfahrt ihr

clarissa123  29.09.2010 17:07

34341 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Die erste Folge die ich jeh hatte. Dadurch und auch sonst in meinen Augen die beste Episode! Die ungewohnte Stimme finde ich nicht so schlimm. Die ganze Urlaubsatmosphäre, Hubertus und Mathilda reissen alles wieder raus

lost1981  10.07.2010 20:50

33596 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 You're the greatset! JMHO

sELOluNaUVqT  16.06.2011 08:58

37116 - Antwort zu Kommentar Nr. 33596

 Sory, ich meinte den Erzähler mit dem Kontrast. Nicht Bibi

Lil  11.01.2010 14:08

31900 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Finde die Folge auch super. Auch sehr witzig gestaltet und mit viel Humor.
Was mich nur ein wenig gestört hat, ist der Kontrast zu den bisherigen Stimmen. Bin nämlich eher Bibis Stimme von Susanna Bonasewitsch gewöhnt gewesen. Aber erzeugt ein super Urlaubsflair. Hat mich beim letzten Mal absolut auf meinen Urlaub eingestimmt

Lil  11.01.2010 14:04

31899 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Doch die Geschichte hör ich immer wieder gerne! Man kommt irgendwie in Urlaubsstimmung auch wenn bestimmte Gäste erst etwas zickig sind. Aber BB erweichte doch noch jeden!

bambikitz28  23.06.2009 21:28

29948 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Eine der besten Folgen meiner Meinung nach.
Immer wieder schön an zuhören =)

Namenlos  05.05.2009 14:15

29476 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 ich finde die folge sehr gut! wir gehen selbst campen, da sind die kinder immer draußen und dürfen sich austoben!! so wie fr. schnatt sagt: sie sind ruhig, wenn sie fertig von tagspiel sind!! da freu ich mich wieder aufs campen. tolle folge.

maggi.ö.  04.06.2008 14:12

26716 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Super Geschichte!
Besonders die 1. Seite ist ein Highlight auf der 2. wird es ein bisschen langweilig.
Ich finde Katja Nottke als Stimme gar nicht so schlimm, sie klingt so schön frech :)
Eine lustige Stelle, wo Bernhard am Flughafen Bibi & Barabara als Putzteufelchen erklärt ;)

Das ist typisch bei der Szene mit den schlechten Tischmanieren, dass der Hoteldirektor sofort Bibi und Boris verdächtigt und mit ihnen schimpft und als er weiß, dass die Drösels es waren ist es aufeinmal nicht mehr schlimm. Typisch Erwachsene - für alles den Kindern die Schuld geben....

Namenlos  10.05.2008 18:31

26521 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Die Folge fängt schon gut am Flughafen an.
Schade ist immer nur, dass keiner die Blocksbergs als Hexenfamilie kennt, obwohl sie schon öfter durch ihre Flugkünste etc. aufgefallen sein sollten.

bekru84  14.04.2008 19:08

26334 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Diese Folge liebe ich!
Allein schon Bibis Stimme ist echt drollig... mich strört die nicht, im gegenteil!
Auch finde ich toll das Bibi in den erstenfolgen noch kindlicher dargestellt wird... Und sie spricht am Ende der Folge mit dem Erzähler und lädt ihn ins Hotel ein!!!

Namenlos  24.03.2008 20:58

26143 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Also ehrlichgesagt,mag ich die Folge nicht sehr...Nicht nur wegen Bibis stimme auch weil mir die Atmosfehre nicht so gut gefallen hat.Ich weiß Urlaub toll super,find ich auch nur diese Folge ist nichts für mich.

Fridolinmonk  29.03.2008 12:23

26191 - Antwort zu Kommentar Nr. 26143

 ich geb dir recht bibis stimme gefällt mir auch nicht,obwohl auf diesem cover bei srecher auch s.bonasewicz steht komisch,komisch...

clarisssa123  29.09.2010 16:55

34339 - Antwort zu Kommentar Nr. 26191

 Ich finde es auch gut, dass Bibi sich in den ersten Folgen noch mit dem Erzähler unterhält.
Aber kindlicher? Ich finde eher sie wirkt wesentlich selbstbewusster und frecher!

bekru84  25.03.2008 19:29

26156 - Antwort zu Kommentar Nr. 26143

 Also ich mag die Stimme auch nicht so sehr, wie die " normale" Stimme....

Namenlos  21.03.2008 13:25

26087 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Die Folge ist echt Kult. Ich höre sie mir immer mal wieder an und ich finde die folge echt klasse. da fühle ich mich gleich wieder in meine kindheit zurückversetzt und ich finde die stimme von bibi gar nichts so schlimm eher lustig. bibi ist einfach toll :)

Amir  26.01.2008 18:37

25407 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 die stimme ist schrecklich,susanna bonasewicz ist die bessere bibi.

mary-kateashley1991  08.11.2007 17:12

24718 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 75Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 5  

Ein verhexter Urlaub

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Katja Nottke 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Eugen Buddy Elias 
Frau Drösel Edith Elsholtz 
Herr Drösel Hermann Wagner 
Hoteldirektor Manfred Schuster 
Herr Schmidt Joachim Pukaß 
Frau Schnatt Gisela Fritsch 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Endlich ist es soweit. Familie Blocksberg fährt an die See, um einmal richtig Urlaub zu machen. Spaß wollen sie haben, von früh bis spät. Doch nicht alle Urlaubsgäste verstehen das. "Verhext noch mal", denkt Bibi Blocksberg, "das muß man doch ändern können". Und schon überlegt sie sich einen ganz tollen Hexenspruch.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
20 Stimmen
1 Stimme

Super Urlaubsstimmung
Boris
Katja Nottke spricht Bibi
Familie
Eugen ist ein super Charakter
diese Folge ist super
Erbsen und Tischmanieren
Drösels Tischmanieren
Quallenb nund Diesteln
Frau Schnatt
Gut Vorstellbar
die Drösels
Charakter von Eugen
wie Bibi und Boris zusammenhalten
Boris
Hubertus und Mathilda
Hermann Wagner als Hubertus
Hotelabendessen
Nostalgiegefühle
Atmosphäre
Eugen
Realistisch/gut vorstellbar
Die Stimme von Bibi ist schlimm!
katja nottke als sprecherin
der Hoteldirekter ist zu schnell zu nett geworden
Ende mit Rettungsaktion etwas überflüssig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 5. Ein verhexter Urlaub