Folge 4
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bibi und die Bankräuber

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Frau Paschulke Edith Elsholtz 
Bankdirektor Manfred Schuster 
Nachtwächter Otto Czarski 
Frau Lola Luigi 
Fifi Wilfried Herbst 
Hasso Gerd Holtenau 
Harry Kai Weigert 
Polizist Norbert Gescher 
Nachrichtensprecher Till Hagen 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Bibi Blocksberg ist eine richtige kleine Hexe. Sie kann ihren Bruder Boris schon in eine Banane verhexen. Und auf dem Besen fliegen kann sie auch. Doch sie will noch viel besser werden. Aus dem großen Hexenbuch hat sie heute einen neuen Spruch gelernt. Damit kann sie Hunde zum Reden bringen. Bibi ahnt nicht, was sie damit anrichtet.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
1 Stimme

Im Vordergrund stéht die Familie
Boris
Bibis alte Stimme
Der witzige Charme der ersten Folgen
Dialoge sind einfach klasse
Spannende Story
nottke stimme
Hasso
Fiffi
Bibis Schlagfertigkeit
Bibis alt Stimme
Boris
Frau Paschulke
"wir leben lieber direkt!"
Fifi
der Polizist
Fifi
Polizist
Nachrichtensprecher
Boris
Bibis Stimme nervt
Bankraub passiert ziemlich spät
das Bibi nicht gleich helfen darf
Bibis Stimme
die Tatbegründung des Bankräubers

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 4
- Bibi und die Bankräuber
Stand: 28.01.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

23557 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
muffy123  03.08.2007 16:14

 Eine der besten Folgen wo gibt ! !

Am besten sind der Nachtwächter und der Polizist. So unglaublich gute Dialoge gab sonst kaum wieder! (Heidelbertee/Erdbeereis etc.)
Auch der Nachrichtensprecher aus den ersten Folgen ist super. (Nur klingt er immer so wie Wärter Karl - warum nur?? ^^)
"Besondere Kennzeichen - keine.
Geschlecht - unbekannt.
Name, Alter, Gewicht - unbekannt.
....
Wer hat auffällig viel Geld bei sich und wirft damit herum, als ob er einen Goldesel hätte?"
HAMMERGEIL!
Und: "Ruhe - beim Nachrichten sprechen will ich nicht gestört werden, das gilt auch für die Familie Blocksberg".
SPITZE!

Außerdem finde ich die Bibi-Stimme von K. Nottke gar nicht so schlecht. Ist eben anders als die von S. Bonaséwicz - aber meiner Meinung nach nicht schlechter.

LG Muffy123 :)

18273 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
Lady_Lockenlicht  01.08.2006 11:38

 "Um 22.00 Uhr habe ich meinen Heidelbeertee getrunken." - "Ich kann Heidelbeertee nicht leiden" - "Ich hab ihn aber trotzdem getrunken."


"es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erdbeereis als man denkt"

18279 - Antwort zu Kommentar Nr. 18273
suse  01.08.2006 16:20

 Was soll denn so ein Quatsch! Bescheuert!

18738 - Antwort zu Kommentar Nr. 18279
Marvin  25.08.2006 19:00

 Benimm dich bitte anständig, Suse!

18304 - Antwort zu Kommentar Nr. 18279
Namenlos  03.08.2006 15:44

 Schon wieder du! Zum Rumstänkern ist hier echt nicht der richtige Ort...

18300 - Antwort zu Kommentar Nr. 18279
Emma  03.08.2006 03:24

 Das ist kein Quatsch - das ist der Charme der alten Bibi-Folgen!

13237 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
*Isa*  01.09.2005 14:16

 Also ich find die Folge geht so, muss man nicht unbedingt haben! ich mag diese Stimme von Bibi überhaupt nicht!

