Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 4
- Bibi und die Bankräuber
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

 Eine der besten Folgen wo gibt ! !

Am besten sind der Nachtwächter und der Polizist. So unglaublich gute Dialoge gab sonst kaum wieder! (Heidelbertee/Erdbeereis etc.)
Auch der Nachrichtensprecher aus den ersten Folgen ist super. (Nur klingt er immer so wie Wärter Karl - warum nur?? ^^)
"Besondere Kennzeichen - keine.
Geschlecht - unbekannt.
Name, Alter, Gewicht - unbekannt.
....
Wer hat auffällig viel Geld bei sich und wirft damit herum, als ob er einen Goldesel hätte?"
HAMMERGEIL!
Und: "Ruhe - beim Nachrichten sprechen will ich nicht gestört werden, das gilt auch für die Familie Blocksberg".
SPITZE!

Außerdem finde ich die Bibi-Stimme von K. Nottke gar nicht so schlecht. Ist eben anders als die von S. Bonaséwicz - aber meiner Meinung nach nicht schlechter.

LG Muffy123 :)

muffy123  03.08.2007 16:14

23557 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 "Um 22.00 Uhr habe ich meinen Heidelbeertee getrunken." - "Ich kann Heidelbeertee nicht leiden" - "Ich hab ihn aber trotzdem getrunken."


"es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erdbeereis als man denkt"

Lady_Lockenlicht  01.08.2006 11:38

18273 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 Was soll denn so ein Quatsch! Bescheuert!

suse  01.08.2006 16:20

18279 - Antwort zu Kommentar Nr. 18273

 Benimm dich bitte anständig, Suse!

Marvin  25.08.2006 19:00

18738 - Antwort zu Kommentar Nr. 18279

 Schon wieder du! Zum Rumstänkern ist hier echt nicht der richtige Ort...

Namenlos  03.08.2006 15:44

18304 - Antwort zu Kommentar Nr. 18279

 Das ist kein Quatsch - das ist der Charme der alten Bibi-Folgen!

Emma  03.08.2006 03:24

18300 - Antwort zu Kommentar Nr. 18279

 Also ich find die Folge geht so, muss man nicht unbedingt haben! ich mag diese Stimme von Bibi überhaupt nicht!

*Isa*  01.09.2005 14:16

13237 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 Mein absoluter Lieblings-Dialog:

Boris:"Ach Bibi, ich hab mir doch 1,50 von Harry geborgt. Und wenn ich ihm die nicht wiedergeb, macht er Mus aus mir, hat er gesagt"
Bibi:"Ach, der kann auch hexen?"
Boris:"Nee, aber prügeln."
Bibi:"Der soll nur kommen, dem zeigen wir´s!"
Boris:"D-d-d-da kommt er."
Harry:"Na Kleiner, wo sind die Pieseratzen?"
Bibi:"Was ist denn das? Pistazien?"
Harry "Du siehst wohl nie Krimis im Fernsehen, was, Du Zimtzicke?"
Bibi:"Ich glaube nicht, dass ich eine Zimtzicke bin - und wir sehen tatsächlich wenig fern - wir leben lieber direkt!"
Harry:"Mir Weibern red ich sowieso nicht mehr! Rück die Kröten raus, Kleiner! 1,50 und keinen Penny weniger!"
Boris:"Ich hab nur 1,30."
Harry:"Das hab ich mir doch gleich gedacht, du miese kleine Ratte, du!"
Bibi:"Aus welchem Film ist denn der Spruch?"

... das ist mal eine vorbildhafte Konfliktlösung!!! Absolut bissig und einfach nur genial!!! (Und: mit der "Nottke-Stimme" kommt der absolut!)

snickers  30.05.2004 19:25

9383 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 Diese Folge ist unlogisch. Der Polizist sagt: " Und es ist nur eine kleine Bank. " Aber eine kleine Bank hat keine zwei Millionen.

