Folge 25

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

und die Schneemänner

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Sandra Silbermond Verena Großer 
Maria Mandarina Claudia Schermutzki 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Penny Popperpink Alexandra Doerk 
Freddy Kummer Henry Kielmann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schneemann Grummelschleich Marco Kröger 
Schneemann Michelgries Klaus-Peter Kaehler 
Dialogbuch: Katharina Kasar
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1988

INFO
Regina Regenbogen und ihre Freunde jubeln: Dicke Schneeflocken fallen vom Himmel! Sie holen Schlitten sowie Ski heraus und tollen im Schnee herum. Natürlich bauen sie auch Schneemänner. Was für eine Überraschung, als diese plötzlich zu laufen und gar zu sprechen beginnen! Kein Wunder, daß Grummel Griesgram an böse Geister glaubt, und das ist ganz gut so...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1988

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 25
- und die Schneemänner
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43881 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (25) - und die Schneemänner
Rainbow  30.04.2016 00:20

 Diese Folge ist einfach super, einerseits wegen Grummels witzig-fieser Nummer mit dem Schneepflug und weil er am Ende so süß ängstlich und kleinlaut wird (zu viele Schrecken in zu kurzer Zeit ;D), andererseits aber auch, weil Grummel und Schleichmichel absolut göttliche Dialoge haben.

*werden draußen vom Schneefall überrascht*
Grummel: "Warum hört das nicht auf?? Schleichmichel, was ist das?"
Schleichmichel: "Na, das sind Schneeflocken, Grummelchen."
Grummel: "Dummkopf! Das weiß ich selbst! Glaubst du vielleicht, ich halte das für Haferflocken, was da vom Himmel fällt?!"
Schleichmichel: *trocken* "Das würde mich auch nicht überraschen..."

xDDD

31365 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (25) - und die Schneemänner
Caro  07.11.2009 19:20

 Die Folge ist doch besser, als ich sie in Erinnerung hatte, sie trifft genau meinen Humor.^^ Grummel als Angsthase ist doch immer wieder köstlich, Freddy UND die "Geister", das ist zuviel für ihn.XD

31474 - Antwort zu Kommentar Nr. 31365
squall  16.11.2009 21:54

 habe leider nur folge 10 :-( wo kann man die anderen Hörspiele herbekommen? gibt es die auch schon als CD oder als download?

31640 - Antwort zu Kommentar Nr. 31474
Angi  03.12.2009 20:41

 Habe einige MC´s abzugeben.Interesse?
LG
Angi

31310 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (25) - und die Schneemänner
sonja  04.11.2009 00:33

 also schon alleine wegen der ganzen grummel-entführt-den-schneepflug-geschichte ist diese folge zum brüllen!

den schluß fand ich als kind immer recht gruslig, mit den schneemännern als geistern. :)

komisch finde ich nur wie scheinbar der ganze winter innerhalb von einem tag vorbeigeht! ;))

30662 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (25) - und die Schneemänner
Namenlos  24.08.2009 02:34

 Kann man mal so nebenher weghören aber leider zieht sich der doch zu erkennende Trend zur Langweile und Motivationslosigkeit der Macher aufs Ende der MC-serie hin weiter durch.
Es kommt einem schon so vor als ob einfach krampfhaft nach Themen gesucht wurde ... dann aber wieder nach Schema F vorgegangen worden ist ... fällt euch nicht auf das ab Mitte der kompletten Serie immer weniger fantasievolle Effekte eingefügt worden sind und später dann ständig so triviale Themen erzählt werden ... die langweiligen Stadtmenschen sind auch nicht toll !
Ich bin und bleibe Regina-fan aber man muss auch ehrlich sein !
Die besten Folgen sind meiner Meinung nach 1,2,4,14,16 und vielleicht noch fairerweise 22 ...
keine Ahnung was ihr dazu meint aber hätten sie die anderen Folgen auch nur ein wenig so gemacht wie diese Folgen wäre die komplette MC-serie noch viel besser geworden !
Nur meine persönliche Meinung !

30663 - Antwort zu Kommentar Nr. 30662
Tom  24.08.2009 10:38

 Achja...MC 9 habe ich noch vergessen ... MC 9 zählt auch zu den besten Folgen ... also ist meine Bestenliste dann also :
1,2,4,9,14,16 und 22 :-)