9383 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
snickers  30.05.2004 19:25

 Mein absoluter Lieblings-Dialog:

Boris:"Ach Bibi, ich hab mir doch 1,50 von Harry geborgt. Und wenn ich ihm die nicht wiedergeb, macht er Mus aus mir, hat er gesagt"
Bibi:"Ach, der kann auch hexen?"
Boris:"Nee, aber prügeln."
Bibi:"Der soll nur kommen, dem zeigen wir´s!"
Boris:"D-d-d-da kommt er."
Harry:"Na Kleiner, wo sind die Pieseratzen?"
Bibi:"Was ist denn das? Pistazien?"
Harry "Du siehst wohl nie Krimis im Fernsehen, was, Du Zimtzicke?"
Bibi:"Ich glaube nicht, dass ich eine Zimtzicke bin - und wir sehen tatsächlich wenig fern - wir leben lieber direkt!"
Harry:"Mir Weibern red ich sowieso nicht mehr! Rück die Kröten raus, Kleiner! 1,50 und keinen Penny weniger!"
Boris:"Ich hab nur 1,30."
Harry:"Das hab ich mir doch gleich gedacht, du miese kleine Ratte, du!"
Bibi:"Aus welchem Film ist denn der Spruch?"

... das ist mal eine vorbildhafte Konfliktlösung!!! Absolut bissig und einfach nur genial!!! (Und: mit der "Nottke-Stimme" kommt der absolut!)

14978 - Antwort zu Kommentar Nr. 9383
M. Schaarschmidt  24.01.2006 12:42

 Diese Folge ist unlogisch. Der Polizist sagt: " Und es ist nur eine kleine Bank. " Aber eine kleine Bank hat keine zwei Millionen.

14977 - Antwort zu Kommentar Nr. 9383
M. Schaarschmidt  24.01.2006 12:42

 Diese Folge ist unlogisch. Der Polizist sagt: " Und es ist nur eine kleine Bank. " Aber eine kleine Bank hat keine zwei Millionen.

9390 - Antwort zu Kommentar Nr. 9383
Sonny  31.05.2004 14:02

 Und genau dieser Charme ist in den neuen Folgen total verloren gegangen (ob jetzt mit oder ohne Boris ist dabei egal!)
"Wir leben lieber direkt" welches Kind würde heute sowas noch sagen, wenns darum geht nicht so viel fern zu schauen - sensationell!
Es ist wirklich schade, dass viele Dialoge in den neuen Folgen immer weniger anspruchsvoll und teilweise auch immer weniger witzig sind. Aber wie war das noch gleich - früher war eh alles besser!!!

10185 - Antwort zu Kommentar Nr. 9390
Marcel  31.08.2004 22:26

 GENAU!

Der meinung bin ich auch, mit BORIS wars noch einfach viel lustiger !!!

9087 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
hiho  09.05.2004 10:12

 Hallo!

Tatsächlich ist die Bibi-Sprecherin die Synchronsprecherin von Fran Fine aus der Serie „The Nanny“ (http://mitglied.lycos.de/bibis_welt/sprecher.html).

8842 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
alee  18.04.2004 12:37

 das ist meine lieblingsfolge!
Es macht spass sie zu hören und ich könnte sie auch 100 mal hintereinander hören!
muss man gehört haben.

7449 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
Bernd  25.01.2004 14:32

 Wirklich die beste Folge. Ein Witz ist besser als der andere. Und davon gibt es mehr als genügend.
Viel Spass beim H

7114 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
Franzi  09.01.2004 16:12

 hi Leute. Schaut ihr manchmal die Nanny? Ist euch auch scon aufgefallen, dass die Stimme der Nanny und die Stimme von Bibi sich ziemlich ähnlich anhören? Nicht immer, aber ich denk mal das Susanne extry die Stimme verstellt(schließlich profi). Wisst ihr mehr darüber?

