Folge 26

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und die Kobolde

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Sandra Silbermond Verena Großer 
Maria Mandarina Claudia Schermutzki 
Penny Popperpink Alexandra Doerk 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Oberkobold Lutz Harder 
Dialogbuch: Katharina Kasar
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1988

INFO
Fröhlich singend ziehen die Sternwichte ins Bergwerk. Dort angekommen, erleben sie eine böse Überraschung: Lauter kleine Kobolde springen da herum und schürfen Farbkristalle. Nun ist was los im Regenbogenland! Alle ssind empört über soviel Frechheit. Nur Grummel Griesgram lacht sich ins Fäustchen, denn er weiß, daß er richtige Ärger für Regina Regenbogen und ihre Freunde erst beginnt...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1988

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 26
- und die Kobolde
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31311 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (26) - und die Kobolde
sonja  04.11.2009 00:35

 mann, was habe ich mich als kind über diese kobolde und vor allem gromi aufgeregt! *lol*

super fand ich immer wie richard kurz davor war den kobold (rrrr :D) zu verkloppen. und der schluß ist irgendwie süß, wie sich dann alles doch noch zum guten wendet.

leider die letzte regina regenbogen folge, die ich besitze. :/

31259 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (26) - und die Kobolde
Caro  31.10.2009 11:26

 Die Folge fängt verheißungsvoll, zieht sich dann aber doch lang hin und hat keine nenneswerte Höhepunkte. Schade, man hätte aus diesem Thema wesentlich mehr rausholen können, so bleibt es doch etwas langweilig. Kann man mal so nebenbei hören...^^

31016 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (26) - und die Kobolde
Princess  28.09.2009 14:59

 Die Folge geht solala.
Die Kobolde sin knuffich aber sonst eher nimmer sooo doll.

30664 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (26) - und die Kobolde
Tom  24.08.2009 14:06

 Dafür das sich die MC-reihe dem Ende zu bewegt ist diese Folge nochmal unglaublich schön. :-)
Die Geschichte ist wirklich witzig und die Kobolde klingen extrem drollig ... besonders das extrem gerollte "R" von dem Oberkobold Grobi ist super ! ^^
Hier wird wieder richtig die fantasie angeregt und man kann eintauchen in die fröhliche Welt von Regina und ihren Freunden.
Das einzig negative ist wohl das wieder keine Kristalle zum Einsatz kommen,keine aufsehenerregenden Soundeffekte integriert worden sind und Maria Mandarina einen wieder mit ihrem wie ich das finde auf die nerven geht ! ^^
Aber unterm Strich ist das ein sehr gelungenes und zeitloses Hörspiel !
Empfehlenswert.
Folge 26 kommt also noch zu meiner best-of-Liste hinzu ! :-)