Folge 29

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und die Weihnachtsgeschenke

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Penny Popperpink Alexandra Doerk 
Sandra Silbermond Verena Großer 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Christian Tobias Pauls 
Katharina Xenia Hey 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Knecht Ruprecht Rudolf Weber-Lange 
Förster Horst Michael Neutze 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Weihnachten steht vor der tür, und das mißfällt Grummel Griesgram sehr. Er mag keine bunten Kugeln, keine leuchtenden Kerzen, und lachende Kinder kann er schon gar nicht leiden. Deshalb läßt er sich etwas Boshaftes einfallen, als er Knecht Ruprecht im Schlitten durch den Winterwald fahren sieht. - Wie gut, daß Regina Regenbogen, Weißwirbel und die Sternwichte nicht so schnell aufgeben - und so kann es doch noch fröhliche Weihnachten werden.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Weihnachtslieder
Grummel kleinlaut
Knecht Ruprecht
schöne weihnachtliche Atmosphäre

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 29
- und die Weihnachtsgeschenke
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

34912 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (29) - und die Weihnachtsgeschenke
Nugget  22.11.2010 19:25

 Meine absolute Lieblingsfolge! Verbreitet total Weihnachtsstimmung. Ideal zum Plätzchenbacken, Geschenke einpacken, etc.

31807 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (29) - und die Weihnachtsgeschenke
Caro  30.12.2009 19:36

 Also, früher fand ich die Folge nicht SOOO toll, aber jetzt gefällt sie mir doch richtig gut! :) Sie ist sehr stimmungsvoll, eine schöne Weihnachtsatmosphäre. Aber was ist eigentlich aus den Hirschen geworden?XD

30672 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (29) - und die Weihnachtsgeschenke
Tom  24.08.2009 23:33

 Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber jetzt hab ich als ich gerade ein wenig gezeichnet habe die beiden specials doch noch angehört !
MC Weihnachtsspecial 1 ist ganz drolig ... durch den Weihnachtsbonus und die durchaus gelungene Stimmung komme ich zu folgender Meinung ... leicht über Durchschnitt ist die Qualität der Folge ... das stapfen im Schnee ... das Glöckchengeklingel ... ein kleinlauter Grummel .... alles ist recht sauber gemacht ! ^^
Für einen echten Regina-fan gehört die MC einfach in die Sammlung ! :-)