7155 - Antwort zu Kommentar Nr. 7114
nina  10.01.2004 17:59

 mehr darüber weiß ich nicht aber das steht doch immer in den hüllen von denn kasteten drin ich selber habe noch nicht geguckt aber ich meine es weren auch die selben

7117 - Antwort zu Kommentar Nr. 7114
Jules  09.01.2004 18:45

 Ist die gleiche Stimme

4002 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
Manuela  27.06.2003 23:15

 ruhe beim Nachrichtenlesen will ich nicht gestört werden, das gilt auch für Familie Blocksberg! ( Mein highlight )

Oder mein Motto: Frech sein ist gesund!!!

6781 - Antwort zu Kommentar Nr. 4002
bobs  20.12.2003 16:05

 was bringt den polizisten zum lachen???????(beim telefonat)
das bereitet mir kopfzerbrechen und schlaflose nächte.

23449 - Antwort zu Kommentar Nr. 6781
duve, karen  26.07.2007 22:30

 ich glaub, was du meinst, ist kein lachen, sondern ein husten oder räuspern

23474 - Antwort zu Kommentar Nr. 23449
duve, karen  29.07.2007 17:57

 nee, ich hab das falsche telefonat gemeint. jetzt frag ich mich auch, was ihn zum lachen bringt...klingt fast, als würden sich die beiden kennen oder so. ich hab ehrlich keine ahnung, warum er lacht. seltsam

6780 - Antwort zu Kommentar Nr. 4002
bobby  20.12.2003 16:02

 wer kann mir sagen, was den polizisten beim dem telefonat mit dem herrn bankdirektor so zum lachen bringt...ansonsten eine der besten tapes EVER!!!!

3873 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
Lara  19.06.2003 21:50

 ich habe mir diese Kassette vor ca.3Wochen gekauft und immer noch die alten stimmen drauf ,warum ist das so und hat jemand die Kassette mit Susanna Bonasewicz als Sprecherin?

3610 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
Jo  29.05.2003 11:30

 Was für ein spruch Von Bernhard
wo Barbara sagt : Alles kan ich auch nicht
und er sagt: Z.B Kochen

3293 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
J  05.05.2003 18:10

 weiß jemand warum bei dieser kasette andere stimmen sind?

3742 - Antwort zu Kommentar Nr. 3293
Jan-Lukas  09.06.2003 09:02

 Bei Bibi und die Bankräuber stehen bei der Castangabe Susanna Bonasewitz und Joachim Nottke. Es sprechen aber Katja Nottke und Ulli Herzog. Das ist so weil die Deckblätter vor der Aufnahme gemacht werden. Vermute ich zumindenst.

3401 - Antwort zu Kommentar Nr. 3293
ilka78  12.05.2003 22:19

 ich gehe mal schwer davon aus, dass die Stimmen bis einschließlich Folge 5 (oder 6) noch andere Stimmen waren. Wenn man Folgen hat, in der Susanne Bonasewitz (?), die aber Folge 1-5 sind, dann sind diese sicher nachbearbeitet. Das ist zumindest meine Theorie. Wahrscheinlich ist die Stimme besser angekommen. Die passt aber auch total gut, oder?

3727 - Antwort zu Kommentar Nr. 3401
Katharina  07.06.2003 21:56

 Das kann aber nicht sein, denn ich habe die Folgen 1-5 damals in den 80ern alle gekauft, und nur 3-5 sind mit anderer Stimme! Sind die inzwischen nachbearbeitet??

3141 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (4) - Bibi und die Bankräuber
MagicMusical  26.04.2003 15:32

 Also einer der Klassiker, lustige Folge zumindest auf Seite, 1 man merkt noch das die alten folgen etwas unrealistisch gehalten sind, zb der Nachrichen Sprecher . Auch die Hexensprüche sind hier noch in der Probierfase, zb Bibis Fliege Spruch. Absolutes Highlight dieser Folge ist Frau Kaschulte und Fiffi ,
Zitat: Hilffe Hilfe Fiffi ist krank :-)

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28