M. Schaarschmidt  24.01.2006 12:42

14978 - Antwort zu Kommentar Nr. 9383

 Diese Folge ist unlogisch. Der Polizist sagt: " Und es ist nur eine kleine Bank. " Aber eine kleine Bank hat keine zwei Millionen.

M. Schaarschmidt  24.01.2006 12:42

14977 - Antwort zu Kommentar Nr. 9383

 Und genau dieser Charme ist in den neuen Folgen total verloren gegangen (ob jetzt mit oder ohne Boris ist dabei egal!)
"Wir leben lieber direkt" welches Kind würde heute sowas noch sagen, wenns darum geht nicht so viel fern zu schauen - sensationell!
Es ist wirklich schade, dass viele Dialoge in den neuen Folgen immer weniger anspruchsvoll und teilweise auch immer weniger witzig sind. Aber wie war das noch gleich - früher war eh alles besser!!!

Sonny  31.05.2004 14:02

9390 - Antwort zu Kommentar Nr. 9383

 GENAU!

Der meinung bin ich auch, mit BORIS wars noch einfach viel lustiger !!!

Marcel  31.08.2004 22:26

10185 - Antwort zu Kommentar Nr. 9390

 Hallo!

Tatsächlich ist die Bibi-Sprecherin die Synchronsprecherin von Fran Fine aus der Serie „The Nanny“ (http://mitglied.lycos.de/bibis_welt/sprecher.html).

hiho  09.05.2004 10:12

9087 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 das ist meine lieblingsfolge!
Es macht spass sie zu hören und ich könnte sie auch 100 mal hintereinander hören!
muss man gehört haben.

alee  18.04.2004 12:37

8842 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 Wirklich die beste Folge. Ein Witz ist besser als der andere. Und davon gibt es mehr als genügend.
Viel Spass beim H

Bernd  25.01.2004 14:32

7449 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 hi Leute. Schaut ihr manchmal die Nanny? Ist euch auch scon aufgefallen, dass die Stimme der Nanny und die Stimme von Bibi sich ziemlich ähnlich anhören? Nicht immer, aber ich denk mal das Susanne extry die Stimme verstellt(schließlich profi). Wisst ihr mehr darüber?

Franzi  09.01.2004 16:12

7114 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 mehr darüber weiß ich nicht aber das steht doch immer in den hüllen von denn kasteten drin ich selber habe noch nicht geguckt aber ich meine es weren auch die selben

nina  10.01.2004 17:59

7155 - Antwort zu Kommentar Nr. 7114

 Ist die gleiche Stimme

Jules  09.01.2004 18:45

7117 - Antwort zu Kommentar Nr. 7114

 ruhe beim Nachrichtenlesen will ich nicht gestört werden, das gilt auch für Familie Blocksberg! ( Mein highlight )

Oder mein Motto: Frech sein ist gesund!!!

Manuela  27.06.2003 23:15

4002 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 was bringt den polizisten zum lachen???????(beim telefonat)
das bereitet mir kopfzerbrechen und schlaflose nächte.

bobs  20.12.2003 16:05

6781 - Antwort zu Kommentar Nr. 4002

 ich glaub, was du meinst, ist kein lachen, sondern ein husten oder räuspern

duve, karen  26.07.2007 22:30

23449 - Antwort zu Kommentar Nr. 6781

 nee, ich hab das falsche telefonat gemeint. jetzt frag ich mich auch, was ihn zum lachen bringt...klingt fast, als würden sich die beiden kennen oder so. ich hab ehrlich keine ahnung, warum er lacht. seltsam

duve, karen  29.07.2007 17:57

23474 - Antwort zu Kommentar Nr. 23449

 wer kann mir sagen, was den polizisten beim dem telefonat mit dem herrn bankdirektor so zum lachen bringt...ansonsten eine der besten tapes EVER!!!!

bobby  20.12.2003 16:02

6780 - Antwort zu Kommentar Nr. 4002

 ich habe mir diese Kassette vor ca.3Wochen gekauft und immer noch die alten stimmen drauf ,warum ist das so und hat jemand die Kassette mit Susanna Bonasewicz als Sprecherin?

Lara  19.06.2003 21:50

3873 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 Was für ein spruch Von Bernhard
wo Barbara sagt : Alles kan ich auch nicht
und er sagt: Z.B Kochen

Jo  29.05.2003 11:30

3610 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 weiß jemand warum bei dieser kasette andere stimmen sind?

J  05.05.2003 18:10

3293 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

 Bei Bibi und die Bankräuber stehen bei der Castangabe Susanna Bonasewitz und Joachim Nottke. Es sprechen aber Katja Nottke und Ulli Herzog. Das ist so weil die Deckblätter vor der Aufnahme gemacht werden. Vermute ich zumindenst.

Jan-Lukas  09.06.2003 09:02

3742 - Antwort zu Kommentar Nr. 3293

 ich gehe mal schwer davon aus, dass die Stimmen bis einschließlich Folge 5 (oder 6) noch andere Stimmen waren. Wenn man Folgen hat, in der Susanne Bonasewitz (?), die aber Folge 1-5 sind, dann sind diese sicher nachbearbeitet. Das ist zumindest meine Theorie. Wahrscheinlich ist die Stimme besser angekommen. Die passt aber auch total gut, oder?

ilka78  12.05.2003 22:19

3401 - Antwort zu Kommentar Nr. 3293

 Das kann aber nicht sein, denn ich habe die Folgen 1-5 damals in den 80ern alle gekauft, und nur 3-5 sind mit anderer Stimme! Sind die inzwischen nachbearbeitet??

Katharina  07.06.2003 21:56

3727 - Antwort zu Kommentar Nr. 3401

 Also einer der Klassiker, lustige Folge zumindest auf Seite, 1 man merkt noch das die alten folgen etwas unrealistisch gehalten sind, zb der Nachrichen Sprecher . Auch die Hexensprüche sind hier noch in der Probierfase, zb Bibis Fliege Spruch. Absolutes Highlight dieser Folge ist Frau Kaschulte und Fiffi ,
Zitat: Hilffe Hilfe Fiffi ist krank :-)

MagicMusical  26.04.2003 15:32

3141 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 4  

Bibi und die Bankräuber

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Katja Nottke 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Frau Paschulke Edith Elsholtz 
Bankdirektor Manfred Schuster 
Nachtwächter Otto Czarski 
Frau Lola Luigi 
Fifi Wilfried Herbst 
Hasso Gerd Holtenau 
Harry Kai Weigert 
Polizist Norbert Gescher 
Nachrichtensprecher Till Hagen 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Bibi Blocksberg ist eine richtige kleine Hexe. Sie kann ihren Bruder Boris schon in eine Banane verhexen. Und auf dem Besen fliegen kann sie auch. Doch sie will noch viel besser werden. Aus dem großen Hexenbuch hat sie heute einen neuen Spruch gelernt. Damit kann sie Hunde zum Reden bringen. Bibi ahnt nicht, was sie damit anrichtet.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
1 Stimme

Im Vordergrund stéht die Familie
Boris
Bibis alte Stimme
Der witzige Charme der ersten Folgen
Dialoge sind einfach klasse
Spannende Story
nottke stimme
Hasso
Fiffi
Bibis Schlagfertigkeit
Bibis alt Stimme
Boris
Frau Paschulke
"wir leben lieber direkt!"
Fifi
der Polizist
Fifi
Polizist
Nachrichtensprecher
Boris
Bibis Stimme nervt
Bankraub passiert ziemlich spät
das Bibi nicht gleich helfen darf
Bibis Stimme
die Tatbegründung des Bankräubers

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 4. Bibi und die Bankräuber